[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Perfekt, vielen Dank. Habe bei der Buildnummer eine "0" eingegeben und die .24 überall (außer Release). Jetzt klappts :)
 
Hallo zusammen,

irgendwie scheint es bei mir mit den Dect-Geräten nicht zu funktionieren. Die FB 7490 mit 7.21 ist sauber erkannt, aber wenn ich z.B. meinen DECT-Taster mit Add Dect hinzufügen möchte, scheint es schon Probleme bei der Gardware-ID zu geben. Zwar jäuft auf dem Dect 440 gerade die 5.07, aber ich habe hier gelesen, dass die 5.10 bzw. 511 auch funktionieren würde.

Könnte sich einer erbarmen und mir erklären, die ich den Taster 440 sauber eingepflegt bekomme?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.

Gruss Steve
 
Man kan es so beschreiben:
Beides sind Tools um Anfragen an den JUIS von AVM zu stellen und die Antwort dieses auszuwerten. Ansonsten haben sie nicht viel gemeinsam.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die aktuelle Version ist 2.1.0
Nach dem Windows wegen eines Updates den Rechner neu gestartet hat war der Fehler bei mir mit v2.0.2 weg.
 
vermutlich ist hier der Fehler: 6591 und 6660 bekommen die gleiche Firmware zugewiesen

Der Fehler liegt eher daran, dass der JUIS von AVM bei der Antwort für die Laborversion der 6591 und 6660 einen atypischen Wert im Feld "Version" verwendet.

Antwort für die Stable-Release der 6591:
XML:
        <ns3:UpdateInfo>
          <ns3:CheckInterval>48</ns3:CheckInterval>
          <ns3:Found>true</ns3:Found>
          <ns3:Name>EXTERN RELEASE PSQ19 Phase1 NL1 deutsche info.txt</ns3:Name>
          <ns3:Version>161.07.22</ns3:Version>
          <ns3:Type>1</ns3:Type>
          <ns3:DownloadURL>*beep*//download.avm.de/firmware/6591/8548751392/FRITZ.Box_6591_Cable-07.22.image</ns3:DownloadURL>
          <ns3:InfoURL>*beep*//download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6591-cable/deutschland/fritz.os/info_de.txt</ns3:InfoURL>
          <ns3:InfoText/>
          <ns3:HintURL/>
          <ns3:IconURL/>
          <ns3:Priority>1</ns3:Priority>
          <ns3:AutoUpdateStartTime>1800</ns3:AutoUpdateStartTime>
          <ns3:AutoUpdateEndTime>16200</ns3:AutoUpdateEndTime>
          <ns3:AutoUpdateKeepServices>true</ns3:AutoUpdateKeepServices>
        </ns3:UpdateInfo>


Antwort für die Laborversion der 6591:
XML:
        <ns3:UpdateInfo>
          <ns3:CheckInterval>12</ns3:CheckInterval>
          <ns3:Found>true</ns3:Found>
          <ns3:Name>EXTERN LABOR PSQ19 Phase2 deutsche info.txt</ns3:Name>
          <ns3:Version>Version_72206_PSQ19 Labor (BETA)</ns3:Version>
          <ns3:Type>1</ns3:Type>
          <ns3:DownloadURL>*beep*//download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6591/FRITZ.Box_6591_Cable-07.24-86266-Labor.image</ns3:DownloadURL>
          <ns3:InfoURL>*beep*//download.avm.de/labor/PSQ19P2/6591/infolab_cable.txt</ns3:InfoURL>
          <ns3:InfoText>EXTERN Labor PSQ19 Phase2</ns3:InfoText>
          <ns3:HintURL/>
          <ns3:IconURL/>
          <ns3:Priority>1</ns3:Priority>
          <ns3:AutoUpdateStartTime>1800</ns3:AutoUpdateStartTime>
          <ns3:AutoUpdateEndTime>16200</ns3:AutoUpdateEndTime>
          <ns3:AutoUpdateKeepServices>true</ns3:AutoUpdateKeepServices>
        </ns3:UpdateInfo>

