Welche Fritz!Box fuer Annex-A Betrieb empfohlen? Cheap

VoIPphoner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einer guten und moeglichst guenstigen Loesung fuer Annex-A Betrieb in Australien.

Welche Box um die 20 Euro wuerdet Ihr empfehlen?

Ich benoetige keine besonderen Leistungen. Wichtig ist ADSL 2+ Unterstuetzung mit Annex A, Wlan. Festnetztelefonie - und natuerlich VoIP. USB als Printserver waere gut.

Die Leistungen der 7113 waeren absolut ausreichend. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass es Probleme gibt mit der Annex A Firmware (Deutsche 7113 hat zu wenig Flash Speicher?).

Nimm eine FB7170, die ist ab 30€ zu haben.
Zur Not auch eine FB7140.

Tip: versuch nicht eine deutsche Box umzuflashen, wenn Annex-A funktionieren soll; es geht, aber ist mit Basteln verbunden... Und wo gebastelt werden muss, kann was schief gehen...

Seh dich in Grossbritannien, Österreich und der Schweiz (dort bsp. auf ricardo punkt ch) nach Fritzboxen um; dort handelt es sich um die "internationale" Version; ev. wird es etwas teurer, dafür funktioniert Annex-A auf Anhieb... (ok, auf die neuesten Firmwares musst du jeweils mind. 1,5 Jahre warten, aber eben -> das Essentielle funktioniert)

(für mich eh ein Unding, warum AVM es so kompliziert macht; immerhin ist der DSL-Chip der selbe wie in D, also alles eine reine Software-Frage... Aber eben...)

Habe soeben eine 7170 bei Ebay fuer 21 Euro erstanden. Die Internationalen Boxen sind mir zu teuer. Hatte vor mehreren Jahren mal eine Deutsche FBF Classic auf Annex A geflasht und lief damals einwandfrei in England.

Und wie stellst du sie auf AnnexA um? Schau mal in meine Signatur (1. hier), mein Mann;) hat sie gerade aktualisiert.

und wegen og. Anfrage war jetzt wirklich ein crossposting notwendig
Fritz!Box fuer Einsatz in Australien

wenn in og. Unterforum kein Erfolg, wäre das Mod-Team bestimmt bereit gewesen, entsprechend zu verschieben.

@eisbaerin: Vielen Dank fuer die Tipps.

@informerex: Sorry, war eigentlich kein Crossposting. Hatte im Flohmarkt geposted, um eine FBF gebraucht zu kaufen und hier, um generelle Empfehlungen fuer FBF Modelle zu bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811