[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Via C3 1,2ghz, 512mb ram, 384 für friboli, toolchain in ca. 13h.

Sauber durchgelaufen. Image testen kann ich erst heut abend.
 
Image läuft.

Aber irgendwie fehlen mir da ein paar Pakete:
sudo, ifconfig, console-log,start-stop-daemon und kernel-headers für vmware-tools

Und das mit dem Samba bekomm ich net hin. Was muss ich da denn machen?

MfG Oliver
 
Worum gehts hier genau?
Kann mich mal einer aufklären?
Danke!
 
@oli

sudo braucht kein Mensch :D ifconfig steht Dir als root zur verfügung, console-log wofür? start-stop-daemon kannst Du über /etc/init.d/daemon start stop

kernel-header und kernel-source hab ich aus Platzgründen gelöscht weil die vmtool mti dem kernel nicht wollten auf die schnelle werd das irgendwann mal in ruhe machen. Wobei der Benefit nicht so dolle ist für dieses Projekt!

für Samba einfach in deiner Windows Netzwerkumgebung schauen da sollte FriBoLi auftauchen ansonsten einfach in der Explorer Leiste \\FriBoLi-IP eingeben oder per Computer suchen nach der ip von FriBoLi oder nach FriBoLi suchen


@mj084
Es geht drum ein schlankes "Linux" zur Verfügung zu stellen das man unter Windows starten kann um eine eigene Firmware für die Fritzbox zu compilieren. Und trotzdem nicht auf den einen oder anderen Komfort zu verzichten.
 
...

Hier geht's um 'ne virtuelle Maschine, in der man den dsmod erstellen kann.
Dürfte vor allem Windows-User interessieren, die mit cygwin wohl nicht so richtig glücklich werden. ...

@olistudent
Was meinst Du? Samba auf der fritzbox oder den Sambaclient von friboli?
 
Ich rede vom samba-Daemon im friboli. Der läuft, aber ich kann ihn nicht anhalten, weil der Befehl start-stop-deamon nicht da ist.
Und mit "\\IP" geht auch nix.

MfG Oliver
 
Ich hatte gerade einen netten Chat mit bofhell. Um seinen Servertraffic etwas zu schonen habe ich eben mal einen torrent erstellt (Wäre natürlich schön, wenn das jetzt nicht ausschließlich von meinem Server geseedet wird ;) ) Mit Dank an bofhell, hier FriBoLi zum testen für alle:

http://87.230.4.177/FriBoLi-0.3.tar.bz2.torrent

EDIT: Also wies scheint gibts da noch ein Problem mit dem Tracker. Ich kümmer mich drum, hab aber derzeit keine Ahnung wies zu beheben ist. Wenn da jemand mehr Erfahrung hat, bitte melden.

EDIT2: Sollte jetzt gehn, siehe weiter unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? ;-)

MfG Oliver
 
@Oli

/etc/init.d/samba stop stop den Samba Daemon
 
Ich hab es mal mit dem dsmod-0.29-4-labor von Oli probiert und funzt ist auf der Box und rennt auf basis des FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170-29.04.28-5065_Labor.image und mit FriBoLi gemacht
 
BOFHELL schrieb:
@Oli
/etc/init.d/samba stop stop den Samba Daemon
Komisch. Anscheinend hab ich vorhin was anderes versucht. Auf einmal geht das.

MfG Oliver
 
torrent funzt jetzt!

Also nachdem ich jetzt einen alternativen Tracker installiert habe, gibts die (hoffentlich funktionierende!) Torrent-Datei hier:

http://87.230.4.177/bt/index.php

(Der Link oben funktioniert aber auch!)
Viel Spaß beim Saugen und Seeden...

btw: Gibts einen guten Grund dafür, dass torrents im Anhang nicht erlaubt sind?
 
Wie siehts aus? sonst noch keienr Fertig?
 
Hallo Hantilles,

erste Bestätigung Download klappt

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Hat jetzt geklappt !

BOFHELL schrieb:
Wie siehts aus? sonst noch keienr Fertig?

Hi !

Also nach anfänglichen Schwierigkeiten (Windowsfreigabe / Samba Problem wie bei Olistudent, Gateway routing ging nicht - wget schlug fehl) hat jetzt das Kompilieren und erzeugen des Images funktioniert. Hatte aber noch keine Möglichkeit das Image zu testen.

Trotzdem erstmal vielen Dank für dein VM-Image. Gute Arbeit !!!

Gruß,

Moonsurfer
 
So, auch hier: Es ist vollbracht. Download und Installation von FriBoLi und Konsorten ohne Probleme, KEINE Probleme mit Windowsfreigabe und Co., Download innerhalb von FriBoLi klappte auch einwandfrei. Image erzeugt (allerdings ohne bftpd - das ging nicht, da im make eine andere Version gesucht als heruntergeladen wurde) und auch geflasht. Schien insgesamt zu funktionieren, ist dann allerdings schon wieder runter-recoverd, da unter der Labor-Firmware bei mir kein CLIP mehr angezeigt wurde (auch schon ohne Mod).

Aber insgesamt: Super, das scheint's zu tun!


Danke und Gruß,
Wichard
 
...

Hab jetzt das Image auch endlich mal getestet. Der USB-Drucker wird nicht unterstützt, USB-Stick funzt. Sonst auch alles ok. Ausser eben der Drucker.
Deswegen erstmal mein "altes" Image (aus 'ds-0.2.9-3-labor23.tar.bz2 ' gebastelt) zurückgespielt.
 
Hi.
Das Problem mit den USB-Druckern liegt nicht am FriBoLi, sondern an der Version des mods. spblinux hatte da ja mal einen Patch gepostet, aber anscheinend hab ich da was vergessen einzubauen. Ich werde mal testen wie es bei mir aussieht.

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.