Was vermisst Du noch bei Sipgate?!

ich hätte da noch was...

da ja sms per festnetz nicht geht bei spigate (ausserdem braucht man erstmals passende endgerät) hätte ich da noch ne idee

ein kleine tool für die taskbar mit dem man sms tippern kann am pc.
 
kapege.de schrieb:
Die UPloadfunktion für eigene Telefonnummern (evtl. als CSV) fehlt mir sehr. So muss ich jede Nummer neu eintippen. Bäh!
Mein Reden! Bei jedem Provider alles wieder neu eintippen! habe ich sonst nix zu tun? Und sooo kompliziert kann es doch wirklich nicht sein.
Ob Upload als CSV oder aus dem Outlook-Adressbuch ist mir egal, Hauptsache ich kann alles in einem Rutsch hochladen.
 
NeMeSIz schrieb:
ich hätte da noch was...

da ja sms per festnetz nicht geht bei spigate (ausserdem braucht man erstmals passende endgerät) hätte ich da noch ne idee

ein kleine tool für die taskbar mit dem man sms tippern kann am pc.


Guck dir mal your-sms.com an, die bieten einen eigenen SMS Manager an, Preise sind voll ok, support aucht. Preis liegt bei 6 Cent mit eigenem Absender.

Verwende ein selbstgeschriebenes Programm um über einen WAP Account zu mailen. Weiss nicht ob der SMS Manager das kann.

Martin
 
sehr wichtig wären mal:

.) rufumleitungsmöglichkeit
.) alle sonder- und notrufnummern erreichbar machen.
(speziell in österreich funken nur die 0800er, sonst nix)

mfg
 
Hallo,

also 3er Konferenz bei Sipgate ist möglich. (zumindest zw. 3 Sipgate Phones)
 
Ich will nicht viel

....mir würde schon eine gute Sprachqualität reichen... :(
 
dazu müsste sipgate in jedem land (DE,A,UK) einen eigenen server aufstellen und nicht nur in deutschland ;)
damit die pings und lost-pakets so gering wie möglich sind.
 
@tszr: laut der rtr muss sipgate die Dienste wie Bergwacht etc pp anbieten.
Sollten diese Vorwahlen sein

112 / 120 / 122 / 123 / 128 / 133 / 144 / 141

und die Funktionieren auch.
 
ja aber die funktionieren erst seit kurzem.
 
Eine vernünftige Sprachqualität und gute Erreichbarkeit wären wünschenswert, aber leider nicht vorhanden.

Ich will eigentlich nur telefonieren, mehr nicht...

Der Tobi
 
tszr schrieb:
dazu müsste sipgate in jedem land (DE,A,UK) einen eigenen server aufstellen und nicht nur in deutschland ;)
damit die pings und lost-pakets so gering wie möglich sind.[/QUOTE

Hallo

Wenn ich direkt Von voip zu voip telefoniere ist die Qualität echt super...hab nur die Probleme wenn ich ins Festnetz telefoniere...Also nix mit Server :D
 
also ich telefonieren mit sipgate und yesss, bei yesss stehst der server in österreich mit ca. 20 ms der sipgate server steht in DE mit 40-45 ms = yesss qualität ist besser....... :noidea:


wem rufst denn an mit VoIP direkt ?
vielleicht im eigenen land ?

mach mal einen tracert zu sipgate und deinem VoIP gesprächspartner, vielleicht sind deine VoIP partner näher als du denkst. ;)
 
Mich würde interessieren, wann sipgate endlich SIPS/SRTP einführt. Das wurde doch bei der heurigen Cebit vorgestellt, passiert ist bis jetzt allerdings nichts.
Dus.net bietet das bereits an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon ein passendes Telefon dafür? Soweit ich weiß, unterstützt außer zwei SNOMs (die ich ziemlich hässlich finde) noch gar kein Gerät SRTP, oder?

Den Sinn von dieser Verschlüsselung verstehe ich eh noch nicht. Welche Szenarien schweben Dir denn da vor, die eine Verschlüsselung notwendig machen? Die Wahrscheinlichkeit, dass Die jemand Deinen DSL-Anschluss anzapft, ist wohl sehr gering. Stand mal in einer c't oder so. Da ist es ja wahrscheinlicher, dass man sich in Deinen anolgen Anschluss einklinkt.

Bei einem gebe ich Dir natürlich recht: Die Ankündigungen von Sipgate auf der Cebit waren recht vielversprechend, bis zur Umsetzung dauert es aber eindeutig zu lang. Schon bis zu Plus und Flat dauerte es ja ewig, bis das dann auch angeboten wurde.
 
Hej Hej

Also ich habe Freunde in Germany die haben Festnetz und Voip ! Wenn ich über Voip anrufe ist die Qualität echt super.....Pingzeiten zu Sipgate 35 ms. Aber du hast Recht , um so schneller der Server, um so besser die Qualität.:)
 
Wunschliste:

-MWI per Weboberfläche ein- und auschaltbar, ohne ein SUBSCRIBE mit dem Endgerät zu senden
-Upload einer eigenen Ansage für die Mailbox per Webinterface (z.B. als wav oder mp3)
-sekundengeraue Taktung
-grundlegende Erreichbarkeit aller Nummern (inkl. 0180x, 0190x, 0700, 0800, 0900, 0137, etc)
-Konfiguration einer eigenen Nummernsperre (z.B. 0180x, 0190x, 0700, 0800, 0900, 0137)
-Portierbare Rufnummern (Portierung zu und von Sipgate)
-Unterstützung von Fax per SIP und T.38 (nicht nur Webfax)
-Mail-to-Fax (Zustellung der PDF via Mail zum Faxdienst), Bsp: [email protected]
-Ansprechen des Web-Fax-Dienstes mit einem Druckertreiber (wie andere lokale Faxclients auch arbeiten)
-DTMF per SIP-INFO, RFC und IN-BAND
-Änderbare Passwörter für die SIP-Accounts (auch Unteraccounts)
-Wählbarkeit der Rufnummern im eigenen Ortsnetzbereich ohne die Vorwahl mitwählen zu müssen
-Eingehende Erreichbarkeit des Accounts über SIP-URI ([email protected]), Schutz vor VoIP-Spam ist eine Ausrede
-Unterstützung der verschlüsselten Versionen von SIP und RTP
etc
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.