Wünsche für neue Firmware-Features

Ich wäre für eine Fax variante auf der Box mit der sich Doc Dokumente verschicken lassen, ähnlich wie es bei Fritz4Fax (Fritz Fax) möglich ist. Oder aber das Fritz Fax wieder funktioniert!
 
Oder aber das Fritz Fax wieder funktioniert!
funktioniert doch aktuell auf "allen" Boxen soweit, solltest evtl. bei Problemen einen separaten T. aufmachen im entsprechenden Unterf.
 
Außerdem wurde hier früher schon einmal ein primitiver Web-Server für statische Inhalte (HTML) gewünscht. Dem würde ich mich auch anschließen.

Ja das hab ich schon paar mal vorgeschlagen.
Der Vorschlag hat es bis jetzt aber noch nicht nach ganz vorne auf die Liste geschafft. Gut, dass das nicht nur mich interessiert.
,
 
Moin

In diesem Fall muss ich sagen:
Den kann man auch ziemlich easy selber auf die Box bringen.
Stichwörter: busybox, httpd, httpd.conf, pseudofirmware, telnet, ...

Mittlerweile auch keine Kunst mehr mit JavaScript und Shellscript CGIs die Parameter aus der URL zu holen.
Dann braucht man auch PHP nicht unbedingt, es sei denn man will eine PHP Webseite portieren.

...und man lernt was dabei.
 
AVM "modifiziert" doch auch nur.

Vielleicht spornt es ja auch an zum selbermachen.
Hier mal eine kleine Spielerei dazu:
httpd_snom_random_ringer.jpg
...ein "Random" Klingeltonabspieler für snom Klingeltöne.
Zugegeben eine Spielerei.

Die snoms, können, und das machen sie auch, ActionURLs und XML für den Minibrowser vom httpd holen/beliefern.

Und das geht alles superschnell.
 
Anbieten zum Streamen von DVB würde sich TVHeadend (https://tvheadend.org/) !!! Man könnte dann über Browser und XBMC netzwerkweit TV schauen.
 
Telefonie: Die Telefonbücher von Internetkonten (web.de, Google) sind ja schon ein guter Schritt.
Mein Handy bekommt seine Kontakte per CardDav-Schnittstelle (vom Server). Wäre toll, wenn die Fritzbox auch auf diese Quelle zugreifen könnte. Optimal wären auch mehrere CardDav-Konten, die entweder aneinander gehängt werden, oder am MT-F ausgewählt werden können, damit unterschiedliche Benutzer eines MT-F in ihren eigenen Kontakten suchen können.
 
Weiß nicht, ob der Vorschlag schon mal kam, aber ich habe folgenden an AVM gesendet:

Es wäre schön den ISDN Telefonen (im Telefon) nur interne Nummern zuordnen zu müssen und für die Erreichbarkeit von Extern die entsprechenden Nummern auf die interne zu legen (umzuleiten), die gewünscht sind. Also die komplette Nummernverwaltung somit auch auf die Fritzbox zu verlagern, so dass im ISDN-Telefon lediglich die Fritz interne Nummer **51, **52 .... zugeordnet werden.



Weiterhin wäre es schön außer der **9 weitere Rufgruppen erstellen zu können.
 
Hab da eine ziemlich dringliche Bitte:
Wenn ich meine 7240 als Repeater betreibe, ist es mir nicht mehr möglich (ab OS5.50 glaub ich, muss aber nicht stimmen) dem Repeater eine statische IP zuzuweisen. Das funktioniert zwar auch, wenn ich der Basisstation sage, sie soll dem Repeater immer eine bestimmte IP zuweisen, aber technisch richtiger wäre eine zugewiesene IP im Endgerät... und man darf mich da ruhig kleinlich schimpfen...! ;)

Und wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind: Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, IP-Adressen (und/oder -bereiche) so zu konfigurieren, daß sie im lokalen Netz alles dürfen (auf Fileserver zugreifen, Verbindung zu anderen Rechnern, etc...), aber für den Zugriff aufs Internet gesperrt sind! Die "Gast-Netzwerk-Funktion" ist ja gerade andersrum!

Vermisse ich gerade sehr... nur so als Anregung!
 
Moinsen

Ich hätte gern die aktuelle Uhrzeit im Webinterface angezeigt bekommen.
Damit, wenn die Box schon einen Zeitserver befragt, ich weiss wie genau sie das gemacht hat.
Und nicht erst wenn die ersten Meldungen geloggt werden.
In diesem Zusammenhang:
Wäre doch Klasse wenn mit der internen Nummer **847 (847 = UHR) eine Zeitansage von der Box käme.
 
