Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das Angebot hatte ich gestern auch (so ähnlich), da ich im Regio-Strafgebiet wohne, zahle ich noch 5 ¤ mehr. In Zeiten, in denen man Neukunden die 16000er Doppelflat für 25 ¤ anbietet, finde ich solche Angebote für Bestandskunden nur noch unfair ... ich werde jedenfalls noch warten und hoffen, das sich das Rad in der Zeit, die ich noch habe, ein wenig dreht.

bye,
N.
 
ich habe meinen alten Surf&Phone 6000 vor ein paar Tagen verlängert. Wäre im April ausgelaufen ... meine neuen Konditionen:

-Doppelflat 16.000
-UMTS Stick inkl. Dayflat gratis
-7270 für 29.99
- MONATSPREIS 27.98! (2 Jahre)
 
Hallo MrBangkok,
ist da Home-Net und ISDN-Komfort eingeschlossen, oder nur eines von beiden Zusatz-Paketen??
Gruss Bunbury
 
gute frage ... ich weiß es ehrlich gesagt nicht ... weder das eine, noch das andere wurde im gespräch explizit erwähnt. wo sehe ich das denn?

im kundenbereich steht irgendwas von "homenet client" ... vielleicht ist daher das homenet drin? hmmm ... brauche ich eh nicht ... zumal ich die box gerade hier vertickt habe :p
 
Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen auch verlängert:

Alter Vertrag: 1&1 Doppelflat 16.000 zum Monatspreis von 34,99¤, Ablauf zum 01.07.2010.


Neuer Vertrag: 1&1 Doppel-Flat 16.000 zum Monatspreis von 27,99¤
+ ISDN-Komfort-Paket +0¤ / Monat, da im alten Vertrag vorhanden!!!
+ 1&1 HomeServer+ (7270 v3) +2,99¤ / Monat + 29,99¤ Zuzahlung
+ 1&1 Entertaiment TV mit HD-Box + 4,99¤ / Monat

Gesamt: 35,97¤ / Monat
 
also mein neuer vertrag kostet 27.98 ... nicht 27.99 ...
das scheint also der 24.99 tarif (für neukunden) plus homenet zu sein.
entsprechend wurde mir dann wohl auch die 7270 box für 29.99 angeboten.

ja, das wird's sein.

ISDN habe ich hoffentlich trotzdem ... hatte ich vorher auch dabei.

und wie gesagt, den UMTS stick bekam ich nicht kostenlos dazu.
da ich das ganze entertainment nicht nutze brauche ich da auch keine zusatzpakete. habe normal maxdome zugang und kann mir filme am pc ansehen, das reicht mir.

selbst das homenet mitsamt seiner ganzen funktionen brauche ich nicht.
und genau deshalb habe ich ja auch die 7270 vertickt ;)

mein vertrag kostet mich nun also 27.98 ... und damit bin ich ziemlich zufrieden.
und ich habe das gefühl als hätte ich damit ein ziemlich gutes angebot rausgehandelt.

was mich allerdings überrascht, ist, dass ich die umstellung von 6.000 auf 16.000 beim normalen surfen nicht merke. dachte da würde man das auch merken, ist bei mir aber nicht so. nur beim downloaden merke ich es. aber trotzdem ok für mich ...
 
@ MrBangkok
im CC steht dann als Paketnahme "1&1 DSL HomeNet 16000" Es beinhaltet auf alle Fälle die 1000 GB Onlinespeicherplatz,möglicherweise auch die kostenlose Domaine, das braucht nicht jeder.
ISDN-Komfort: Halten, Anklopfen, Konferenzen, bis zu 10 Rufnummern und mehrere Gespräche gleichzeitig, darauf würde nicht jeder verzichten wollen.
Die Umstellung auf DSL16000 dauert 2-3 Wochen, Du hast im Moment wohl noch DSL 6000.
Gruss Bunbury
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

nee, im controlcenter steht bei mir "1&1 Doppel-FLAT 16000", aber wenn ich da drauf klicke, dann steht in der übersicht, wo auch telefonie, internet, mobilfunk und so steht, ein punkt "NEU: HomeNet-Client" ... naja, vielleicht steht es immer da.

wie gesagt, mir wäre es auch egal ob ich das homenet drin habe oder nicht, weil ich es wie gesagt nicht brauche.

und wie ich jetzt gerade erst rausgefunden habe sind meine isdn merkmale auch nicht mehr drin :( habe mal vom festnetz aufs handy angerufen und siehe da ... keine nummer mehr im display. schade. da frage ich mich nun nur was nun mit den vier nummern passiert, die ich registriert habe ... die habe ich seit zwei jahren schon. werden die nun alle einzeln berechnet oder bleiben die kostenlos dabei? man wird's sehen ... offiziell wäre ja nur eine nummer dabei.

zu der umstellung auf 16K ... nee, die ist bereits erfolgt. das hat 1&1 bestätigt und ich sehe es ja auch in den dsl informationen in der fritz box.
 
