VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

habe genau die gleiche Konstellation. Zusätzlich habe ich noch das DEE1010B als Sicherheitsmodul. Als Monitor überlege ich noch die VTH2421FB-P. Sind 7" und sollte reichen.
Welche Vorteile hat ein 10" Monitor? Oder der neue 10" Android Monitor (VTH5341G-W). Auflösung ist identisch wie beim 7". Von der Beschreibung her sehe ich keine Vorteile?

Der 7" Monitor reichht vollkommen aus, die Auflösung ist gut und alles sieht schön klar aus.
10" hat die gleiche Auflösung. Das Display mag vllt. etwas schicker aussehen weil es nur einen Rahmen hat und nicht wie der 7 Zoll noch den Buckel rechts an der Seite.
 
Klar, ist alles Geschmackssache. Aber ich haben einen LowRes 10"er da (VTH1660) und auch eine HighRes 7" Variante (VTH5221DW) - ehrlich gesagt, ist der 10" deutlich "geiler" trotz geringerer Auflösung.
 
Wie schon geschrieben: Geschmackssache. Musst dich einfach mal vor einen stellen, nur dann siehst du das. Ist viel übersichtlicher, die 7"er sind einfach eher fummelig.
 
p.s.: Lange Rede kurzer Sinn, 3" grösserer Bildausschnitt, ob man aber dabei dann bereits erkennt ob der Gast vor der Tür u.a. ordentlich rasiert ist, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne den Thread. Interessant wäre ob es in die andere Richtung auch geht, also VTO4202 den VTH1550 nutzen kann.
Ich habe für mich mittlerweile den LR1002 entdeckt. Nachdem bei mir das alte System noch ein Coax benötigt hat und dieses zusätzlich zu dem Telefondraht verlegt ist, werde ich versuchen zuerst darüber die Geräte mit PoE zu nutzen..

Genau das kriege ich derzeit nicht zum Laufen.
VTO4202 mit VTH1660 läuft, mit VTH1550 anscheinend nicht. Habe auch nochmal die Verkabelung überprüft, allerdings keinen Fehler gefunden.
Hat zufällig jemand von euch die gleiche Konstellation mit VTO/VTH?
 
Ist auch die aktuelle V4.3 SIP2.0 FW auf der VTH1550? Was ist das Problem?
 
Die VTH wird nicht gefunden.

Das komische allerdings ist, dass auf der Rückseite der VTH das Modell VTH1550CH steht, in VDPConfig allerdings als VTH1510CH.

Bislang habe ich es mit folgender SIP firmware versucht: General_VTH15X0CH-6_ENG_MCU_STM8S003K3_V8.000.0000.0.R.170825
Edit: Sorry, meinte natürlich die General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316.bin

Soll ich eine andere nochmal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - das ist die passende und wohl auch die letzte FW die je für dieses Gerät erscheinen wird.

Mit der Aussage "Die VTH wird nicht gefunden" kann ich nichts anfangen. Wenn du die VTH irgendwo verlegt hast, dann musst du sie suchen gehn...o_O
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Die VTH1550 kann die VTO4202 nicht finden. Die VTH1660 kann sie finden. Deshalb die Frage ob es jemand in der gleichen Konstellation zum Laufen bekommen hat.

Noch etwas zur Info für alle VTO4202 Besitzer:
Da mich die englischen Sprachansagen der VTO gestört haben und ich diese in Deutsch haben wollte, habe ich mich mal ans Flashen der Firmware gewagt.
Es wurde geschrieben, dass die Firmware der VTO2202 auch für die VTO4202 passen würde.
Über VDPConfig habe ich die .bin-Datei der Firmware DH_VTO2202F_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221 auf die VTO geflasht. Allerdings kommt sie nicht mehr hoch. Sie ist weder in meinem Netz, noch über die Default IP (192.168.1.X) erreichbar.

Hat jemand eine Idee, oder muss ich mich an die Anleitung "VTO & VTH - Firmwareupdate flashen per TFTP in Deutsch" wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Install steht, dass die folgenden Devices unterstützt werden:
"Devices" : [
[ "VTO2202F", "1.00" ],
[ "VTO4202F", "1.00" ],
[ "VTO4202F-MA", "1.00" ],
[ "VTA2302A", "1.00" ],
[ "VTO2111D-P-S2", "1.00" ],
[ "VTO1101D-P", "1.00" ]
],
sollte also eigentlich passen.

