VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

Was ist Ihre Muttersprache?
DeepL ist für einige Sprachen wirklich besser als Google.
Aber wir schweifen jetzt wirklich vom Thema ab...
 
italienische Sprache

Es stimmt, dass wir vom Thema abgewichen sind, und es wird nicht wieder vorkommen, aber ich denke, es ist für das Verständnis funktional
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem das ich dieses blaue Zahnrad bei Room No. Management. Kann da jemand weiterhelfen, bzw wurde dieses Problem gelöst?
P2P ist aktiviert. Verschiede Rooms sind eingereicht und sonst funktioniert eigentlich alles! Ich bekomme nur dieses blaue Zahnrad Symbol nicht angezeigt. Bitte um Hilfe.

Beste Grüße Fabian
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt - by stoney
Hallo, sagen Sie das blaue Symbol (Zahnrad), wie auf dem beigefügten Bild A ?
Dieses Symbol enthält in seinem Inneren den QR-Code Ihrer VTO4202F-P
Haben Sie versucht zu überprüfen, ob das VTO-Symbol im Fassadenlayout in "local Setting >Basic" vorhanden ist (siehe Bild B)?
und dann,
versuchen Sie zu sehen, ob unter "Household setting> VTO Nr. Management" die IP-Adresse Ihrer VTO4202... (siehe Bild C)

Ich hoffe, ich war hilfreich Image  B.pngImage A.pngImage C.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe (endlich) meine 4202 mit 2 VTHs zum laufen bekommen :)

Jetzt geht es daran die Unterputzdose einzumauern. Hier würde ich gern von euch wissen wollen, auf welche Höhe ihr die VTO in der Wand versenkt habt.
Ich tendiere so auf 1,80m höhe - bin mir da aber recht unsicher, da ich das 12*22cm Loch nur 1x in die Wand stemmen wollte ;)
 
1,80 ist ein guter Wert! :cool:
Da können Frauen schlecht hingucken und Kinder kommen nicht so einfach dran...
 
Ich tendiere so auf 1,80m höhe
1,80meter zum Boden hin?
Stellst du eine Leiter bzw Tritthöckerchen davor, damit die Leute klingeln können und mit der Kamera gesehen werden?
Die Standardhöhe zur Oberkante bzw Kameramitte ist bei vielen Anlagen 1,60m
 
ich bin halt 1,90m ;)
mir war es halt nicht klar - 1,60m sieht gut aus. vielen Dank Novize :)
 
1,80 ist ein guter Wert! :cool:
Da können Frauen schlecht hingucken und Kinder kommen nicht so einfach dran...
Ich bin einverstanden mit Novize
Dahua fordert in den technischen Spezifikationen 160 bis 165 cm.
Ich habe es 163 cm vom Boden bis zur Oberkante von VTO4202
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info - ich hatte das Web Interface Passwort geändert und dummerweise auf der VTH an der falschen Stelle auch das Passwort geändert, so dass VTH und VTO sich nicht mehr gefunden hatten. Alle versuche die SIP und Co Passwörter wieder zu synchronisieren sind fehlgeschlagen. Glücklicherweise hatte ich auf der VTO kurz vorher ein Backup gemacht. Nach Einspielen des Backups haben sich die beiden VTO und VTH wieder gefunden, obwohl ich auf der VTH das Passwort nicht noch mal geändert hatte.

Daher die Frage, macht das Backup auf der VTO auch ein Backup der VTH?

Danke
 
Das ist mir auch schon passiert, und es ist schwer zu debuggen.
Es ist sehr einfach, die Konfiguration fast irreversibel zu zerstören: Die einzige Lösung ist "Factory Reset".

Also habe ich ein Backup (Text) der VTO- und VTH-Konfiguration mit der Dahua-DHIP-JSON-Debug-Konsole erstellt.
Auf diese Weise kann ich bei einem Problem die aktuelle Konfiguration mit der gespeicherten vergleichen und die Änderungen sehen.
 
Hi,
wie erstellt ihr denn ein Backup?
Meint ihr "Export Konfig" der Geärte Info und Anwender-Info in der WebService 2.0 Oberfläche?
 
Ja, das habe ich auch gemacht.
Achten Sie darauf, weil es zwei Arten von Sicherungen gibt: neben dem Feld "Export Config" , ist standardmäßig "Device info" ausgewählt. Das bedeutet, dass alle Daten des VTO 4202 gespeichert werden, aber nicht die Benutzerdaten (dies sind diejenigen, die unter "Household Setting" > "Room No Management"). Um diese Daten zu speichern, müssen Sie "Device info" in "User info" ändern und den Vorgang "Export Config" wiederholen.
Die Worte zwischen "..." sind auf Englisch, entschuldigen Sie mich.
 
