Wünsche für neue Firmware-Features

Gastzugang via LAN4 ohne DSL! - Funktioniert mit BETA

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271376&p=2020045&viewfull=1#post2020045

Gastzugang via LAN4 auch ohne DSL, d.h. die untenstehende Erklärung scheint nicht mehr zu stimmen
(auf meiner FB 7390 mit FRITZ!OS 06.10-28463 BETA noch immer vorhanden)

"Gastzugang

Hier können Sie Ihren Gästen schnell und sicher einen Zugang zum Internet ermöglichen. Aktivieren Sie die Option "Gastzugang für LAN 4 aktiv" und schließen Sie das Gastgerät an die Buchse "LAN 4" an Ihrer FRITZ!Box an. Das angeschlossene Gerät hat keinen Zugriff auf Ihr Heimnetz oder die WLAN-Gäste.
[x] Gastzugang für LAN 4 aktiv
Der Gastzugang steht nur dann zur Verfügung, wenn die Internetverbindung direkt über das integrierte Modem der FRITZ!Box aufgebaut wird.

Ich kann das Häkchen einfach setzen und es funktioniert auch.
 
Steuerung des WLANs angeschlossener Boxen

Hallo,
Wünschenswert:
Steuerung des WLAN (ein/aus) über die Box am DSL.
Das WLAN der Boxen hinter der "DSL-Box" sollte über
a) ein angeschlossenes MT
b) das WebIF der Master-Box
möglich sein. Beim PLA546e ist es ja möglich, die Steckdose zu schalten. So sollte es IMHO auch für das WLAN des PLA und anderer Boxen sein (7362SL, 7390, ...)
 
Faxfunktion:

Wäre toll wenn es für die Faxfunktion eine Eigene Oberfläche geben würde, so wie für /nas und /myfritz ein /fax
Das hätte auch einen höheren WAF. :mrgreen:
 
Hallo,
:D DAS unterstütze ich :ziggi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fern-) Zugang zu myfritz.net (anstatt Passwörter) über Digitale-Ausweisung bspw.: eID-Server (ePerso/nPa) bzw. NFC*+EC-/Girokarte bspw.
*=bisher verbreitet bei Samsung - wobei iPhone6 ebenfalls entsprechend ausgestattet sein soll.
 
Benutzeranmeldung kann bleiben wie gehabt. Rechte wären aber schon nicht verkehrt.
Mir geht es schon um einen einfachen Zugang, ohne irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten.
Was die einfache Verlinkung ja wohl nicht ist, denn derjenige ist dann auf dem Webinterface zur Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
verschieben einer bestehenden Funktion:
Konfig. von
[X] Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
in die Profile (!) verschieben
denn dann könnte man wie in dem Beispiel hier: Zeitbudgetabhängige Zugangskontrolle zum WLAN
über das Beispiel-Profil kids die "untereinander Kommunikation" sperren und somit greift die KiSi umfänglich.

im Profil Standard wären Kamera/TV-Fernbedienung usw. die keine Beeinträchtigung hätten.
 
Das Ein- und Ausschalten von WLAN und Gast-WLAN über Mobilteile (Nummerncode und/oder Menü bei AVM-Fons) sollte konfigurierbar im Sinne von auch deaktivierbar sein.
 
Ist hier eigentlich schon mal irgendwas von AVM umgesetzt worden ?? ;):D
 
ja klar einiges
ua. mein Wunsch nach QR-Code für WLAN
 
Mit dem einzelnen Wunsch eines einzelnen Herren #1081 wurde von AVM die Klingelsperre von "nicht klingeln" auf Besetztton bzw. Mobil-Ansage umgebaut. Später nannte man die Funktion noch um auf "Rufsperre" und realisiert das aktuell durch Abweisen des Rufes, der dann immerhin korrekt als callrejected.gif (rejected) in der Anrufliste auftaucht.

"welche Anrufe die FRITZ!Box nicht annehmen soll (ankommende Rufe)" -> "Nicht annehmen" ist immer noch nicht gleich "abweisen".

Ja AVM, ich wünsche mir immer noch das weitaus subtilere und simple "nicht klingeln" zurück und möglichst als weitere Option "
 
Sorry, andilao, ich kann deinen Wunsch so nicht verstehen. :noidea:
Was soll denn der Anrufende hören, wenn bei dir die Klingelsperre/Rufsperre aktiv ist?
- Besetztton
- Rufton
- Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar..."
- Gar nichts

Joe
 
Für den Anrufer sollte es einfach weiter "rufen", so wie es früher realisiert wurde und was man unter dem passiven "nicht annehmen" verstehen sollte.
Wenn AVM die Funktion wenigstens korrekt "welche Anrufe die FRITZ!Box abweisen soll (ankommende Rufe)" nennen würde.
 
Hallo,

im Zuge diverser Schlagzeilen und Erkenntnisse des letzten Jahres habe ich das gute alt Fax wieder entdeckt.

Dass man jetzt dafür nicht mehr extra das supportfreie Fritz!Fax für Fritz!Box braucht, finde ich schon mal gut. Aber dass man nun seine Dokumente erst in ein Bild umwandeln muss, ist nun wieder schwach hoch drei. Denn dann brauche ich doch wieder ein Zusatzprogramm.

Ich finde, zumindest PDF sollte verschickbar sein, wenn es schon nicht so umfangreich sein soll, wie Fritz!Fax.
Oder was meint ihr?
 
Moin

Jain, ich war mir nicht sicher, drum hab ich es nochmal nachgeschlagen:
"Ein Fax (Kurzform von Telefax, das wiederum von Telefaksimile) oder auch Fernkopie genannt, ist die Übertragung eines oder mehrerer Dokumente in Form eines in Linien und Pixel gerasterten Bildes über das Telefonnetz oder per Funk"

Demnach ist ein Bild wohl erste Wahl (TIFF?), ich schätze PDF ist nicht das Format eines Standardfaxes.
Aber ich verstehe durchaus was du meinst, denn eine PDF läßt sich aus vielen Programmen exportieren und das Handling wäre einfacher.
Ich stimme also zu: PDF Anhang auch als Format zulassen.
 
OK, da habe ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt. Ich wünschte mir, dass die Box auch PDFs als Vorlage nimmt und dann umwandelt in was auch immer, um die Information regelkonform als Fax zu versenden. ;-)

Denn manche Bildvorlagen, die die Box erkennt, sind meiner Meinung nach etwas exotischer, als eine PDF. Fritz!Fax konnte das ja auch. OK, das war ein Windowsprogramm, was nicht so einfach auf die Box zu übertragen ist. Trotzdem könnte AVM dafür etwas Aufwand investieren.

Ich kenne einige, die ihre schriftliche Kommunikation z.B. mit ihrer Krankenkasse wieder über das Fax laufen lassen.
Alternative in Sachen Mail wäre Verschlüsselung. Aber da wäre man bei Behörden und Co. sehr einsam und unerhört.
 
Für PDF ist mehr Rechenleistung nötig.
Einfacher ist die Möglichkeit, über den Adobe Reader direkt zu wandeln: Datei speichern als...
Sorry, falsch in Erinnerung gehabt. Richtig ist: Bearbeiten > Schnappschuss erstellen und in einem Bildprogramm (Paint) als faxfähiges Format speichern. Dabei ist kein weiteres Zusatzprogramm notwendig.

Für mich wäre eine bessere Bildqualität wichtiger, die jetzige ist sehr dürftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein PDF Konverter ist für die Box wohl einfach zuviel, sowohl für CPU als auch Speicher
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,841
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.