[Info] Versionen der 7360

Wäldler sagte dass das RuKT nur Originalfirmwares vom AVM Server runter lädt. Das kann ja aber irgendwie nicht der Fall sein da es die FW dort (noch) nicht gibt. Darauf habe ich mich bezogen.
 
AVM hat 4 verschiedene Server
 
7362 SL an Kabelinternet mit analog Telefon?

Habe inzwischen 2play 25/1, möchte meine Ausstattung erneuern und bin für Unterstützung dankbar.

Bisher führe ich nach dem 2203 von Unity das Lan-kabel in LAN1 der 7170 und aus deren DSL-Anschluss ein gefrickeltes Y-Kabel in den a/b-Anschluss des 2203 (nutzt die Telefonflat). Hatte mir vorgestellt, die 7170 durch eine 7362 SL zu ersetzen und die vorhandenen Kabel an die entsprechenden Stellen der 7362 SL zu stecken.

Gehe mal davon aus, dass als LAN-Anschluss ausgehend wieder in LAN1 genutzt werden kann. Dann lese ich hier, die 7362 SL kann nicht analog "raustelefonieren" geht nur mit 7360 ...

Am fehlenden Y-Kabel der 7362SL würde es bei mir ja nicht liegen ;) Aber a/b ausgehend mach mir jetzt Sorgen. Kann ich mit meinem Frickelkabel keinen a/b-Festnetzanschluss an der 7362SL einrichten, weil die a/b Adern nicht bis in den Anschlussbuchse für den NGN Anschluss geführt sind, oder hat es bisher einfach noch niemand diese Möglichkeit abgeklopft?
 
In der Fritzbox 7362 SL ist überhaupt keine Hardware für einen Festnetzanschluss enthalten.
 
Vielen Dank und damit erledigt.
 
In der 7360 SL auch nicht, das ganze kann so nur mit einer 7360 (ohne SL) funktionieren. Alternativ 7272, 7330 (ohne SL), 7340, 7390 oder 7490.
(Allerdings würde ich mir persönlich eher überlegen wie ich diese analoge Verbindung los werden könnte.)
 
Jau, hab mir das schon gedacht. Wäldler meinte dass das ruKT nur Firmwares nur von AVM Server lädt, aber kann ja nicht sein. Ich vermute aber mal die Firmware kommt aber trotzdem unverändert von AVM. Was mich nur ein bischen wundert ist, dass in dem Firmwarenamen jetzt zusätzlich 'AnnexB' drin steht, das war vorher nicht so. Ob das wohl eine Bedeutung hat?

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.111.06.03.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.AnnexB.111.06.20.image
 
Hallo,
...Wäldler meinte dass das ruKT nur Firmwares nur von AVM Server lädt, ...
Das Tool holt nicht alle FWs von den Servern, die es bei AVM gibt. Ansonsten müsste Rainer nicht einige der Links verstecken. Es gibt da auch Server von EWEtel und andere.
Ich bin mir nicht sicher, aber falls die Labor zur 7050 noch in seinen Listen ist, so findet man die in keinen(!) offiziellen Quellen.
 
Moin,

bin grad nen bissl verwirrt.
Bin in freudiger Erwartung einer 7360, Modellnummer 20002522.

In vorauseilendem Gehorsam habe ich schon mal freetz angeworfen und ausgecheckt.
Nun fragt mich freetz ob 7360 V1 oder V2...

Wer kann mir dazu nähere Auskunft geben?

Danke!
 
Die Artikelnummer 2000 2522 sagt ,dass es eine FB 7360v2 ist.
 
Vielen Dank Wäldler!

Dann bau ich doch schonmal ein Image...
 
Hallo,

ich bin neu hier und absoluter Laie.
Also entschuldigt schon mal vorab vermeintlich "doofe" Fragen aufgrund von Nicht-Wissen :)

Ich möchte mir gerne eine Fritzbox 7360 zulegen, da wir ab nächsten Monat VDSL von der Telekom bekommen.
Bisher hatte ich eine 7330 und war damit sehr zufrieden, leider für VDSL nicht mehr verwendbar...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich könnte relativ günstig eine Fritzbox 7360 erstehen, Artikelnummer 2000 2562.
Im Anfangspost habe ich gesehen, dass dies die internationale Variante ist.
Bedeutet dies nur, dass sie mehrsprachig ist? Das wäre ja erstmal kein Problem.

Worin besteht nun aber der Unterschied zur FritzBox 7360 mit der Artikelnummer 2000 2522?