Da steht bei Version "Version_72206_PSQ19 Labor (BETA)", das kann JuisCheck for Windows verständlicherweise nicht auswerten. Es müsste dagegen bspw. "161.07.24-86266 Labor" bei Version stehen, siehe dazu im Vergleich die Antwort für die Laborversion der 7590:
XML:
        <ns3:UpdateInfo>
          <ns3:CheckInterval>12</ns3:CheckInterval>
          <ns3:Found>true</ns3:Found>
          <ns3:Name>EXTERN Labor PSQ19Phase2 Deutsche INFO.TXT</ns3:Name>
          <ns3:Version>154.07.24-86264 Labor</ns3:Version>
          <ns3:Type>1</ns3:Type>
          <ns3:DownloadURL>*beep*//download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-86264-LabBETA.image</ns3:DownloadURL>
          <ns3:InfoURL>*beep*//download.avm.de/labor/PSQ19P2/7590/infolab.txt</ns3:InfoURL>
          <ns3:InfoText>EXTERN Labor PSQ19 Phase2</ns3:InfoText>
          <ns3:HintURL/>
          <ns3:IconURL/>
          <ns3:Priority>1</ns3:Priority>
          <ns3:AutoUpdateStartTime>7200</ns3:AutoUpdateStartTime>
          <ns3:AutoUpdateEndTime>14400</ns3:AutoUpdateEndTime>
          <ns3:AutoUpdateKeepServices>true</ns3:AutoUpdateKeepServices>
        </ns3:UpdateInfo>

Kurzum, da hat einer bei AVM vielleicht die Felder verwechselt...
 
  • Like
Reaktionen: Eisvogel63
Der Fehler liegt eher daran, dass der JUIS von AVM bei der Antwort für die Laborversion der 6591 und 6660 einen atypischen Wert im Feld "Version" verwendet.
Genau. JuisCheck versteht angaben wie 7.20 oder 154.07.24-86264 Labor und kann damit die entsprechende Felder setzen bei Make current. Mit Version_72206_PSQ19 Labor (BETA) kann JuisCheck leider nichts anfangen.
Kurzum, da hat einer bei AVM vielleicht die Felder verwechselt...
Vermutlich. Und dieser Fehler wird bei AVM nicht bemerkt weil Version ein freies Textfeld ist.
 
Kann mir jemand verraten, warum ich nur diese Inhaus-Version zurückgeliefert bekomme?

update.avm.de/labor/7530ax/FRITZ.Box_7530_AX-07.20-82015-Inhaus.image

Skript.cfg sagt:


Serial=***************
Name="FRITZ!Box 7530 AX (UI)"
HW=256
Version=256.07.24-0
Major=256
Minor=07
Patch=24
Buildnumber=0
OEM=1und1
Lang=de
Annex=egal
Flag=egal
Country=049
Public=0
 
Liegt an 7.24, ich verwende 7.13 und erhalte 86998 Inhaus.
Beantwortet natürlich nicht deine eigentl. Frage, kann aber als Workaround genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Oder 7.24 mit Buildnummer >=82015
Vielleicht wird die als Zwischenupdate gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Code:
v2.1.1 (2021/04/02)
-------------------
Change: Updated Italian localization (thanks bovirus).
Fix: HTTPS downloads failed because TLS1.2 was not enabled.

Note: HTTPS downloads require Windows 7 or later as Windows
      Vista and earlier do not support TLS1.2.

Download: JuisCheck
 
Kommt mir jetzt eine Win10 SmartScreen Warnmeldung, bei der vorherigen Version kommt das nicht.
Oder ich hatte es im Oktober auch bei der vorigen weggeklickt und kann mich nicht mehr daran erinnern.

Wollt nur mal nachfragen wie das bei euch so ist.
 
Hier auch. Muss man halt wieder einmalig wegklicken.
 
Ist ja logisch, daß Windoof das Programm nicht kennt.
 
Geht ja nur darum, daß ich mich nicht (mehr) erinnern konnte das bei vorhergehenden auch getan zu haben. Deshalb die Frage ob das nun neu ist oder schon immer so war (bzw. seitdem es in Win10 eben alarmiert).
 
Das ist eine Frage direkt zum Programm, ein einfaches 'ja mußte man bei der vorherigen auch schon' hätte gereicht.
Was daran OT wäre erschließt sich mir nicht aber darfst ruhig deine Meinung vertreten.
 
Die wird mir zwar angezeigt, aber runterladen läßt sie sich mit dem Programm nicht.
Ich habe die Version 2.1.1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.