Guten Tag,

ich habe ein FRITZ!Powerline 546E im Einsatz.
Es wäre echt super wenn ich nicht nur den Aktor per Telefon schalten könnte, sondern auch das WLAN des FRITZ!Powerline 546E. Der Adapter ist so verbaut, das die Tasten nicht erreichbar sind und immer an den PC gehen um das WLAN einzuschalten ist echt nicht cool.
Das hab ich mal an AVM geschrieben, eventuell melden sich ja noch ein paar Forumsmitglieder um dem Vorschlag mehr Gewicht zu verleihen.

Danke
 
Hallo,
Ähnliches habe ich schon für den 546E/300E vorgeschlagen. Schaltung des WLANs der beiden Geräte über die MT-F/C3,M2, sofern beide Geräte direkt an der 7390 angschlossen ;)
 
Am einfachsten wäre wohl, das man definieren kann, bei welchen Geräten das WLAN syncron gehen soll.
In meinem Fall z.b. an der 7360 und am Powerline.
Hier sollte dan nder bekannte Telefon-Code nicht das WLAN der 7390 anmachen, sondern an der 7360 und am Powerline
 
Ich hätte bei einer neuen FW gerne das die Temperatur Anzeige für die Fritzbox wieder kommt. auch wenn das nur die Relative war.
Ansonsten brauch ich halt die export möglichkeit für die Fritz!Dect 200 die aber schon bald in einer Finalen FW drin ist, hoffe ich und was auch nicht schlecht wäre wenn man die Firewall überwachen könnte, ohne gefrickel ohne wiretab oder wie das heisst.
Achja und die Ausschaltung des Internen Speichers als Media Server+weitere einschränkungen für MyFritz.

LG
chach
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man in der Anrufliste die gesperrten Nummern als "gesperrt" markieren
 
Bei meinem an die FB7390 gekoppeltes Gigaset S67H vermisse ich die Möglichkeit, den Klingelton für den aktuellen Anruf durch Tastendruck auszuschalten. Die Siemens-Basisstation hatte hier die Funktionstaste des Mobilteils entsprechend belegt (Anzeige "Ruf aus"). Ich vermute daher, dass eine Änderung über die FB-Firmware in Betracht kommt. Dauerhaft kann ich den Klingelton am Mobilteil weiterhin ausschalten.
 
System: NEU - LED-Anzeige komplett ausschaltbar

Hurra, wir wurden erhört. Danke AVM!

Der Energieverbrauch der Box ist gleich um 1% gesunken. Auf's Jahr hochgerechnet also einige Cent gespart :)

Was ich mir zumindest langfristig noch wünsche, wäre die automatische, zeitgesteuerte Schaltung der FD200 gepaart mit bool'scher Algebra und bei Verbindung von spezifischen WLAN-Clients an der FB.
Also die Christbaumbeleuchtung nur anschalten nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang UND gleichzeitig wenn mein Smartphone per WLAN verbunden ist... oder die Webcam anschalten wenn zwischen 18.00 und 8.00 Uhr UND das Smartphone NICHT per WLAN verbunden ist (ich also nicht im Haus bin).
;)
 
Telefonterror minimieren

Da ich in den letzten Tagen wieder einmal massiv Anrufe von "Gewinnspielen","Meinungsforschern" und sonstigem Müll erhalte wünsche ich mir eine neue Funktion im Bereich Rufumleitung.

Perfekt wäre es:
+ Alle Anrufe von Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen und
+ nicht aus einer Liste von definierten Ortsnetzen sind
+ auf einen Anrufbeantworter umleiten zu können.

Ich denke damit könnte man rund 99% aller Spam-Anrufe blocken und wenn wirklich jemand anruft, mit dem man sprechen möchte, so kann er/sie eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und ich kann dann zurückrufen und ggf. die neue Nummer in das Telefonbuch aufnehmen.
Die Ausnahme bestimmter Ortsnetze wäre praktisch, weil Spam eigentlich nicht aus dem eigenen Ortsnetz kommt, aber von da schon mal Anrufe kommen, die man noch nicht im Telefonbuch hat. (um auch benachbarte Ortsnetze mit zu erfassen, wäre eine Liste von Ortsnetzen hilfreich).

AVM - bitte in einer der nächsten Version einbauen - ist sicher nicht so schwer umzusetzen, aber vermeidet massiv Telefonterror durch Call-Center.

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.