USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Was soll denn das unsinnige Fullquote vom Beitrag direkt darüber? :?
Bitte respektiere die Forumsregeln, die das eindeutig untersagen!]

Du hats ja noch die Möglichkeit alle Rechner ohne USB-Fernanschlußtreiber an der Box zu betreiben.
 
Obwohl ich mich an dieser Anleitung entlanghangele, bekomme ich kein Druckergebnis. Drucker ist eingerichtet, der Druckauftrag verbleibt aber mit "Fehler - wird gedruckt" bis zum Nimmerleinstag in der Druckerschleife. :confused: Alles unter Windows7 64bit.

edith: Nein, es ist kein anderer Rechner im Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Mail von AVM vom 29.07.2009
__________________________________

vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Leider gibt es noch keine Version der USB- Fernanschlusses. Es wird eine geben, doch wann diese erscheint, steht noch nicht fest.

Freundliche Grüße aus Berlin

__________________________________

Ist wird wohl eine geben :eek: :groesste:

Hoffe nur bald...;)
 
Fernanschluss über XP-Mode unter Win7 64bit

Hallo zusammen,

ich lass jetzt mal die 5 Zeilen Hass über AVM (64bit immernoch als Nieschenprodukt zu bezeichenen) weg... wir können ja schließlich doch nix machen...

Stattdessen müssen halt andere Varianten zur Funktion gebracht werden.

Unter win7 ist es möglich treiber in einem untergeordnetem Kompatibilitäsmodus zu installieren bzw. zu starten. Was auch gut funktioniert, nur halt (wer hätte es gedacht) nicht beim Fernanschluss).

Stattdessen lässt er sich aber im XP-Modus (Virtuell Maschine) installieren und starten, er erkennt den Drucker und scheinbar auch die Fritzbox allerdings wird die Netzwerkverbindung ja über win7 geschliffen.
Was dazu führt, dass die Fritzbox vom Fernanschluss unter der IP 192.168.131.254 vermutet wird und nicht unter 192.168.172.1.

Irgendeinen Kontakt muss er aber zur Box haben, da er erkennt, ob das Passwort der Box stimmt oder nicht... und den Drucker macht er ja auch sichtbar.

beim Aktivierversuch kommt jedoch die Fehlermeldung (Hinweis):

Die Verbindung zum Gerät konmnte nichtz hergestllt werden.
Versuchen sie erneut die Verbindung herzustellen.
Sollte die Verbindung wiederholt nicht aufgebaut werden können, überprüfen sie in den Einstellungen der Firewall, ob der USB Ferna. als Ausnahme eingetragen und aktiviert ist.

Ich tippe mal dass es was mit den Ips zu tun hat...hab aber noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden....

Kann mir einer Weiterhelfen??

Danke im Voraus.

PS. TCP/Ip will ich nicht, weil ich Zugriff auf die vielseitigen Druckereinstellungen brauche bzw. den Tintenstand sehen will.
 
@simonnse
Also die Meldung mit dem Passwort kommt bei mir immer wenn ich z.b Fritz Fax installiere und die Firewall an ist.
Schalte ich vor dem Installieren die Firewall ab, geht die Installation durch.
Versuche einfach die Installation ohne das die Firewall an ist durchzuführen.
 
Moin,.... hier eine Lösung:

Rechte Maustaste auf den "XP-Modus" -> Einstellungen -> Netzwerk - auf den gewünschten Adapten stellen (Wlan oder Lan) und fertig...

Jetzt meldet sich der Virtuelle XP-Modus seperat an deinem Router an, und fertisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Kannst Du das nochmal genauer beschreiben? Wo genau finde ich den virtuellen XP Modus?
Und dann funzt der 32bit Treiber unter Win 7 Pro 64bit?
 
Kannst Du das nochmal genauer beschreiben?

gern!

Ich bin selbst auch nur zufällig darauf gestoßen, aber diese Datei müsste unter
"C:\Users\"Benutzername"\Virtual Machines" liegen.

Dort machst du einen Rechtsklick auf den "Windows XP Mode" und wählst "Einstellungen"

Hier kannst du dann bei "Netzwerk" einen Adapter auswählen.
Sandardmäßig steht da wahrscheinlich "Gemeinsam genutztes Netzwerk NAT", wenn du dort dein Lan- oder Wlanadapter auswählst agiert dein Virtuell XP als eingenständiger Client... also auch mit eingener (von win7 unterschiedlicher) IP-Adresse.

Wenn nun der Fernanschluss nicht von irgenwelchen Firewalls geblockt wird sollte ein Verbindung zum Drucker (oder wohin auch immer) möglich sein.

Fazit: Bis jetzt muss ich immernoch erst den xpmode starten, und von dort dann das gespeicherte Dokument öffnen um es dann drucken zu können.... das kann eingentlich noch nicht Sinn der Sache sein, da ich dann ja Office und den Kram im XP-Mode ein zweites Mal installieren muss...

Wenn jemand ne Möglichkeit kennt, wie man den 32Bit Fernanschluss über den Virtuell Pc in Win7 64Bit integrieren kann, dann bitte bitte sag bescheid!

so weit so gut!

lg
 
Wenn jemand ne Möglichkeit kennt, wie man den 32Bit Fernanschluss über den Virtuell Pc in Win7 64Bit integrieren kann, dann bitte bitte sag bescheid!

so weit so gut!

lg

Häh? Also geht das nur mit Windows 7 32bit?
 
Häh? Also geht das nur mit Windows 7 32bit?

??Ja, der Fernanschluss funktioniert auf auf 32Bit Windowssystemen.....

ABER nicht auf 64Bit Windowssystemen,

DAHER diese anregende Forenunterhaltung,

UND der Umweg über eine Virtuelle Maschiene...