  • Like
Reaktionen: Pseudoreal
Hallo,

habe mit jetzt auch eine VTO 4202 mit einem VTH 5441 G zugelegt.

FW VTO 4.410.0000000.4.R
FW VTH 4.400.0000000.5R

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden nur die Sprachansagen, dass gerade geklingelt wird oder keiner da ist zu deaktivieren. Alles andere soll ja auch weiter funktioniert. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße
Bert

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Hallo,

habe die Einstellungen zur Sprachansage jetzt doch selbst gefunden und deaktiviert.

Das Menü ist unter den Einstellungen des Web-Service im unteren Bereich versteckt:

Lokale Einstellungen -> Video und Audio -> Anruf Sprachanweisung auf Deaktiv

Vielleicht hilft das auch einigen von euch.

Beste Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 2 Wochen geht auf einmal die Push Benachrichtigung aufs iPhone nicht mehr.

Es wurde nichts geändert, außer Update der IDMSS Pro App und iOS Update... Restlicher Zugriff von der App auf die App funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: App wurde bereits neu installiert und die VTO neu eingebunden.
 
ich hab ein glück :/
Meinte VTH5441G kam gestern und alles mit der original FW eingerichtet.
Dann heute morgen die General_VTHX421H_MultiLang_SIP_V4.500.0000000.1.R.200608.bin mit factory Reset aufgespielt und alle wieder eingerichtet.
Seit einer Stunde plötzlich funktioniert das Touchscreen nicht mehr und mit der VDP Config konnte ich ich sie rebooten.
Da trotz 3x Reboot der Touchscreen immer noch nicht funktoniert, habe ich einen Factory Reset gemacht - seit dem steht sich bei der Auswahl der Region/Sprache ganz am Anfang und der Touchscreen funktioniert weiterhin nicht :(

Was könnte/muss ich jetzt machen? :(
 
Riecht verdächtig nach HW-Defekt.
Da das Teil ja gerade neu gekauft wurde, würde ich meine Garantieansprüche geltend machen.
 
ich hab ein glück :/
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung Ihnen helfen wird, aber ich werde es Ihnen trotzdem sagen.
Ich habe dieses System gebaut: VTH2421...+ VTO4202...+ Switch Poe (std 48V) Dahua.
In zufälligen Situationen verhielt sich das System seltsam, ich musste viele Resets durchführen und oft konnte man die statische IP auf dem VTH2421 nicht einstellen...
Tage vergingen, und am Ende ersetzte ich das Netzwerkkabel durch ein anderes derselben Kategorie (5E), und alles löste sich gut.
Ich würde Ihnen raten, die beiden LEDs (die normalerweise ein grünes Licht haben) zu überprüfen, die sich in jedem Eingang des POE-Swicth befinden.
Eine dieser beiden Led's hat ein Dauerlicht (Stromversorgung = ok) und die andere ein Blinklicht (Datenübertragung = ok) und ist synchron mit den anderen Led's der VTO4202...
Bei einer (teilweisen) Fehlfunktion kann die blinkende LED ihre Farbe ändern oder sich ganz abschalten.
Wenn es für Sie möglich und einfach ist, könnten Sie auch versuchen, das Netzwerkkabel durch ein anderes zu ersetzen (Kategorie 5E ist in Ordnung).
 
Seit 2 Wochen geht auf einmal die Push Benachrichtigung aufs iPhone nicht mehr.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingekürzt - siehe Forumsregeln]

Ich hatte das gleiche Problem, und es ist "einfach", die Push-Konfiguration mit dem Skript Dahua-DHIP-JSON-Debug-Konsole zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich komm selber nicht weiter.

Ich hab jetzt die FW 4.410 GhostCall Fix auf die VTO4202 aufgespielt. Hat auch alles wunderbar geklappt. VTH können zugreifen und alles funktioniert...

ABER:
Ich kann über die App (IDMSS) keine P2P Verbindung mehr herstellen/einrichten. Es kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen". Manuelle Einrichtung über IP im lokalen Netzwerk funktioniert.
P2P Service ist natürlich aktiviert und es steht "ONLINE".

Jemand ne Idee wo hier der Fehler sein könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.