Voipbuster jetzt mit eigener Rufnummer mit Vorwahl vom angebenen Wohnsitz!

Ich nutze als hardware grandstream ata 486
(Ich hoffe das es demnächst ne 7050 FritzBox gibt ;-)

Hab das jetzt auch getestet mit sip.voipbuster.com geht bei mir garnichts.
Mit iax.voipbuster.com geht die Kostenansage aber die nummer wird nicht übertragen. Mit connectionserver.voipbuster.com keine Kostenansage aber die nummer wird übertragen. Also genauso wie das in den vorherigen Threads beschrieben!!

Anrufen geht auch!!! Bin aus der nähe von Stuttgart und habe eine Hannover nummer 0511********* bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht was die sich dabei gedacht haben obwohl ich meine Adresse angegeben habe.
 
Asterisk - Rufeingang

Hat schon jemand VOIPbuster mit Asterisk so eingestellt, dass eingehende Anrufe möglich sind.

Ich habe des register auf connectionserver.voipbuster.com gestellt , teilweise bekomme ich Rückruf und teilweise nicht!
 
Also ich nutze voipbuster schon länger mit IAX-Hardware,habe auch kaum Probleme gehabt,aber meine Frankfurter Rufnummer (!!) ist nicht erreichbar!
Anders bei meinem zweiten Account auf dem Softphone,da geht sie perfekt.
Gruß von Tom
 
Kurz mal OT, weils gerade so schön passt. ;)

Welchen IAX Softphone ist denn zu Empfehlen?
 
susanne schrieb:
Kurz mal OT, weils gerade so schön passt. ;)

Welchen IAX Softphone ist denn zu Empfehlen?

Ich benutze firefly in der 3. party Version. Das kann sowohl iax als auch sip.
 
Bei mir mit meinem Grandstream ATA 486 läuft es mit dem IAX server an stabilsten.

Mit dem connection server geht es ab und zu nicht. Wenn ich jemanden anrufe dann klingelt es bei ihm und dann ist TOT. Und bei mir geht garnichts auser nach 30-45 sec warten kommt ein besetzt zeichen.

Deswegen bleibe ich beim eingetragenen IAX und verzichte auf die nummer.

Oder hat jemand von euch ne Lösung??
 
Was für mich jetzt neu ist,daß der Ata 486 für IAX geht!????
Da muß ich einiges versäumt haben!
Gruß von Tom
 
JA und der läuft damit sogar am stabilsten. Mit dem sip1.voipbuster.com geht auch nichts immer nur besetzt.

Mit dem IAX läuft der ATA 486 am besten bei mir zumindesten

Kann das jemand von den ATA 486 usern bestätigen oder mal die Einstellungen Posten die am stabilsten laufen.
 
kombjuder schrieb:
Ich benutze firefly in der 3. party Version. Das kann sowohl iax als auch sip.

Meinst du Cubix?
 
snowmaschine schrieb:
JA und der läuft damit sogar am stabilsten. Mit dem sip1.voipbuster.com geht auch nichts immer nur besetzt.

Mit dem IAX läuft der ATA 486 am besten bei mir zumindesten

Kann das jemand von den ATA 486 usern bestätigen oder mal die Einstellungen Posten die am stabilsten laufen.

Naja, nur dadurch, dass ein anderer Server eingetragen wird, ändert das nichts am Protokoll.

jo
 
zur Info:

bei voipstunt geht statt connectionserver.voipstunt.com nun auch sip.voipstunt.com .

Unterstützt werden die codecs G.726/32 und G.711a (alaw). Leider hat wohl ein gateway ein Problem mit dem G.726, sodass man einen rtp-Datenstromfehler erhält und daher leider nur alaw als fallback zur Verfügung steht.

asterisk meldet beim G.726/32: Dec 31 19:05:30 NOTICE[14720]: rtp.c:564 ast_rtp_read: Unknown RTP codec 2 received

IAX2 geht leider immer noch nicht :-(
 
@Netview,

probiert mit deiner Fritz Box, oder mit dem Asterisk?

Und funktionieren die Codecs bei beiden Servern?
 
susanne schrieb:
@Netview,

probiert mit deiner Fritz Box, oder mit dem Asterisk?

Und funktionieren die Codecs bei beiden Servern?

Hallo Susanne!

sip.voipstunt.com geht auf * und fbf, G.726/32 habe ich jedoch von der fbf aus noch nicht getestet :)
 
Mit dem IAX läuft der ATA 486 am besten bei mir zumindesten

Bring hier mal die Leute nicht durcheinander :!: Der ATA486 kann kein IAX. Wenn Du einen Server einträgst, der IAX im Namen trägt, dann ist das letztendlich wirklich nur ein Name - und der wird zu einer IP-Adresse aufgelöst. Und diese IP ist das wirklich entscheidende.
 
Netview schrieb:
Hallo Susanne!

sip.voipstunt.com geht auf * und fbf, G.726/32 habe ich jedoch von der fbf aus noch nicht getestet :)

Eben auch erfolgreich getestet, aber heute Nachmittag ging es noch nicht.
Egal welcher Server, egal welcher Codecs, oder soll wirklich am eingetragenen STUN-Server gelegen haben!? :confused:
 
...wieso kommt bei mir immer nur:

Sorry. At this moment there are no VOIP-INnumbers available for your account.
Click to go back.
???
*verzweifeltsein*:-(
 
In der Schweiz werden leider noch keine Telefonnummern vergeben.
 
Konfiguration für Asterisk

Weil danach gefragt wurde:

Code:
; SIP.CONF

register => username:[email protected]

[194.120.0.201]
type=friend
host=194.120.0.201
fromuser=username
username=username
secret=password
auth=md5
fromdomain=194.120.0.201
canreinvite=no
qualify=no
nat=no

; -----------------

; EXTENSIONS.CONF

exten => username,1,Dial,SIP/30|55|r   ; als beispiel für die Anwahl von 30 per SIP

Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Registrierungsintervall, da nach ca. 3 Minuten der Account nicht mehr erreichbar ist. Aber ich denke, das läßt sich auch noch lösen.
 
betateilchen schrieb:
Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Registrierungsintervall, da nach ca. 3 Minuten der Account nicht mehr erreichbar ist.

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Arbeit gemacht und mal dein leicht provokantes Posting gesucht, was so gar nicht zu dieser Aussage passt. ;);)
Nicht mehr erreichbar, ach Quatsch, Probleme mit der Reg. ach Quatsch!? :confused:;)



betateilchen schrieb:
Was Ihr alle für Probleme mit der Registrierung habt ?

Ich kann über VOIPSTUNT problemlos ohne Registrierung abgehend telefonieren. Sowohl über Asterisk als auch über mein Grandstream GXP2000

Da mich auf der komischen Rufnummer 0010000xxxx sowieso keiner zurückrufen kann, ist doch eine Registrierung am Server ohnehin völlig sinnlos.
Anmerkung: Also bei mir und der Fritz klappt die Reg. wunderbar. :rolleyes:
:cool:

Edit: ;)
betateilchen schrieb:
Aber ich denke, das läßt sich auch noch lösen.
Klar lässt sich das lösen, springe über den Schatten & hole dir eine Fritz.
:D;)
 
smileyman schrieb:
In der Schweiz werden leider noch keine Telefonnummern vergeben.
Kein Wunder, Swisscom verlangt ja mehr als genug...
Ich frage mal
dem Finarea-Support nach, ob sie es überhaupt machen werden...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge