Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63?

Hi Rainer,
rainerwahnsinn schrieb:
@jockyw2001:
.... I saw for instance a dial_wait value....
/RainerWahnsinn
In which menu did you find that value?

/JockyW
 
So hier die Nummer auf dem Aufkleber: S30853-S1025-R101

Und ich habe an der phone1 Buchse ein ganz normales analog Telefon.
Und auch das Line Kabel geht ganz einfach zum Splitter (Amt). Also an der Verkablung kann ich kein Fehler erkennen.
Muss ich wohl doch mal die Teuerline von Freenet anrufen bzw. ich schicke den das Teil einfach als defekt zurück! Eine Fritz!Box scheint nicht diese Probleme zu haben.
 
@rob,
ich habe mal nachgeschaut. Auch bei mir findet sich die Seriennr. S30853-S1025-R101 ich denke, dass diese bei allen gleich sein wird.

Was bei uns zwei unterschiedlich ist, ist die Version auf dem IC-Label. Bei dir V1.56, bei mir 1.55. Deins funzt, meins funzt nicht. @diabeticus hat noch als einziger V1.56 bestätigt, jedoch hat er nicht definitiv unser "Freizeichenproblem".

Bislang hier eine Tendenz abzugeben erscheint mir trotzdem noch zu vage. Leider scheint es, daß es bisher außer uns dreien niemand gibt, der die Kiste aufgeschraubt hat. Muß man aber auch akzeptieren im Hinblick auf Garantieansprüche.
Für mich bleibt es ein Ansatzpunkt und ein Strohhalm.

@jockjw2001
Grundsätzlich kann es ja sein, dass die IC-Labelversion die vor Auslieferung geflashte FW-Version darstellt, es spricht ja nichts dagegen.
Vielleicht gab's ja beim flashen von 1.55 auf 1.56 etwas zu beachten, das sich leider bis heute auswirkt ? (es ist immer nur 1BIT)
Nur aus diesem Gesichtspunkt würde mich interessieren, dann formulier ich es mal so, mit welchem FW-Stand die Kiste ausgeliefert wurde.

@rob
Was die Signalwandlung angeht vermute und denke ich folgendes, obwohl ich weiß daß Vermutungen gefährlich sind.
Die Relais sind mit Öffnern ausgerüstet, wird die Kiste spannungslos fällt das Relais ab und verbindet LINE mit PHONE1. Liegt Spannung an, sind die Kontakte offen. Welches Medium sich jetzt zwischen den Kontakten zur Ruf- Gesprächsübertragung befindet bleibt uns erst mal verborgen.
Dies würde auch eine Tonwandlung argumentieren, meines Erachtens nicht so abwegig.

@reinerwahnsinn
den Zeitverzug der Klingeltöne hab ich auch bemerkt. Festgestellt habe ich auch, dass dieser bereits bei der V1.59 zu hören ist.


gruß waverider
 
.....was ich noch vergessen hatte.

Vielen Dank an alle, die so schnell gepostet haben auf die Umfrage nach dem Freizeichenproblem, der Seriennummer usw.


Ihr seid wirklich ein tolles Team !!


gruß waverider
 
@jocky:
ok, it was not dial waiting...
it was call waiting in SIP Parameters.

ROOT :> show voip_sip
(1) Phone Parameters
...
(2) SIP Parameters
--- MORE ---
...

SIP Listen Port: 5060
Support Call Waiting: Disable
 
@all:
... zu dem ganzen voip-chaos ist mir noch aufgefallen, das neuerdings die UHR falsch geht - in 2h habe ich 40min. abweichung !!!
"04/08/2005 15:46:47 Zeit-Server: Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert."
"Aktuelle Zeit: 08.04.2005 17:53:11" -> es ist aber erst 17:13 !!!

mfg token
 
Waverider40 schrieb:
Was bei uns zwei unterschiedlich ist, ist die Version auf dem IC-Label. Bei dir V1.56, bei mir 1.55. Deins funzt, meins funzt nicht. @diabeticus hat noch als einziger V1.56 bestätigt, jedoch hat er nicht definitiv unser "Freizeichenproblem".

hab auch das freizeichenproblem. wenn ich nicht nach dem ersten klingeln rangehe, hab ich das freizeichen! wenn ich dann allerdings ** drücke hab ich das gespräch!!
der weitere vorteil am ** drücken ist, dass die ankommenden gespräche nicht mehr hallen, da ich ja so den router umgehe. hatte ohne ** starke sprachqualitätsminderungen.
war´s bei euch nicht auch so??
 
nochwas: seriennummer ist bei mir identisch mit euren, nämlich S30853-S1025-R101
 
Hi alle zusammen,
habe mir heut die neue FW vom SX541 gezogen und installiert inkl.Reset. Ich muß sagen, ich bin von der Sprachqualität angenehm überrascht. Kein Knacken, keine Abbrüche. Das einzige, was nicht klappt, ist die Rufnummernanzeige bei ankommenden Anrufen. Ich häng an einem ISDN-Anschluß in Verbindung mit einer AVM-Bluetooth-TK-Anlage. Mein analoges Telefon hängt am SX541 - Phone2 ( im VOiP-Menü, Port-Einstellungen, aktiviert ). Im SX541-Menü, erweitertes Setup, VOiP, erweiterte Einstellungen, muß natürlich die neue Einstellung "Telefonleitung2: Klingeln bei Festnetzanruf" aktiviert sein. Ich habe es deshalb an Phone2 gehängt, da ich schon bei der FW 1.62 festgestellt habe, das bei Phone2 die Sprachqualität besser ist als über Phone1, nur das man bisher an Phone2 keine Anrufe empfangen konnte. Telefonieren ging ja.
Habe gerade noch 'ne Mail an Siemens losgelassen, was die zur fehlenden Rufnummernanzeige sagen. Ansonsten bin ich ( bis jetzt ) recht zufrieden mit der neuen FW 1.63.
:lol: :lol: :lol:
 
Hallo,
habe auch die Seriennummer S30853-S1025-R101.
@Diabeticus
** super Tipp, funktioniert auch bei mir
:lol:
 
Ankommende Anrufe mit ** annehmen

Hallo,
auch ich bedanke mich für den Tipp mit den ** zur Gesprächsannahme. Ich gebe jedoch zu, dass ich die ankommenden Gespräche gerne mit der korrekten Taste annehmen möchte. Aus diesem Grund habe ich soeben Siemens angeschrieben. Hat dies vielleicht schon jemand vor mir getan und auch schon eine Antwort erhalten?

Gruß
Peter
 
Hallo @alle Leidensgenossen und Helfer,

auch ich habe das Problem mit dem Freizeichen und auch ich bedanke mich bei Diabeticus für den Tip mit ** zur Gesprächsannahme.


Viele Grüße in der Hoffnung auf ein schnelles Update der Firmware auf v1.64

GeorgS

P.S.: Meine Nummer lautet ebenfalls S30853-S1025-R101 und mein Lieferdatum war der 03.03.2005.
 
Freizeichen-Problem nach FW-Upgrade 1.63

@rob und Leidensgenossen
"Bei Torro scheint ja immerhin das Freizeichen bei eingehenden Festnetzgesprächen nicht vorhanden zu sein. "

Ich muss hier richtig stellen, dass bei mir leider auch das Freizeichen-Problem auftritt. Die Situtation sieht vermutlich so aus:
Bei eingehenden Festnetzanrufen, klingelt das Telefon ca. 3 Mal, danach ca. 4 Sekunden Pause und es beginnt erneut zu klingenln. Wenn nun Gespräch nicht schon im ersten Zyklus angenommen wurde, kann ich das Gespräch gar nicht entgegennehmen.

