Wünsche für neue Firmware-Features

@Master SaMMy
Es kann sein, das es meinen Fehler ist.
Push war am gerät nicht eingeschaltet.
Tasten drucken Pushmail brauche ich nicht.
Siehe nun das 6 Minuten keine Verbindung eine Meldung verursachen sollte.
Batterien 15 Minuten raus genommen, fritzbox sieht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einem anderen Thema:
Denn die 2FA bei AVM schützt ja auch nicht den bloßen Zugang zu Informationen (obwohl ich mir das - als optional einstellbares Feature - auch wünschen würde), …
Dieses optionale Feature (2FA auch schon für den bloßen Zugang u.a. zum WebGUI der FRITZ!Box) würde ich mir auch wünschen. Hatte schon die Hoffnung gehabt, dass das eingeführt werden könnte nachdem man mit FRITZ!OS 7.5x offenbar das komplette deaktivieren der 2FA abschaffen möchte.

Jedenfalls reiche ich hiermit diesen Wunsch (wir wären ja offenbar schon min. 2) hiermit ein.
 
  • Like
Reaktionen: DDD und alexandi
Ich würde mir wünschen dass es Möglichkeiten gäbe für die Wünsche der anderen zu Voten und dass AVM dann zu den Favoriten eine Meinung abgibt.
 
Dein Post wird dann wohl die Nr. 1 werden ;)

Zwei "Votes" hast Du ja bereits.
 
Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen:
- Mehr als ein eigener DNS Server im LAN
- Abschaffung der Kästchen bei der Eingabe von DNS und bei anderen Einstellungen, damit man auch mal C&P machen kann anstatt alles tippen zu müssen

Ich stimme außerdem DDD zu: Ein eigenes System für neue Feature bei AVM wäre das wichtigste. Es gibt diverse Enterprise IT Hersteller, wo du Vorschläge einbringen kannst und Kunden dann über ein Voting die Entwicklung in diese Richtung forcieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Wäre schön, wenn man die 3 Priorisierungsstufen (Echtzeit/Priorisiert/Hintergrund) als Auswahlmenue für jeden einzelnen Client bspw. in der Netzwerkübersicht oder gar in der Mesh-Übersicht einstellen könnte oder zumindest das vorhandene "Gerät priorisieren" durch die Auswahl der Priorisierungsstufen ersetzen würde.
 
Es wäre sehr wünschenswert, das man in Zukunft einzelne access points die sich im Mesh befinden von der Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz ausschließen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Zeitschaltung ausschließen, lässt sich doch, indem die Einstellungsübernahme deaktiviert ist.

Sonst müsste ja ein kpl Menü her, wo man gezielt ALLE automatisch übertragenen Einszellungen selektieren kann.

Das wird wohl eher zu großen und vorallem vielen Fehlern kommen
 
Gibts dafür nicht die tolle Lösung Häkchen grau zu machen im Mesh-Menü Einstellungsübernahme?
Schwarz überschreibt alles wo Einstellungsübernahme greifen kann.
Grau nur dort wo nicht explizit anderes eingegeben wurde und weiß macht eben gar nichts.
Damit sieht man ggf. auch gleich, daß man wo noch Sondereinstellungen eingetragen hat und kann sie bei Bedarf speziell aufsuchen.

Sowas würd ich mir auch wünschen und dazu dann einfach in allen relevanten Menüs gleich ganz oben auswählbar für das jeweilige Menü ob Übernahme oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Meisenkeiser
Integration von Matter....
 
  • Like
Reaktionen: Meisenkeiser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die man vieleicht braucht nicht geänderte.
Die da u. a. wären?
wenn die Einstellungen alle gemacht sind, ändert man doch nichts mehr, und wenn doch: Einstellungsübernahme kurz anklicken (und wieder aus), dann die Wlan Einsellungen anpassen und alles passt.
 
Matter? -> http://www.lmdfdg.com/?q=fritzbox+matter

Wenn man an den "wirklichen" Mesheinstellungen etwas ändern möchte, aktiviert man eben wie bereits aufgezeigt, kurzzeitig die Einstellungsübernahme vor dem Ändern der Einstellungen in diesem Bereich, sodass diese von allen Mesh Repeatern übernommen werden können, danach kann man dies auch wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meisenkeiser
Hier geht's ja nicht darum wer gewinnt/mehr Ausdauer hat, sondern, dass manche Wünsche dann letztendlich überflüssig, da es passende Möglichkeiten gibt bzw diese für die breite Masse, worauf die F!Box abziehlt, unpassend/praktikabel sind.
 
Meinungen sind halt sehr subjektiv!
 
Genau, dafür gibt es diese Diskussionsgeundlage hier auch....

Um zB sinnvolle sowie unsinnige Wünsche aufzuarbeiten.

Das "!" war wohl ein Ausversehen und solte nicht ausdrücken, dass Du damit Deine Meinung untermalen wolltest, kann schon mal passieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.