Wünsche für neue Firmware-Features

Springt es inerhalb der der Anzeige oder von "angemeldet" nach "nicht angemeldet"? Bei ersterem: ändert sich die MAC Adresse und du hast nach diesem Kriterium sortiert?
 
Nein ich habe nach Namen sortiert Groß und Kleinschreibung wird hier auch berücksichtigt.
Kann es sein, dass ein WLAN Gerät ist, dass es springt wenn es z.b. den Kanal wechselt von 2,4 auf 5 GHz. Das müsste ich dann heute Abend mal beobachten.
 
Der IE11 hat ja fast keine Marktanteile mehr und wird ja selbst von Microsoft nicht mehr wirklich gut gepflegt. Natürlich liegt es dann an AVM dass deren Darstellung unter allen aktuell verfügbaren Browsern anständig funktioniert aber es würde mich nicht wundern wenn dass da Problem ist. So ein Nischenbrowser bringt eben eher mal Fehler auf Webseiten mit sich als einer auf Chromium Basis.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich glaube nicht, dass die Anzeige so schnell ist, dass bei einem Kanalwechsel ein Zwischenschritt von "Aktive Verbindungen" zu "Ungenutzte Verbindungen" und zurück stattfindet.
 
Oh sorry, ich arbeite gerade mit einem alten Gerät da ist noch der IE11 drauf, ich meinte natürlich den Edge.
@Profanta davon bin ich auch nicht ausgegangen, war aber so eine Idee.
 
Bei Edge kommt es auf die genaue Version an. Microsoft hat da ursprünglich eine eigenentwickelte Webengine verwendet die in einem der letzten Updates aber leider zugunsten von Chromium aufgeben wurde. Würde mich also auch hier nicht wundern wenn es Probleme mit der eigenen, älteren Version gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Na ja, es kann schon sein, dass die Seite ab und zu mal "springt", weil ja von Zeit zu Zeit ein Refresh stattfindet und evtl. neue Geräte dazukommen oder wegfallen.
Ich benutze Chrome und hab das auch schön öfter gesehen.
 
Ich habe die Pro Version von Windows 10 und in letzter Zeit kamen viele Updates, aber das Problem war schon vorher auch mit der 24er Labor und Inhaus.
@Benares wenn ich das richtig verstehe, meinst du wenn man auf Netzwerke geht erst dann eine Aktualisierung stattfindet!
 
5490/7.12 Firefox89
Netzwerkverbindungen sortieren auf IP geht nicht. cache gelöscht
Und Idle wechselt ständig mit eine kurze und lange liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 88.0.1 (64-Bit)
die Sortierung nach Name & IP-Adresse funktioniert mit dieser Version.

Nachtrag:
mit dem EDGE Version 90.0.818.62 (Offizielles Build) (64-Bit) geht es auf einmal auch
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Schmarrn geht, oder findest du, daß dies hier aufsteigend sortiert wäre?
1621334422894.png oder das: 1621334495271.png
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ansichtssache die letzte Zahl passt ;)
Ich kann auch nachträglich Bilder einfügen und mich groß fühlen :(
Die Standard IP Adressen werden wie gewollt sortiert, hat man natürlich andere IP Adressen kann das auch etwas durcheinander gehen.
Nach welchem Schema ihr unter Netzwerk sortieren last ist euch überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, bei dir ist also 92 kleiner als 5, hättest vielleicht doch einmal in der 1. Klasse in Mathe etwas besser aufpassen sollen ...
 
Ich kann dein Problem nachvollziehen, doch beleidigen musst du mich deswegen nicht. :(
 
Wenn das komplette Bilder (mit Spalten-Überschriften) wären, könnte man vielleicht einen Fehler (oder eine Lösung) erkennen.
 

Anhänge

  • Netzwerübersicht.png
    Netzwerübersicht.png
    39.6 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: Olga66
Er arbeitet nicht nur mit Standard IP Adressen, aber mit dem Problem muss er alleine klarkommen.
 
Es liegt wohl eher an der Subnetz-Maske. Wie sollte man sonst wohl so unterschiedliche IP-Adressen in die Liste bekommen.
 
Was soll der Unsinn mit "Standard" IP-Adressen?
Die definiert man in den Einstellungen so wie man es eben braucht oder möchte, die SSID/PW beläßt du ja auch nicht auf den voneingetragenen Werten!

Daß ich eben ein 255.255.240.0 oder /20 Subnetz verwende tut da überhaupt nichts zu Sache.
Wozu wäre es denn sonst da - nur um mich sinnlos zu limitieren?

Und wenn du es genau wissen möchtest, hier in Ö werden beispielsweise seitens A1 alle Modems mit 10.0.0.x ausgeliefert und Modem selbst hat .138 - soviel zu deinem nur von dir selbst gewähltem Standard.

Ihr könnt aber auch gern das ganze Bild haben wenn das glücklich macht. Wollte nur Serverplatz sparen und hab mich deshalb auf die kleineren Auszüge beschränkt gehabt.
Ich gebe auch gern zu, daß AVM da nach meinen Reklamationen letztes Jahr nachgebessert hat, vorher hatten sie wirkl. nur nach dem letzten Byte sortiert gehabt.
Es ist nicht mehr ganz durcheinendergewürfelt wie früher, nur sortiert sieht bei mir halt dennoch anders aus.

PS: Ich tu mir leichter 10.0.x.x. zu schreiben als 192.168.x.x, außerdem gibts auch VPN zu andern Modems die dann auch eine 10.0.y.y bekommen, aber es bleibt jedem unbenommen umständlichere Werte einzugeben.
 

Anhänge

  • 1621418189612.png
    1621418189612.png
    232.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Bitte mal etwas mehr cool down.
Egal, was wie jeder von euch empfindet, es war nichts an Angriffen dabei, dass man direkt in Abwehrstellung gehen muss.
Also bleibt doch bitte alle sachlich und nett zueinander. Danke
 
@Grisu_
Puh, das ist ja ziemlich komplex bei dir :eek:. Kein Wunder, dass AVM damit überfordert ist ;)
Ich bin schon froh, dass die Sortierung nach IP inzwischen wenigstens bei normalen Class-C-Netzen ganz gut klappt. Früher war die mal auch einfach alphabetisch :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.