VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

Hat Jemand eine Ahnung ob man den Blickwinkel der Kamera verstellen kann, wenn man das Gehäuse öffnet? VGb
 
Hallo,

ich habe gestern die Anlage bekommen. Den Switch mit dem Netzteil habe ich in DE bestellt und aufgrund der Wetterlage wurde das noch nicht zugestellt. Ich habe hier noch einen POE Adapter von Unifi, welcher leider nicht funktioniert. Leider ist das Wort POE zu kurz für die Suche. Im Netz konnte ich leider auch nichts finden. Welchen POE Standard nutzt die VTO4202 denn? Ist das Gerät defekt oder muss es ein besonderes POE sein?

Ich habe es mit folgenden POE Adapter Probiert:


Habe jetzt hier öfter gelesen dass es 48V sein müssen. Wenn ich das richtig sehe wird der VTNC1006A-2 Switch mit 24V betrieben oder? Passt der dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer regulären Internetsuchmaschine (i.V.m. "site:") kann man auch nach kurzen Stichwörtern suchen:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/post-2348505
https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/post-2351454
https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/post-2354443

Ich habe es mit folgenden POE Adapter Probiert:
Das ist kein "Standard-PoE" Injektor! Du benötigst einen der nach dem Standard 802.3af/at arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: fanavity
Lieber viandto!
Dein Problem hat rein gar nichts mit der VTO4202 zu tun. Bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Fingerprint (VTO4202F-MF).
Ist es mit der neues Firmware nun möglich unterschiedliche Relais zu schalten? Finger 1 internes Relais (VTO4202F-P) und Finger 2 externes Relais (DEE1010B).

Laut der Bedienungsanleitung sollte es hierzu nun eine Einstellung geben

Fingerpirnt.PNG
Leider fehlt mir der direkte Zugang zu einer Anlage um es selbst zu testen.
Wenn es allerdings möglich ist werde ich mir ein VTO-System zulegen

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

neue Firmware ist ein weitläufiger Begriff. Vielleicht nennst Du mal die Version und den Ursprung der Firmware dann ist das einfacher (-:
 
Hi
die Anleitung ist von der Dahua-Hompage. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um die Firmware von der Hompage handelt.
 
Hi,

habe gerade mal geschaut:

Firmware: DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120
MCU: General_VTO4202F-P-MCU_V4.500.0000000.4.R.201029

Da ich keinen Fingerprint habe, kann ich zu Deiner eigentlichen Frage keine Antwort geben.
 
ich habe die Option in der 4.5. Allerdings kann ich nichts zur Funktion sagen, da ich nur ein Relais via DEE1010B starte.
 
Hallo Pseudoreal,
könntest du bitte das für mich eventuell testen?
z.B. mit einem neuen/anderen Finger das interne Relais der VTO schalten. Oder verwendest du dieses Relais für eine andere Funktion?
 
Hallo zusammen

Wenn man von der alten VTO zur neuen umsteigt kann man dann die Innenstationen VTH 1510 oder 1550CH noch weiter damit verweden?
Durch ein FW Update oder über TFTP eine andere FW aufspielen bei den Innenstationen damit sie kompatibel sind?
 
Ja, sollte gehen, solange alle Geräte SIP2.0 Firmware drauf haben.
 
könntest du bitte das für mich eventuell testen?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Leider nicht, da ich an lock 1 nichts angeschlossen habe. Ich habe nur ein Türschloss und das ist direkt mit dee1010b verbunden, weil ich die Kurzschlussmöglichkeit ausschließen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine VTO4202F-X mit RFID oder Fingerprint ohne VTH am laufen? Bei der VTO2000 waren die Raumoptionen immer weg, sobald ich auf SIP mit externem SIP server umgestellt habe.
 
Hätte zwei Fragen zur neuen VTO

1) Geht die neue VTO mit einem normalen POE Switch oder benötigt man wie bei der VTO2000 einen speziellen Dahua POE Switch?

2) ist das neue RFID Lesegerät mit NFC kompatibel? So das man mit dem handy NFC Chip die Tür öffnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine VTO4202F-X mit RFID oder Fingerprint ohne VTH am laufen? Bei der VTO2000 waren die Raumoptionen immer weg, sobald ich auf SIP mit externem SIP server umgestellt habe.
Ist bei mir mit VTO4202F mit fingerprint und rfid ohne vth ebenfalls so.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Kannst du die RFID Tags einlernen und dann umstellen? Bleiben die eingelernten dinger erhalten und funktionieren nach dem umstellen weiterhin? Oder wie machst du dies nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Sorry, ich weiß leider nicht genau was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte wissen, wie du rfid oder fingerabdruck hinterlegst, wenn du einen externen sip server hast?
 
Das Problem hatte ich anfangs auch, dass die Einstellungsmöglichkeiten verschwinden sobald man den SIP Server auf der VTO nicht mehr nutzt. Aktuell klappt es aber ohne Probleme. Ich nutze Asterisk und kann trotzdem Finger und RFID hinzufügen/löschen/bearbeiten.

Ich nutze nun die aktuellste Firmware ( 2021-02-03 V4.500.0000000.8.R ) und immer den Internet Explorer. Mit Chrome hatte ich manchmal Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: rani22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.