Wahnsinn: Anstehender Umzug: kein 1&1 möglich, dennoch Kündigung nicht angenommen!

Hallo,

habe den Beitrag interessiert gelesen und mir ist eines nicht klar. Warum bietet Dir 1und1 nicht an, Deinen Komplett Vertrag per Fernanschaltung (kostet eben 4,99¤ zusätzlich im Monat) über die Telekom (scheint ja wie Du schreibst möglich zu sein) zu realisieren? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das mit der Fernschaltung genau? Bei mir gehen nur 360kb/s.
 
wie funktioniert das mit der Fernschaltung genau? Bei mir gehen nur 360kb/s.

Bei der Fernschaltung kauft 1und1 den Anschluss bei der Telekom und leitet Dich dann in das eigene Netz.
Das ist das was ich an der Sache nicht verstehe. Die Telekom bietet dir VDSL mit 25MBit und bei 1und1 gehen nur 360kbit. Wobei 1und1 ja die Leitung von ihrem Netz bis zu Dir von der Telekom mietet.
Oder ist VDSL nicht abwärtskompatibel? D.h. wo VDSL möglich ist muss kein normales DSL möglich sein? Das müsstest Du nochmal in Erfahrung bringen.
Aber recht bald sollte eigentlich VDSL auch bei 1und1 verfügbar sein. Die Regulierungsbehörde hat entschieden dass die Telekom VDSL auch Mitbewerbern zur Verfügung stellen muss.
 
Seid gegrüßt, liebe Foris, aus dem schönen Irland! :D

Da ich gerade den (fast) gleichen Strubbel mit 1&1 habe, die mich trotz Vorlage meiner Abmeldung vom Einwohnermeldeamt nach Irland nicht aus dem Vertrag bzw nur gegen Zahlung einer "Freikauf"-Prämie entlassen wollen, möchte ich hierzu kurz wie folgt mitteilen:

Ich habe meinen Anwalt diesbezüglich zu Rate gezogen, der ebenfalls der Meinung ist, dass hier (also in meinem Fall des Auswanderns) der §314 BGB (1) greift. Er wird gegen 1&1 in meinem Namen klagen, wenn bis Ablauf der gesetzen Frist nicht die Kündigungsbestätigung von 1&1 vorliegt.

Ich muß gestehen, allein schon die Terminologie "Freikauf" von 1&1 hat mich stinkewütend gemacht. Sklavenhandel oder was??? :mad:

Nun ja, ich habe Rechtschutzversicherung und mein Anwalt ist ein erprobter "Superman" für mich ;) Also mache ich mir keine Sorgen.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut...?

Mir schon :dance:

LG,
kitten
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.