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Hallo ! Ich muss jetzt über VoIP etwas lernen und bin ziemlich verwirrt, ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe !
Als ich zum ersten Mal von VoIP erfahren habe, habe ich gedacht, da es um Internet-Verbindung geht, sollen so viele Gespräche auf einmal möglich sein wie die Bandbreite erlaubt, wie Skype.
Aber dann ich habe gelernt, dass Telekom alles als VoIP treibt, aber trotzdem die Anzahl der Sprachkanäle die Rede ist, habe ich so verstanden, dass es um garantierte Bandbreite geht.
Neulich aber habe ich die Webpage von "fonial" gefunden, wo die Sprachkanäle gar nicht die Rede ist und insgesamt alles viel günstiger ist als zusätzliche Sprachkanäle bei Telekom.
Wenn jemand mir erklären könnte, was los ist, wäre ich dankbar. Zudem, z.B., was für ähnliche Anbieter wie fonial sonst gibt, ob sie "zweitklassig" im Vergleich zu Telekom sind, usw.
Auch wegen Geräten: ich habe gehört, dass DTMF bei VoIP Telefonen allgemein nicht so gut ist. Ich möchte Telefone, bei denen DTMF gut funktioniert: sonst kommt man gar nicht dazu, mit einem Menschen zu sprechen ! (bei Firmen)
Meine Situation ist so: irgendwann früh im nächsten Jahr wird ein Gebäude fertig saniert, und da sind 5 Wohnungen zum Vermieten, jede Wohnung kriegt ein VoIP Fon: ich muss mich um Vertrag/Anlage kümmern, nicht die Bewohner.
Ich habe bei einem anderen Gebäude WLAN/LAN hergerichtet und bin ziemlich klar, was ich tun soll für das neue Gebäude für das Internet. Aber beim anderen Gebäude habe ich nur ein IP Fon (eigentlich über VoIP Adapter Pap2t) gerichtet, ziemlich für mich allein, über Telekom. Für die 5 Bewohner möchte ich etwas zuverlässiges anbieten, mit guter Möglichkeit zum internationalen Anrufen. Ich habe Telekom angerufen wegen dem Kosten pro Minute nach Ländern, die nicht in der "Flatrate" Liste steht (z.B. Argentinien, Philippinen usw), aber ich habe keine Antwort bekommen, und finde in Webpage auch keine Info. So wenn fonial oder so ähnliche Anbieter zuverlässig sind, möchte ich lieber so etwas haben.
Jetzt ist es länger geworden als ich gemeint habe, aber ich wäre sehr dankbar für jeden Input !
Als ich zum ersten Mal von VoIP erfahren habe, habe ich gedacht, da es um Internet-Verbindung geht, sollen so viele Gespräche auf einmal möglich sein wie die Bandbreite erlaubt, wie Skype.
Aber dann ich habe gelernt, dass Telekom alles als VoIP treibt, aber trotzdem die Anzahl der Sprachkanäle die Rede ist, habe ich so verstanden, dass es um garantierte Bandbreite geht.
Neulich aber habe ich die Webpage von "fonial" gefunden, wo die Sprachkanäle gar nicht die Rede ist und insgesamt alles viel günstiger ist als zusätzliche Sprachkanäle bei Telekom.
Wenn jemand mir erklären könnte, was los ist, wäre ich dankbar. Zudem, z.B., was für ähnliche Anbieter wie fonial sonst gibt, ob sie "zweitklassig" im Vergleich zu Telekom sind, usw.
Auch wegen Geräten: ich habe gehört, dass DTMF bei VoIP Telefonen allgemein nicht so gut ist. Ich möchte Telefone, bei denen DTMF gut funktioniert: sonst kommt man gar nicht dazu, mit einem Menschen zu sprechen ! (bei Firmen)
Meine Situation ist so: irgendwann früh im nächsten Jahr wird ein Gebäude fertig saniert, und da sind 5 Wohnungen zum Vermieten, jede Wohnung kriegt ein VoIP Fon: ich muss mich um Vertrag/Anlage kümmern, nicht die Bewohner.
Ich habe bei einem anderen Gebäude WLAN/LAN hergerichtet und bin ziemlich klar, was ich tun soll für das neue Gebäude für das Internet. Aber beim anderen Gebäude habe ich nur ein IP Fon (eigentlich über VoIP Adapter Pap2t) gerichtet, ziemlich für mich allein, über Telekom. Für die 5 Bewohner möchte ich etwas zuverlässiges anbieten, mit guter Möglichkeit zum internationalen Anrufen. Ich habe Telekom angerufen wegen dem Kosten pro Minute nach Ländern, die nicht in der "Flatrate" Liste steht (z.B. Argentinien, Philippinen usw), aber ich habe keine Antwort bekommen, und finde in Webpage auch keine Info. So wenn fonial oder so ähnliche Anbieter zuverlässig sind, möchte ich lieber so etwas haben.
Jetzt ist es länger geworden als ich gemeint habe, aber ich wäre sehr dankbar für jeden Input !