Für mich als absoluten Laien, sieht es so aus als wäre nur die Mehrsprachigkeit der Unterschied?!

Was ist hier noch zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
 
Worin besteht nun aber der Unterschied zur FritzBox 7360 mit der Artikelnummer 2000 2522?

Lt. Beitrag #1 keiner (auf die Hardware bezogen). Die Mehrsprachigkeit ist im übrigen nebensächlich denn die ist vom "Branding" (avm/avme) und der Firmware abhängig und beides lässt sich ändern.
 
Lt. Beitrag #1 keiner (auf die Hardware bezogen). Die Mehrsprachigkeit ist im übrigen nebensächlich denn die ist vom "Branding" (avm/avme) und der Firmware abhängig und beides lässt sich ändern.

Vielen Dank für die Antwort!

D.h. ich kann bedenkenlos die 7360 mit Artikelnummer 2000 2562 kaufen?

Branding sagt mir leider nichts. Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Firmware der Fritzbox 7360 ganz einfach regulär über diese updaten, falls eine neue vorhanden ist,
unabhängig davon welches "Branding"?

Gibt es bei der von mir genannten Fritzbox (2000 2562) irgendwelche Einschränkungen bzgl. Verwendung als NAS?

Und abschließend, kann ich diese ganz normal an einem 50er VDSL Anschluss der Telekom betreiben, inkl DECT Telefon (Siemens Gigaset A415)

Sorry nochmal wegen der vielen (Anfänger-) Fragen!

Gruß
 
Ganz "normal" bedeutet was genau ?

Zumindest bei "Gigaset-Mobilteil direkt an FritzBox" musst du Abstriche im Vergleich zu einem AVM C4 Telefon hinnehmen.
 
D.h. ich kann bedenkenlos die 7360 mit Artikelnummer 2000 2562 kaufen?
Ich halte meine Hand nicht hin für die 100% Korrektheit der Informationen aus #1, habe aber allerdings auch keinen Grund diese Informationen zu bezweifeln... :mrgreen:

Branding sagt mir leider nichts.
Dann füttere mal eine Internetsuchmaschine oder die Forensuche damit (folgend mal ein kleiner Anstoß: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Branding#Branding_.C3.A4ndern_von_avme_zu_avm).

Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Firmware der Fritzbox 7360 ganz einfach regulär über diese updaten, falls eine neue vorhanden ist,
unabhängig davon welches "Branding"?
Jein.

Gibt es bei der von mir genannten Fritzbox (2000 2562) irgendwelche Einschränkungen bzgl. Verwendung als NAS?
Weiß ich nicht bzw. unwahrscheinlich, zumindest mit avm-Branding sollte es keinen Unterschied mehr geben zur "normalen" 32MB-Variante.

Und abschließend, kann ich diese ganz normal an einem 50er VDSL Anschluss der Telekom betreiben, inkl DECT Telefon (Siemens Gigaset A415)
Imho ja (evtl. muss man bei der Int.-Variante die Zugangsdaten manuell eintragen/generieren, alternativ das Branding und Firmware von avme auf avm ändern für "ganz normal").
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich finde es super wie sich hier bemüht wird, mich als blutigen Anfänger zu unterstützen!
Vielen Dank dafür!

Anderer Ansatzversuch:

1.) Ich möchte die Fritzbox für den Internetzugang per VDSL nutzen

2.) Ich möchte einen USB Stick bzw. eine Festplatte anschließen und auf deren Daten von mehreren Geräten zugreifen

3.) Das Gigaset wird nur für Festnetztelefonie genutzt, ankommend abgehend. Anrufbeantworter der Fritzbox soll genutzt werden

Im Prinzip alles genauso, wie ich es bei meinem jetzigen ADSL Anschluss mit der Fritzbox 7330 schon habe.

Wenn nicht unbedingt nötig, möchte ich nicht das Branding ändern, da ich zum einen wirklich ein Laie bei solchen Sachen bin und wahrscheinlich mehr kaputt mache als bessser
und zum anderen es sich mir nicht erschließt warum ich dies bei meinen Anforderungen überhaupt tun sollte.

Ich war/bin nur aufgrund der Artikelnummern Diskussion verwirrt, sonst hätte ich vermutlich schon die Box mit 2000 2562 gekauft.

Meine bisherige Internetrecherche hat mich nur noch mehr verwirrt, deswegen jetzt der Hilfeschrei hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.