;)
 
Moment. Verpeile es grade.
Ich habe Windows 7 pro 64bit. Wenn ich jetzt Virtual Windows XP installiere, dann funktioniert der Fernanschluss trotzdem?


Alles klar. Blöde Frage. Habs probiert. Funzt. Danke erstmal für diese geniale Übergangslösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

aber nur im XP (virtuell Maschine) deswegen auch dieses

Fazit: Bis jetzt muss ich immernoch erst den xpmode starten, und von dort dann das gespeicherte Dokument öffnen um es dann drucken zu können.... das kann eingentlich noch nicht Sinn der Sache sein, da ich dann ja Office und den Kram im XP-Mode ein zweites Mal installieren muss...

mfg Holger
 
Wieso willst / musst Du auf der virtuellen Maschine alles nochmal installieren?

Wenn das VirtualXP als eigene Maschine agiert, würde es doch genügen, den Fernanschluss-Drucker im Netzwerk freizugeben, oder?

Gruß
H'Sishi
 
Hmm,

leider kann ich bei Windows 7 nicht mitreden, da ich hier nur ein Vista 64 Bit habe.

In diesem Vista habe ich per Virtual PC ein XP-Prof. 32 Bit installiert.

Dieses virtuelle XP simuliert nicht den Rechner/PC, auf den es installiert ist, sondern simuliert einen eigenen Standard-PC.

Aus diesem Grunde braucht man auch keine Treiber von seinem Mainboard oder sonstiger Hardware installieren.

Virtual PC emuliert eine eigene Netzwerkkarte, ein DVD-Laufwerk, eine Audiokarte, eine abgespeckte Grafikkarte (nichts für Gamer), bis zu 3 Festplatten und einen einstellbaren Arbeitsspeicher aus dem Hostrechner.

Dieses System arbeitet dann völlig autark, deswegen wird ihm von der Fritz Box ja auch eine eigene IP verpasst.

Dokumente, die ich in Vista angelegt habe kennt Virtual PC nicht, so ähnlich denke ich wird auch die virtuelle Maschine arbeiten.
(sollte ich hier falsch liegen,möge man mich gerne verbessern)

mfg Holger
 
Dein Fazit am Schluß ist völlig korrekt - so verhalten sich alle virtuellen Systeme. Je nach Emulator gibt's mehr oder weniger starke Verbindungen zur tatsächlichen Hardware (betrifft hauptsächlich USB-Geräte), die dann in der virtuellen Maschine so genutzt werden können als wären sie tatsächlich angeschlossen.

Gruß
HSishi
 
Ja,

nur leider kann Virtual-PC kein USB, da muss ich mich halt noch einmal nach einer Alternative umschauen.

mfg Hoger
 
nur leider kann Virtual-PC kein USB

was meinst du damit?
Falls du meinst, dass dein Virtual-PC nicht an deine localen USB-Slots kommt, dann, würde ich antworten:

Doch, du kannst eingesteckte USB-Gräte zu deinem Virtuel-PC durchschleifen.
Bei mir steht in der VM oben "USB", dort kann man das gewünschte Gerät auswählen...

Ok, nun zu meinem Prblem.

Wie "H'Sishi" geschriben hat:
Wenn das VirtualXP als eigene Maschine agiert, würde es doch genügen, den Fernanschluss-Drucker im Netzwerk freizugeben, oder?

Danke für den Tipp erstmal.. sehr gut.

nur leider scheitere ich an der Ausführung.

Wenn ich den Drucker (in meinem Fall Canon IP4000) direkt an den Rechner anschließ kann ich ihn mit einem "Vista 64bit-Treiber im Kombi. modus" betreiben.

Wenn ich aber den Netzerkdrucker installieren will, findet er keinen Treiber, und verlangt stattdessen eine ".inf"-Datei die ich nirgends finden kann (Ach nicht in dem Vista64-Treiberpacket).

Tipps?

thx
 
Hmm,

kann es eventuell sein dass wir zwei unterschiedliche Virtuale Maschinen haben, bei mir geht bei Virtual PC 2007 USB definitiv nicht. Laut Wikipedia soll USB bei Virtual PC nur von Mac-Version unterstützt werden.
Bei Gelegenheit werde ich mal VMware antesten, bin der Meinung dort wird USB unterstützt.

mfg Holger
 
Salü.

Mh, dann erklär ich das mal mit dem Netzwerkdrucker.

1. Im Virtual-XP-32 wird der Fernanschluß installiert, der Drucker eingebunden und dessen Treiber installiert (hier braucht man logischerweise den XP32-Treiber).
2. Ist der Drucker installiert, gibt man den im Netzwerk frei.
3. Ohne das V-XP32 zu beenden, wechselt man in's Vista64 und sucht den im Netz freigegebenen Drucker. Den installiert man und braucht dafür logischerweise den Vista64-Treiber.

Solang AVM keine 64Bit-Software für den Fernanschluß rausbringt, ist das Drucken über den Fernanschluß sehr umständlich ... aus Vista64 an eine virtuelle Maschine mit freigegebenem Drucker, die den USB-Fernanschlußport der Box anspricht, wo der Drucker dranhängt ...

-----

Interessant an Windows7 finde ich, daß in der UPnP-Netzwerkübersicht der Fernanschluß aufgeführt wird, jedoch leider nicht weiter genutzt werden kann :( .

Gruß
H'Sishi
 
Danke H'Sishi,

dann hab ich wohl die Problemstellung etwas schlampig beschrieben, aber genau dass was du geschrieben hast hab ich gemacht, nur dass er dann den 64bit Treiber in der Autosuche nicht findet, und ich auf dem manuellen weg keine *.inf-Datei in dem Treiberpaket finden kann.

trozdem danke!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.