Dann ist vielleicht Dein Rechner zu langsam, um die Seiten schnell genug aufzubauen, oder das WLAN, falls Du es verwendest, bremst Dich aus.
 
Wen Dein Rechner nicht über Netzwerkkabel mit der Fritz verbunden ist, solte bei DSL 16000 Dein WLAN den Standart IEEE 802.11n nutzen und sonst hast Du keine Möglichkeit die volle DSL Geschwindigkeit zu nutzen. Aber jetzt wirds off-topic.
 
Die Umstellung auf DSL16000 dauert 2-3 Wochen, Du hast im Moment wohl noch DSL 6000.

Bei mir hat sich die FRITZ!Box 10 Minuten nach Tarifwechsel resynct und ich hatte die neue Geschwindigkeit..
 
Ihr Vertrag wird ab dem 05.02.2010 um 24 weitere Monate verlängert.
Gleichzeitig erhalten Sie ein Guthaben von 180,00 EUR, welches mit den
Folgerechnungen verbucht wird.

Verstehe ich das richtig: Du hast also keinen Tarifwechsel gemacht, sondern behältst deinen alten Tarif bei? Aber die 180 Euro Gutschrift gibts nur, weil du wieder 24 Monatsbindung hast?
Bekommt man denn keine Gutschrift, wenn man nur seine Kündigung zurückzieht und den Vertrag einfach (um 12 Monate) weiterlaufen lässt?
 
Korrekt, habe meinen Tarif behalten, weil bei mir nur 3000er Leitung möglich ist und ich zudem alle Features, welche beim Tarifwechsel extra kosten, inclusive habe.

Meine Vertragslaufzeit war ursprünglich bis 08.08.10, jetzt bis 02.02.12.

Zudem konnte ich auch noch die 1&1 Notebook Dayflat incl. Stick dazubuchen.

Was passiert wäre, wenn ich nicht gekündigt hätte, kannst Du dir ja vorstellen (nichts!!)

Gruss
Andreas
 
Hi ihr lieben
muß mal Werbung für 1&1 machen und Klarheit schaffen.
Also die 1&1 Doppel-Flat 16.000 gibt es bis zum 31.03.2010
statt 34,99 jetzt für 24,99 euro/Monat für 24 Monate danach für
34,99.
Enthalten
1. Internet-Flat
2.Telefon-Flat
3.Hotline Kostenlos aus dem 1&1 Festnetz und per 1&1 Handy-Flat
4.Wlan-Modem
5.Notebook-Dayflat
6.161 Handy-Flat zum deut.Festnetz und 1&1 Mobilfunkkunden
7.1&1 Enterainment Kostenlose Auswahl aus 500 Gratis-Videos
8.Die Fritzbox 7270 kostet 2,99 im Monat extra
9.Isdn-Komfort bis zu 10 Rufnr 2,99 im Monat.

Gruß Matthias :)
 
Hi MrBangkok
denke doch
wenn jemand Bestandskunde bei 1&1 ist soll er
jetzt bis zum 31 seinen Vertrag verlängern.
Gruß Matthias
 
Wenn man seinen Vertrag verlängert wird man aber nicht die gleichen Konditionen bekommen wie ein Neukunde. Auch wenn man vor dem 31. März verlängert ...
 
Hi MrBangkok
warum denn nicht?
Das einzige was er nicht bekommt sind 100 euro Wechsler-Bonus.
Hatt er vorher Homenet Vertrag gehabt braucht er keine FB
Gruß Matthias
Sorry dasgeht nicht online nur über Kundenberater.
 
Matthias, Du wirst sicher nicht bestätigen, dass Du eine Verlängerung gemacht hast und dabei Neukundenkonditionen bekommen hast, oder !?

Ich denke hier wird Dir jeder bestätigen, dass man als Bestandskunde NICHT die Neukundenkonditionen bekommt!

Dass man den Wechslerbonus nicht bekommt, weil man ja nicht wechselt, das ist klar. Aber auch die normalen Neukunden-Konditionen wird man nicht bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.