[Problem] Webcalldirect: Fehler 403. Seit gestern abend. Fritzbox 7270v2

Peter931

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Hallo,
in der Vergangenheit hat folgende Konfiguration problemlos funktioniert:
3 SIP-Accounts mit unterschiedlichen Telefonnummern in der Fritzbox 7270v2 FRITZ!OS 06.04-27949 BETA angelegt.
Die Nummern sind auch alle bei WebcallDirect registriert.

Ein Sip-Account funktioniert noch. Die anderen beiden melden Fehler 403.
Die Konfiguration lief schon ca. ein Jahr problemlos.

Nun plötzlich der Fehler.
Am falschen Passwort kann es nicht liegen, da schon mehrfach eingegeben.
 
scrennshot der VoIP-Details einer Rufnummer mal hochladen - mittig 4 Ziffern schwärzen (mehr bitte nicht)
 
Das Problem ist heute nicht mehr vorhanden.
Es tritt aber in letzter Zeit öfter auf. Leider sporadisch. Nicht reproduzierbar.

Als Anhang die VOIP-Einstellung für einen der VOIP-Accounts.Habe insgesamt elf Accounts.
Betroffen waren immer nur die von Webcalldirect.com
 

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Rufnummer solltest evtl. anpassen von 020... auf 004920...
und Rufnummernübermittlung evtl. aktivieren
 
Rufnummernübermittlung habe ich aktiviert.
Das Problem besteht weiterhin. Die Rufnummer konnte ich nicht auf 0049 umstellen, da die 02.. bei Webcalldirect gemeldet ist und verifiziert ist.

Ich verstehe vor allem nicht, weshalb das Problem von alleine kommt und von alleine wieder geht. ??
Anbei mal ein Log, wo man den zeitlichen Verlauf der Fehlemeldungen sehen kann, ohne dass jemand telefoniert hat etc. War ja mitten in der Nacht.
 

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Dellmont-Labels haben aktuell Probleme (siehe die Beiträge bspw. zu FVD)
hast du über Webcalldirect nochmals nachgeschaut bzgl. der verifizierten Nummer, dort steht bei FVD usw. +49 usw.
 
Aber kann es ein Problem mit der Landeskennung sein?
Es funktioniert meistens. Wir telefonieren immer wieder damit.
Nur "meistens" ist natürlich wenig akzeptabel. (sehr geringer WAF :)). Man erwartet beim Telefon eine Verfügbarkeit von nahe 99% bis 100%

Ich habe jetzt mal auf 0049 umgestellt. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.

P.S:
Ich habe die Fehlermeldungen zu FVD gesucht. Wo sind die denn zu finden?
 
Läuft jetzt bereits über 48 Stunden ohne Probleme.
Habe die Empfehlung von informerex (siehe Beitrag 4)
1. Rufnummer anpassen von 020... auf 004920...
2. Rufnummernübermittlung aktivieren
vorgenommen.

Für einen der WebcallDirect-Accounts habe ich die Änderungen jetzt zurückgenommen.
Es läuft seit ca. 4 Stunden ohne Probleme.
Firmware etc. wurde in dieser Zeit nicht geändert.

Es deutet daher tendenziell auf ein Dellmont-Problem hin.
Richtig klar ist die Ursache aber nicht.
 
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