Verschiedene Flats in basic und plus

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich will mir demnächst einen Telefonanschluss bei Sipgate holen aber ein paar Fragen sind da noch offen:

- Wie viele eingehende gleichzeitige Telefonate sind bei Sipgate möglich?
- Wie viele ausgehende gleichzeitige Telefonate sind möglich und wie viele in der Flat enthalten?
- Kann man die "3fach flat" auch in "sipgate plus" buchen? Auf der Seite steht die nur bei "basic". Was ist denn, wenn man die DE+Mobilfunk-Flat auf einem plus-Tarif haben möchte?
Oder bleibt mir dann nur "sipgate basic", wenn ich ne Mobilfunk-Flat haben möchte?
- Sind Anrufe von sipgate zu simquadrat und umgekehrt immer noch kostenlos? Auf der Seite steht nix davon, ich weiß aber, dass das irgendwann mal der Fall war ...
- Kann ich mehrere Rufnummern von verschiedenen Providern zu Sipgate portieren?
- Wie viele Rufnummern kann ich maximal portieren?

Leseratte10
 
sipgate hat in seiner Leistungsbeschreibung keine Beschränkung hinsichtlich Anzahl der Gespräche mehr.

Die 3fach Flat bzw der Feature store sind ein Produkt des neuen basic und mit dem alten Tarif (inkl. plus) nicht buchbar.

Bisher sind inoffiziell die Gespräche zu simquadrat kostenfrei, das kann sich ohne Vorankündigung ändern.

Eine nachträgliche Portierung, zudem insgesamt max 10 Nummern, sind möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Und die (ausgehenden) Gespräche sind dann auch alle (so viele, wie in meine Uploadrate passen) in der Flat enthalten?
- Weißt du denn, ob Sipgate da irgendwie auch noch einen "neuen" plus-Tarif plant, mit dem dann diese Flat buchbar sein wird? Sonst muss ich für Faxempfang doch noch einen Account bei einem anderen Provider behalten ...
- Auch umgekehrt, also von simquadrat zu Sipgate?
- Wenn ich mehr als 10 Rufnummern portieren möchte, bräuchte ich also zwei Sipgate-Accounts? Im Moment habe ich 11 Rufnummern. Evtl. lasse ich dann aber eine "verfallen".

Und noch eine spezifische Frage: Kann Sipgate gleichzeitig CLIR und CLIP-no-screening? Also "network provided"-Nummern unterdrücken und "user-provided"-Nummer auf eine von mir festgelegte Nummer setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung der flat Option gibt's eine Beschränkung auf zwei Leitungen (alte Variante) bzw. eine (neuer Tarif) soweit es die flat betrifft. D.h. Gespräche, die sowieso kostenpflichtig sind bzw eingehende sind nicht davon betroffen.

Der alte plus Tarif ist nach wie vor buchbar aber nicht mit den neuen features. K.A. ob der mal integriert wird.

Du könntest sonst mit zwei basic Konten arbeiten, eines für den Faxempfang und der Versand kann ja über das andere Konto mit flat laufen wo Du die Absendernummer setzen kannst. Alternativ: cospace für den Empfang, kostenloses Fax2Mail mit Ortsnummer.

Hast Du die elf Nummern unter einem Vertrag? Die Beschränkung ist eher rechtlicher Natur aus ISDN Zeiten.

Ob CLIR und CLIP-no-screening zusammen gehen weiß ich nicht, kann ich aber am Wochenende mal testen falls nicht jemand anders seine 2 Cents dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Gespräch über die Flat gratis, weitere kostenpflichtig, aber keine Begrenzung der Gespräche? Und eingehend auch keine (oder zumindest keine, die man als "normaler" Mensch erreicht)?
Die 11 Nummern habe ich im Moment nicht in einem Vertrag, noch nicht mal bei einem Provider. ich wollte aber mal "aufräumen" mit den ganzen Prepaid-Konten bei verschiedenen VoIP-Anbietern wo ich ständig vergesse, aufzuladen, indem ich alle 11 Nummern zu Sipgate portiere. Wenn alle 11 nicht gehen, kann ich aber auch eine der "unwichtigeren" weglassen. Oder ich portiere die Faxnummer sowieso in einen anderen Account oder lasse sie zum Empfang beim alten Provider.

Wenn ein Sipgate-Kunde das Clip no screening mit clir testen könnte, wäre das prima. Dafür muss man ja eigentlich nur einen ISDN-Anschluss anrufen, bei dem man sowohl "network provided" als auch "user provided" sieht, und dann testen, ob es mit Asterisk über irgendwelche SIP-Header möglich ist, die "network provided" Nummer zu unterdrücken und gleichzeitig eine "user provided" Nummer zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil ich (VoIP-)Provider kenne (mindestens einen), der dem Kunden die "network provided" Nummer des Anrufers zeigt und die "user provided" ignoriert. Und ich will vermeiden, dass Leute, die ich anrufe (wenn sie bei einem solchen Provider sind), dann eine Nummer sehen, die sie nicht kennen und auch nicht kennen sollen. Dann sollen diese Leute lieber gar keine Nummer sehen. Alle anderen mit einem "vernünftigen" Provider (der die "user provided" Nummer übermittelt) sollen aber natürlich die von mir gesetzte Nummer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sipgate-Kunde das Clip no screening mit clir testen könnte, wäre das prima. Dafür muss man ja eigentlich nur einen ISDN-Anschluss anrufen, bei dem man sowohl "network provided" als auch "user provided" sieht, und dann testen, ob es mit Asterisk über irgendwelche SIP-Header möglich ist, die "network provided" Nummer zu unterdrücken und gleichzeitig eine "user provided" Nummer zu setzen.
genau das habe ich getestet (sipgate plus -> native ISDN). Man muss 3 Faelle unterscheiden:

1. Ruf mit einer bei Sipgate verifizierten Rufnummer: dann wird von Sipgate "user provided" und "network provided" identisch uebertragen (so wie vom Benutzer gesetzt)
2. Ruf mit einer bei Sipgate nicht verifizierten deutschen Rufnummer: dann wird "user provided" wie vom Benutzer gesetzt uebertragen. Die "network provided" wird hingegen auf eine von Sipgate dem Account zugeordnete Rufnummer gesetzt.
3. Ruf mit einer auslaendischen Rufnummer: dann wird "user provided" und "network provided" identisch uebertragen und zwar mit einer von Sipgate dem Account zugeordneten Rufnummer. Die Benutzerangabe wird also ignoriert

dass man als Sipgate-Endnutzer die "network provided" Nummer unterdrücken und gleichzeitig eine "user provided" Nummer setzen koennte ist mir nicht bekannt. Habe das aber auch nicht weiter verfolgt.

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt:) bei Sipgate sind die verifizierten Rufnummern alle diejenigen, die sich im Account befinden (einschliesslich der portierten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.