VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

Nein, glaube ich nicht. Schaut für mich nach falschem Baudrate, Parity oder Stopbit-Setting aus.
Im Normalfall sollte 115200,8,N,1 passen.
 

Habe alles nach Anleitung gemacht und hat bei meinen Vth1660ch super geklappt vielen Dank dafür nochmal, bis auf ein Display da schreibt er "Hwid error" set Hwid first. Kenne mich da nicht so aus vielleicht könnt ihr mir hier helfen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Mega-Zitate wirklich in diesem Umfang nötig?

Falls ja, gerne stehen lassen, falls nicht, bitte auf das Nötigste kürzen, danke.
 
Da scheint die HWID im Bootloader verstellt zu sein. Du brauchst auf jeden Fall UART, dann kannst du die umschreiben (UBOOT Kommando "hwid").
 
Da scheint die HWID im Bootloader verstellt zu sein. Du brauchst auf jeden Fall UART, dann kannst du die umschreiben (UBOOT Kommando "hwid").
Danke für die Antwort, habe UART schreibt mir allerdings auf NCOM beim booten

HWID : <NULL>
HWID : ^
HWID error, please set hwid first!
DHBOOT#

Wie oder mit welchen Befehlt kann ich HWID setzen?? Oder vielleicht kann ich die HWID von meinem zweiten Display auslesen und aufs kaputte schreiben. Aber wie macht man das bzw wie sind die Befehle im NCOM dafür??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kommen die ganzen Konsolen Befehle und weiter?? Was bringt mir das wenn ich nicht weiß was ich genau für einen Befehl eingeben muss um die HWID zu setzen?
 
Leute, Leute...
Oben rechts ist eine Lupe. Das ist die Suchfunktion. Da das alles hier schon mehrmals geschrieben wurde, funktioniert die auch. Habe darüber soeben meinen Beitrag vom 18.02.2019 gefunden, wo ich das beschreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riogrande75
Ich benutze folgende Hard- und Software:

Windows 10
USB to TTL -adapter
Stecker für VTO
CISCO TFTP-Server
NCOM Terminal
HEX-Editor (ich verwende dazu eine ältere Version von UltraEdit)
7-Zip
Was genau ist das denn für ein Stecker für VTO? Der Link führt zu einer ebay Seite, bei der man die Poligkeit bestimmen muss.

Mein Nachbar hat eine VTO2000A-C2, die sich per "vogelgezwitscher" nach 5x security button drücken meldet.
Auch wenn ich klingele, dann meldet sich die VTO mit "the line is busy". Ich finde aber keine IP Adresse für die VTO (sie war mal auf 192.168.1.110 gemeldet). Die Ursprungs-IP-Adresse kennt mein Nachbar nicht mehr.

Jetzt will ich versuchen per TFTP das Gerät noch mal neu zu flashen, und so wie ich das sehe, benötige ich einen 3poligen Stecker?
 
weiß jemand, wo ich die pin belegung für die VTO2000A-C2 herbekome? Der Aufbau der Platine ist schon deutlich anders als der der normalen VTO2000A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche auch gerade eine kaputte VTO2000A-C zum Leben zu erwecken. Wenn ich die VTO an Strom anschliesse, dann leuchtet der Klingelbutton und geht dann irgendwann wieder aus. Bei erneutem Drücken geht die Beleuchtung wieder aus. Allerdings ist die VTO nicht via ConfigTool im Netzwerk auffindbar, ergo habe ich mir das Zubehör bestellt, wie im Thread beschrieben. Wenn ich die VTO aber anschliesse, sehe ich im NCOM aber überhaupt keine Daten. Auch kann ich die zweite Instanz von NCOM dazu bewegen, die Verbindung zu überprüfen, um überhaupt den USB Stick zu testen.

Kann ich noch irgendwas testen / versuchen oder scheint die VTO komplett hinüber und nur noch JTAG wäre möglich? Ist jemand zufällig aus dem Rhein Main Gebiet oder LU/MA, der damit Erfahrung hat und es mal bei sich ausprobieren könnte.

Danke
 
Moin zusammen. Hat jemand eine Idee? VTO antwortet zwar, aber irgend wie läuft der TFTP Server nicht… Firewall usw. habe ich ausgeschaltet und TFTP auch als Admin gestartet. Bin für Antwort sehr dankbar
 
Bekomme beim Befehl run immer T T T T
wahrscheinlich für Timeout?
Hat keiner eine Idee? Danke vorab
 
Hallo zusammen,

Hatte VTO2000A von der FW3.2 auf FW 4.3 aktualisieren wollen. Hatte fälschlicherweise die FW anstatt MCU zuerst aufgespielt. Seitdem ist VTO nicht mehr erreichbar. Klingelschild leuchtet dauernd. Über COM ist VTO erreichbar und liefert folgende Infos

1678737864899.png
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Kann mir bitte jemand sagen was fehlt?

Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Appauto auf 1 stellen, dann sollte das Gerät ganz normal hochfahren.
 
Hi,
habe Appauto auf 1
1678806602863.png
Nach "boot" Befehl liefert VTO über COM mehrere Fehler
1678806657670.png

Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt doch der IP Bereich nicht. Die Box ist ausserhalb.
 
Du meinst die autosip=IP
wie kann ich die ändern?
 
Wird die IP der Box im VDPConfig angezeigt?
Wenn nicht musst Du zuerst in deinem Router, bzw. dem Netzwerkadapter, den IP4 Bereich auf die Box anpassen.
Die Box wird so ausgeliefert.
IP4 192.168.1.10X
Sub 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

Du musst in deinem Router/Netzwerkadapter den Bereich bei IPv4 an den IP Bereich von der Box anpassen und dann, wenn Du die Box siehst, der Box eine neue IP in deinem IP-Bereich deines Routers geben,danach wieder bei IPv4 auf DHCP umstellen und die Box neu starten. Anschließend sollte sie im IP-Bereich deines Routers sichtbar sein, bzw. Im VDPConfig Tool.
VDPConfig Tool https://www.dropbox.com/s/su0dvy4b5645r8c/VDPConfig.zip?dl=1 zum Firmware flashen und IP ändern.

Dahua Config Tool der Vollständigkeit halber https://support.dahuasecurity.com/en/toolsDownloadDetails?id=563
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.