VLC (again)

jeti182

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe gesehn das hier schon öfters angesprochen wurde vlc auf die box zu packen aber nirgens stand etwas erfolgreiches...

bin beim googeln zufällig über diese wince builds von vlc gestoßen..
hat die mla wer probiert?

http://nightlies.videolan.org/build/wince/

oder irgendwie anders vlc zum laufen gebracht?

gruß
jan

EDIT:
tcmp ist für mich keine alternative da tg 15666
 
Hallo jeti182,
Windows CE gibt es für ganz unterschiedliche Prozessortypen. Und diese nightly builds des VLC sind für einen XScale Prozessor. Und den hat weder die Thomson noch die Telegent Box. Du mußt Binaries vom VLC finden, die für Windows CE 5.0 und den Prozessortyp deiner Box sind.
Also weiter googeln oder selber portieren :)

Vielleicht findest du hier etwas passendes:
http://pockettv.com/cab/

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hey danke für den tipp ^^ schau mir den link gleich mal an.
hatte xscale garnciht als prozessor bezeichnung wahrgneommen und dachte was von ARM / Mips gelesen zuhaben... den Quellcode gibts ja auch und der sollte ch ja eigentlich auch für MIPS cross-compilen lassen... aber sicher wäre ich nciht der erste der das versuchte... und wenn es ginge stände hier schon irgendwo was davon :)

gruß
jan
 
Hey danke für den tipp ^^ schau mir den link gleich mal an.
hatte xscale garnciht als prozessor bezeichnung wahrgneommen und dachte was von ARM / Mips gelesen zuhaben...
Ja, da liegst du gar nicht schlecht, der XScale gehört zur ARM Familie.
den Quellcode gibts ja auch und der sollte ch ja eigentlich auch für MIPS cross-compilen lassen... aber sicher wäre ich nciht der erste der das versuchte... und wenn es ginge stände hier schon irgendwo was davon :)
gruß
jan
da bin ich mir gar nicht sicher. Bisher habe ich nur von VLC Kompilierversuchen für WinCE x86 gelesen. Aber noch keine Binaries gefunden. Für Mips erst recht nicht. Cross-compilen könnte sich also schon lohnen.

Ich kenn noch den PocketMVP, angeblich gibts da Binaries für Mips:
http://www.rothberger.net/pages/software/pocketdivx.shtml
Hier gibts zwar nur PocketMVP Binaries für ARM aber eine gute Features List & Screenshots: http://www.wincesoft.de/html/pocketmvp.html

Falls du was ans laufen kriegst würde sich die Community übern Feedback freuen.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hab jetzt den tcpmp am laufen aber nützt mir irgenwie nichts da ich nicht weiß wie ich im wince der tg 15666 auf ein netzwerk laufwerk zugreife..
das wurde hier shcon öfters mal sangesprochen aber scheinbbar nicht erfolgreich gelöst...
Ich hab aufm linux auch noch darwin streaming server laufen aber bezweifele das es einen brauchbaren quicktime client für die tg 15666 gibt...

für irgendwelche ideen bin ich wie immer dankbar :)

gruß
jan
 
Der Darwin Streaming Server kann doch bestimmt *.mov Dateien per Http ausliefern? Die sollte der TCPMP abspielen können. Probier mal eine *.m3u Playlist mit Http Links zu deinen *.mov Dateien auf dem Darwin.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
hm mal schaun
der leifert per rtp / rtps aus.. vielleicht geht auch http mal sehn
 
habe gerade festgestellt das die box wunderbar dateien über http streamt die aufm apache liegen.. mit dem windows media player .. auch größere files kein problem... es kommt die warnung das die audio hardware deaktivert ist, läuft aber gut mit ton. problem sind halt nur files für die box keinen codec hat (vermutlich alles außer wmv :D) aber vllt klappen die ja mit TCPMP
gruß
jan
 
auf meiner Box klappt das prima mit dem TCPMP und Playlisten. Auch bei anderen Codecs bzw. Formaten, z.B. *.mov. Das sollte nicht nur über http sondern auch über mms klappen.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hey danke für den tipp ^^ schau mir den link gleich mal an.
hatte xscale garnciht als prozessor bezeichnung wahrgneommen und dachte was von ARM / Mips gelesen zuhaben... den Quellcode gibts ja auch und der sollte ch ja eigentlich auch für MIPS cross-compilen lassen... aber sicher wäre ich nciht der erste der das versuchte... und wenn es ginge stände hier schon irgendwo was davon :)

gruß
jan

Hallo jeti182,

nee, ich glaube an das recompilieren hat sich noch niemand rangetraut aufgrund des fehlenden Know-Hows.

Wenn du sowas kannst, dann ruhen alle unsere Hoffnungen jetzt auf dir ;)

Trau dich doch mal ran und vielleicht überraschst du uns ja mit einer lauffähigen Variante und wenn du dann schon mal dabei bist den Code auf MIPS zu portieren, vergiss bitte nicht uns IP1101 User und mach noch'n Compilerlauf auf x86 :)

Gruß
angryjack
 
ich hab da mal was gefunden, aber ich weiß nicht wie weit man damit kommt. wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine anleitung wie man unter linux den vlc für wince baut.
 
Hallo,

Leider habe ich gestern einen verkehrten Thread ausgewählt.

Daher Inhalt verschoben.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Teilerfolg.
TCPMP spielt die Inhalte der "neuen ZDF Mediathek" ab.

Schön, aber ich hätte mal zwei Fragen: ;)

1. Was hat das für Vorteile gegenüber der "alten" Variante ?
2. Was hat das mit dem VLC zu tun ?

Gruß
angryjack
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.