Gruss Torro
 
Hallo,
Aus diesem Grund habe ich soeben Siemens angeschrieben. Hat dies vielleicht schon jemand vor mir getan und auch schon eine Antwort erhalten?
ja, habe ich getan. Hier die Antwort von Siemens:

<< schnipp >>
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Sie haben Fragen zur Firmware des SX541?

Die von Ihnen beschriebene Problematik wurde bereits an die
entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet.

An einer neuen Firmware für das angesprochene Gerät wird zur Zeit mit
Hochdruck gearbeitet. Wir bitten diesbezüglich um Ihre Geduld. In den
nächsten Wochen wird die neue Firmware dann auch verfügbar sein. Haben
Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt
noch keinen genauen Termin nennen können.
<< schnapp >>

Also: nix neues, kein Termin, abwarten und Tee trinken. Die selbe Vertrösterei wie schon beim Warten auf die 1.63......

P.S. Meine SX541 hat auch die Nummer S30853-S1025-R101. Lieferdatum war Anfang Februar.

Grüße

Basisman
 
Hallo,

auch ich habe die Seriennummer S30853-S1025-R101.

Jedoch habe ich bei längerem klingeln lassen festgestellt, dass der Abstand zwischen den Klingeltönen variiert. Kann dies noch jemand bestätigen.

Übrigens habe ich von Siemens zum Thema Freizeichen folgende Antwort erhalten:
Siemens schrieb:
Bitte führen Sie nach jedem Update ein Rest durch, hierfür entfernen Sie im eingeschalteten Zustand den Netzstecker des Routers, drücken Sie jetzt die Resettaste an der Rückseite, stecken Sie jetzt den Netzstecker wieder ein und halten dabei den Resetknopf für weitere 10 Sekunden gedrückt.
Gruß
juergenausbw
 
juergenausbw schrieb:
Jedoch habe ich bei längerem klingeln lassen festgestellt, dass der Abstand zwischen den Klingeltönen variiert. Kann dies noch jemand bestätigen.
juergenausbw

hallo,

das kann ich nur bestätigen, bei mir bricht das anrufsignal an meinem analogen mobilteil welches via voip am router hängt nach 3maligem klingeln ab um dann nach ca 3 sekunden wieder aufzutauschen.
allerdings wird es mir am telefon als neuer anruf signalisert.
da ich am splitter ein tel-fax angeschlossen hab, welches konstant weiterklingelt, weiß ich, dass kein neuer anruf eingeht.
so kann ich auch die gespräche amtel-fax entgegennehmen, was aber wegen der rennerei nervig ist, da schnurgebunden. oder oder halt am analogenmobilteil nach drücken von**, wobei auch dies "nur" zu 98% funktioniert.
bin am überlegen ob ich zur rufannahme deshalb ein günstiges mobilteil an den splitter hänge - mit dem nachteil dann 2 schnurlostelefone mit mir "rumschleppen" zu müssen...

gruss, diabeticus
 
So noch mal neue Probleme. Bei mir ist bei 1.63 eine Katastrophe, weil mich niemand mehr anrufen kann. Der Anrufer erhält ein Besetztzeichen und zwar vom SX541. Ist echt abgefahren das Telefon klingelt, wenn man abhebt hat der Anrufer und auch ich einen Besetzton. Klingt echt cool so ein Besetzton auf dem Anrufbeantworter.

Ergo - wieder zurüch zu 1.62 da funktioniert zwar der Internetzugang nur sporadisch - aber einen Tod muß man wohl derzeit mit dem SX541 sterben.
:D

Gruß
Christian
 
Token schrieb:
@all:
... zu dem ganzen voip-chaos ist mir noch aufgefallen, das neuerdings die UHR falsch geht - in 2h habe ich 40min. abweichung !!!

Das ist bei mir genauso seit Firmware 1.63...
ist das bei allen so?
 
Hi,

bei mir sind es 3:10h.

GeorgS
 
Hi,

bei mir sind's "nur" 55 Minuten - eigtl. schon verblüffend für das, daß er sich die Zeit von nem Zeitserver holt ;-).

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.