Wenn die VTO nach reboot und reset nicht erreichbar und auch nicht im vdpconfig sichtbar ist, dann wirst Du wohl diesen Umweg gehen müssen.
Vorher würde ich jedoch den folgenden Weg versuchen https://ipcamtalk.com/threads/dahua-ipc-easy-unbricking-recovery-over-tftp.17189/.
Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Markan
Ja, die TFTP Methode sollte auf jeden Fall helfen.

Kann durchaus sein, dass sich die Software zwar installieren lässt, aber aus irgendeinem Grund trotzdem nicht voll kompatibel ist - hatte wir leider schon öfter mal...:oops:
Kann selbst leider nicht alles testen - weil ich nun mal kein Dahua Labor mit aller HW hier habe.
 
Naja, ganze einfach:D:
  1. Ich hab keinen Geldscheisser daheim (das sagt man bei uns so)
  2. Mir fehlt die Zeit dazu, weil ich 40h arbeiten gehe und neben anderen zeitaufwendigen Hobby's auch ne Famile mit Kindern hab
"Spass machen" tuts aber allemal;)
 
Danke euch erstmals für eure Untersützung.
Habe mich mal weiter eingelesen bezüglich Recovery über TFTP.

Mit Wireshark habe ich den Netzwerkvekehr analysiert: die VTO "lebt" noch und fragt auch nach dem Gateway an:
1587668722462.png

Nun könnte ich mich an das Recovery wagen, jedoch habe ich die .bin Datei der Firmware (DH_VTO2202F_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221) entpackt und mal in die check.img reingeschaut. Dort ist keine HWID für VTO4202F angegeben.

"hwid" : [
"VTO2202F:01:04:01:6A:35:00:01:10:01:01:04:384:00:00:00:00:07:00:00:00:100:FF",
"VTO2202F:01:04:01:6A:35:00:01:11:01:01:04:384:00:00:00:00:07:00:00:00:100:FF"
]

Kann das denn so überhaupt ohne HWID funktionieren? Kann ich noch mehr zerschießen indem ich es nochmal über TFTP versuche?
Habe auch explizit im Netz nach einer Firmware für die VTO4202F gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr eventuell andere Quellen?

Durch 5-maliges Drücken der Alarmtaste auf der Rückseite der VTO kann man ja den Hard Reset durchführen. Bezieht der sich nur auf das Zurücksetzen der Konfiguration (IP, etc) oder lädt er auch die Ursprungsfirmware?

So langsam wird das ganze interessant :)
 
Klingt plausibel.
Kannst du mal bei deinem Lieferanten nach eine aktuellen FW für dein Gerät nachfragen?
 
Ich stelle mir natürlich jetzt die Frage inwieweit die Datei Install und hwid aus *.bin beim flashen genutzt werden.
In der Install steht was von:
Code:
  "Devices" : [
      [ "VTO2202F", "1.00" ],
      [ "VTO4202F", "1.00" ],
      [ "VTO4202F-MA", "1.00" ],
      [ "VTA2302A", "1.00" ],
      [ "VTO2111D-P-S2", "1.00" ],
      [ "VTO1101D-P", "1.00" ]
   ],
und in der hwid steht:
Code:
"hwid" : [
"VTO2202F:01:04:01:6A:35:00:01:10:01:01:04:384:00:00:00:00:07:00:00:00:100:FF",
"VTO2202F:01:04:01:6A:35:00:01:11:01:01:04:384:00:00:00:00:07:00:00:00:100:FF"
]
 
Hab mal den Linksammlung Thread wieder zurückgeändert, bevor hier noch jemand Probleme mit der FW auf ner VTO4202F bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Markan
ich hab heute auf http://www.videra.at/?dir=uploads/Video Sprechanlage/Firmware SIP4.4 eine neue Firmware für die VTO4202f gefunden. Vielleicht würde die ja passen. Bin auch am überlegen ob ich die mal probiere, da ich beim SIP Invite eine fehlende RTPMAP habe und das Asterisk mit PJSIP durcheinander bringt

Zumindest sind die Binaries nicht identisch zur 2202, daher könnte die Version besser passend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - in diesem File stimmt nun auch die HWID. Bin überzeugt, dass diese FW sich nun auch problemlos auf ner VTO4202F installieren lässt.
@Markan Kannst du diese mal per TFTP draufmachen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.