[Frage] Wahlegeln bei FritzBox 7390

borneoo

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Seid 10.02.2012 habe ich vom D-Telekom tarif "Call & Surf Comfort IP (Speed)" :D
Zu Hause FritzBox 7390 :D, Neü ,direct vom AVM MIT AKTUELLEM Firmware-Version 84.05.05
Jezt meine Frage.
wie kan ich bei IP telefon anschluss (Kein Festnez Nummer) im meinem Fritz Neue Wahlregel einstellen,
das zb. ALLE Mobilfunk anrufe wird verbinden über 010XXXX ( bei IP anschluss kann ich keine nummer festlegen)
giebts zb. Labor FW das entspriecht mein bedarf ???
Sorry für meine Gramatik und Hoch Deutsch.
Danke
Borneoo
 
Die Option, CbC-Vorwahlen für Telekom-IP-Anschlüsse per Wahlregel zu ermöglichen wird immer wieder gefordert aber bisher gibt es das noch nicht, auch in keiner Labor-Firmware. Einzige Möglichkeit ist die Verwendung einer zweiten Fritzbox.
 
Einzige Möglichkeit ist die Verwendung einer zweiten Fritzbox.
Ok=> ist bei mir Möglich der zweiten Fritz 7270V3 verwenden
Wie soll ich das verbinden,verkabeln , zum welchiem schlisse ich meine telefon?
 
Man schließt die zweite Fritzbox per ISDN an die erste an und an die zweite Fritzbox kommen die Telefone. Dann ist der ISDN-Ausgang der ersten Fritzbox für die zweite das Festnetz wo dann auch CbC-Wahlregeln möglich sind.

@infomerex: So mache ich das. Die Telekomnummern nutze ich gar nicht bzw. nur ankommend zur Weiterleitung.
 
@informerex- seid 2 Wochen habe ich neu Tariff, jezt noch Voip Anbiter dazu suchen ,buchen hmmmmmmm==> Nein
@erik - interesirt mich dises möglichkeit mit 2 Boxen
 
ok.
Danke.
versuche ich so das machen.
Ob kommt erfolg ?????:)
 
:( Leider habe ich das NICHT in die reihe kegriegt:(
Beide Box mit ISDN kabelverbunden mit So0 anschluss
der Box "1"(der ist mit internet verbunden) hat keine Telefongärete eingerichtet ===> Nur ISDN Anlage
Der Box "2"(ohne internet Zugag) telefongärete eingerichtet, 1 festnez 2 Fax, und ISDN anschluss bei aktivem festnetz anschluss.
Was ist fahlsch ????
 
Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung wo man den internen analog FON1 mit dem erstenen analogen Eingang (Spezielles Kabel erforderlich) verbinden kann und dann quasi ein analoges Festnetz hat wo die Wahlregeln greifen. Den Link hab ich gerade nicht, aber mit der Suche hast du das ratz fatz gefunden, :)
 
Wenn schon Ringleitung, dann für ISDN Festnetz,
stecke das Schwarze Ende des Y-Kabels der 7390 in den Fon-SO
dann kannst du das ISDN Festnetz dafür nutzen wenn das gehen sollte.
 
@Pikachu
... D-Telekom tarif "Call & Surf Comfort IP (Speed)"...

@snuff
bei der analogen Verkablung (mehr Aufwand+) würde man die Box ja kastrieren, bei der ISDN-Variante könnte man 2 Leitungen gleichzeitig belegen.
 
Danke fur sehr viell info.
Denke ich wurde das probieren
bei Box1 = S0 = Ausgang = Ziffer 3
bei Box2 = DSL/Tel = Eingang = Ziffer 1
wenn.........
die Technicker fon DT SCHALTETT ÜBERCHAUPT das Call By Call.
Jezt ist so eingeschlossen
Spliter==> 1 kabel nur (der Schwarze nicht angeschlossen)
FritzBox 7390 (TAE 1 ==> telefon,TAE 2 ==> Fax)
alles funktioniert aber nach kosten der D Telekom.
ich tippe (OHNE WAHLREGELN) direckt im telefon 010XX015712345678
dann kommt mehrere kurze, schnelle signal "tuuut":)
Gestern abend 080033XXXXX hmmmmm wir haben technisches problem , der wir aufheben können erst am Montag :(
Also muss ich warten .
Hmmmmmm wenn das Call by Call NICHT funktioniert ist das grund zum die fristlose Kündigung ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag
Ist das sooooo,mit meinem FritzBox 7390.
Der läst KEINE anrufe CbC wenn ist IP Basierte anschlus.
Ich habe der Speedport W921V angeschlossen und .......... GEHT :)
nun muss ich immer an der Teleffon der CbC nummer vorwählen :(
Probiere ich heute der Speedport mit Fritz 7270 verbinden mit ISDN Kabel ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.