Wahlsperre FBF 7170 (Mobilfunk)

Catweazle33

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe seit einiger Zeit Probleme mit Unserem Nachwuchs, der ständig Handynummern anruft.

Meine Frage:
Kann ich auch Wahlregeln für eine bestimmte Nummer in der FBF erstellen, so dass diese Nummern nur für eine Rufnummer gesperrt sind und nicht für alle Nutzer der Box?

Gruß
Catweazle33
 
du hast leider keine Angaben / Signatur, dauer weiß man nicht welcher Anbieter du hast.

Solltest du noch einen T-Home Festnetzanschluss haben, wird es ein bißchen problematisch, denn wenn der Nachwuchs "schlau" ist, wird eine Call-by-Call Nummer eingesetzt und umgeht somit die Wahlregeln.
 
Der Anschluss ist völlig egal.

Man sperrt erstmal alle Handyanrufe.
Wenns den T-Com ist sperrt man noch 010 für Call by Call.

Und damit nur selber man doch noch kann, geht das mit dem Code zur Auswahl der abgehenden Nummer.


Statt Sperre kann man auch in der Fritz!Box seine Handynummer als CallbyCall einstellen und per Wahlregel alle Handyanrufe auf diese Nummer. So bekommt man diese Handyanrufe mit und kann es den Kindern einfach austreiben.

Mit JFritz kann man am PC auch schön anrufe überwachen und noch einiges mehr.
 
seine Handynummer als CallbyCall einstellen und per Wahlregel alle Handyanrufe auf diese Nummer. So bekommt man diese Handyanrufe mit und kann es den Kindern einfach austreiben.
Schade, meine Kinder sind schon größer.
Das würde mir am besten gefallen. :phone::hehe:
 
Also solange die nicht auf die Codes kommen ist das ne schöne Kontrollösung.
Und wenn die auf den Code kommen, gibts eben ein altes Wählscheibentelefon wo sowas nicht geht (aber da gäbs ja wieder DTMF-Sender, was auch viele Händys können).

Und JFritz hilft ja auch noch bei der Kontrolle und Auswertung.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Werd ich gleich mal testen. :p

Habe noch Telekomanschluß und bin bei 1&1

Gruß
Catweazle
 
Warum greift eigentlich die Standardwahlregel "Mobilfunk" nur bei 0177... nicht aber bei 0049177...? Natürlich hat AVM hierfür eine Wahlregel "Ausland" 00 und man kann natürlich auch eigene anlegen. Aber bei obiger Standardregel hätte ich folgenden Regulären Ausdruck erwartet: $(0049|+49|0)1[5-7]
Was erlaubt AVM überhaupt im Feld Rufnummer für Ausdrücke?
 
Und was passiert, wenn man diese CallBlocker Dose entfernt und sich direkt auf die TAE-Dose steckt ?
 
Na ja, dann musst Du halt zwei Löcher in eine Geldkassette fräsen und das Teil darin unentfernbar einschliessen :-Ö
 
Die Frage war ernst gemeint @maulfaul. Entscheidend ist hier, ob die TAE-Dose zugänglich ist, an der dieses Teil aufgesetzt wird, denn die Programmierung wirkt sich ja nur auf die CallBlocker-Dose aus.
 
Bei VoIP hilft so ein Teil auch nicht.

Die radikalste technische Lösung ist hier wohl das Abmelden des Telefonanschlusses, alternativ das Einkassieren sämtlicher Telefongeräte ;-)

Ich denke, so etwas läßt sich besser nicht-technisch lösen: Entweder den Nachwuchs argumentativ zur Einsicht bringen oder durch Abzug vom Taschengeld oder sonstiger "Vergünstigungen" nachhelfen.
 
Die Frage war ernst gemeint @maulfaul. Entscheidend ist hier, ob die TAE-Dose zugänglich ist, an der dieses Teil aufgesetzt wird, denn die Programmierung wirkt sich ja nur auf die CallBlocker-Dose aus.
Sorry, habe mich veräppelt gefühlt.
ja, ist schon klar, es gibt diese Teile dort aber auch als feste Wand-TAE in Auf- und Unterputz-Variante.
Und die Kiddies werden wohl hoffentlich nicht die Telefondosen zerlegen,
wo es doch wesentlich einfacher ist, der Mama das Schnurlose zu klauen :)
 
Warum steht im Titel eigentlich Wahlregel, wenn Wahlsperre gewünscht ist? :gruebel:

Wahlsperren pro Nebenstelle wären möglich (und unter dem Stichwort auch zu finden) mit dem LCR, siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • LCR-Wahlsperre.png
    LCR-Wahlsperre.png
    12.2 KB · Aufrufe: 27
Warum steht im Titel eigentlich Wahlregel, wenn Wahlsperre gewünscht ist? :gruebel:

Wahlsperren pro Nebenstelle wären möglich (und unter dem Stichwort auch zu finden) mit dem LCR, siehe Bild im Anhang.

und was ist bitteschön ein LCR?

Gruß
Catweazle33
 
LCR steht für Least Cost Router. Nachlesen kannst Du das hier.
 
LCR = Least Cost Router von Telefonsparbuch.de
Klick einfach auf den Link von DM41 oder/und von audiopro, dann kannst Du Dich informieren (Wozu sind Links eigentlich da: um dort weitere Informationen zu bekommen!).
 
Wahlsperren pro Nebenstelle wären möglich (und unter dem Stichwort auch zu finden) mit dem LCR, siehe Bild im Anhang.
Danke für den Hinweis,
mir wäre im Traum nicht eingefallen "Wahlsperren" unter Stichwort "LCR" zu suchen, weil IMHO billiger telefonieren nichts mit dessen Verhinderung zu tun hat *grübel*
 
mir wäre im Traum nicht eingefallen "Wahlsperren" unter Stichwort "LCR" zu suchen
So war das auch gar nicht gemeint, aber wer nach "Wahlsperre" oder "Rufsperre" sucht, stolpert früher oder später über den LCR. ;-)

Edit: @Catweazle33:
Hier findest Du alles, was Du brauchst:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm

Dort ist auch eine Beschreibung und FAQ zum LCR. Der LCR wird, wenn Du ihn einsetzt, ebenfalls alle Deine Wahlregeln ersetzen. Es empfiehlt sich also, sich ein wenig einzulesen, und bei uns im LCR-Unterforum reinzuschauen.
PS: Hab den Titel mal angepasst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.