Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

MAC-Adresse +/- 1 könnte helfen ...

... Zumindest habe ich ja zwei unbekannte MAC Adresen gesehen und beide fingen mit 00:90:1A an, sollten also vom gleichen Geraet sein. ...

Fingen die beiden MAC-Adressen denn nicht nur 00:90:1A an, sondern waren
sie auch fortlaufend?

Nein, waren sie sicher nicht. Oder?

In allen mir bekannten Konsumer-Geräten sind die MAC-Adressen der
verschiedenen Devices aber i.d.R. fortlaufend vergeben.

... Kann also eigentlich nur vom Modem sein. ...

Ja, richtig. Eine MAC-Adresse war eben von der grünen Ethernet- und nicht
von der grauen DSL-Schnittstelle.

Die andere war ja die von dem Mini-DSLAM im Keller.

Die nötige MAC-Adresse der grauen DSL-Schnittstelle des Modems sieht man
ja gar nicht mehr, wenn man hinter der grünen Ethernet-Schnittstelle des
Modems hängt. Das entspricht ja gerade der Funktionsweise einer Bridge.

Um die MAC-Adresse der grauen (2-Draht) DSL-Schnittstelle des Modems
sniffen zu können müsste man sich mit entsprechender Technik direkt daran
hängen oder eben evt. an dem Management Ethernet-Port des Mini-DSLAM im
Keller sniffen. Die MAC Adressen des Mini-DSLAMs stehen übrigens auf dem
Typenschild an der Innenseite der Klappe, die aber i.d.R. verschlossen ist.

Oder eben einfach mal die MAC-Adresse der grünen Ethernet-Schnittstelle
des Modems +/- 1 oder 2 probieren.

GoIP

dodi
 
Die andere war ja die von dem Mini-DSLAM im Keller.

Ja, du koenntest recht haben. Unser DSLAM im Keller ist offen und so hab ich mir die aufgedruckte MAC mal angeschaut.
Faengt auch mit 00:19 an. Zwar nicht dir gleiche, aber sehr nahe dran.
Tja, dann muss ich mich mal auf die Suche machen, wie ich an die MAC vom Modem komme.

Gruesse
 
Also, trag lieber erst einmal die MAC-Adresse vom Zyxel ein.

Dann kann man diesen Punkt als Problemquelle hoffentlich ausschließen.

Hi Dodi,

so, diese Fehlerquelle kann ich ausschliessen.
Gleicher Typ Modem von einem anderen VDSLer in Koeln funktioniert.
Die MAC kann es also nicht sein.

Gruesse
 
Schade, schade ...

... Die MAC kann es also nicht sein. ...

Hallo hottefred,

vermute einmal, daß es einfach an der bei VDSL leider noch nicht immer
gegebenen Interoperabilität zwischen den verschiedenen Herstellern liegt.

Eben wie am Beginn der Vermarktung von ADSL. (s. 1TR112 bzw. U-R2)

Zusätzlich kann der Mini-DSLAM natürlich noch die Seriennummer des Modems
abfragen. Scheidet aber ja wegen deinem erfolgreichen Experiment auch aus.

Und dann kann der Mini-DSLAM ja noch den Hersteller, Typ, Version ect. des
Modems abfragen und so eine Verbindung vereiteln.

GoIP

dodi
 
Hallo Dodi und alle anderen hier!

Ich habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen, aber leider blicke ich da noch nicht ganz durch.

Ein Freund hat gestern seinen Glasfaseranschluss mit Zyxel-Modem und WLAN-Router von Netcologne bekommen. An dem WLAN-Router sind seine 2 Telefone und der PC angeschlossen.

Gerne würde er seine Fritzbox 7270 an das Zyxel-Modem anschließen und darüber mit seinen Netcologne Rufnummern telefonieren und ins Internet gehen. Geht das inzwischen?

Er hat die Internet-Zugangsdaten, aber leider sind ihm aber nicht die Zugangsdaten für das VoIP nicht bekannt. Kann man die mittlerweile irgendwie doch heraus bekommen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich versuchs noch einmal zusammen zu fassen ...

... , aber leider sind ihm aber nicht die Zugangsdaten für das VoIP nicht bekannt. Kann man die mittlerweile irgendwie doch heraus bekommen? ...
Bis auf das Passwort sind die VoIP Zugangsdaten für die NetKölsch NGN Rufnummern bei Glasfaser-DSL (VDSL2) ja bekannt. Da bei der Anmeldung am sip.netcologne.de SIP Server bei NetKölsch nur ein Hash des Passworts und nicht das (verschlüsselte) Passwort übers Netz geht, kann man es leider auch nicht ersniffen. Die Extraktion aus eine Sicherung der Einstellungen z.B. des NetConnect Premium Router ist auch problematisch, da ja zur Erstellung der Sicherung ein mindestens 5-steliges Passwort anzugeben ist. Zusätzlich ist mir der dabei von dem NetConnect Premium Router angewandte Verschlüsselungsalgorithmus nicht bekannt. NetCologne braucht es einem ja nicht kommunizieren, da es dem dir von ihnen zur Verfügung gestelltem Router ja automatisch per TR-069 bzw. TR-104 Protokoll übermittelt werden kann. Und was du nicht zu Wissen brauchst, braucht der Support dann auch nicht supporten. Zusätzlich gibt es sicher auch juristische Belange, welchen NetKölsch erst Rechnung tragen müsste, wenn Sie geographische Rufnummern sozusagend freizügig ihren Kunden zur Verfügung stellen wollten. (z.B. Voratsdatenspeicherung, Maßgaben des Regulierers ect.) Die einzigen Möglichkeiten derzeit an das Passwort zu gelangen sind meinem Erachten nach die folgenden:
  • Mittels Offline Brute Force und Wörterbuch über den gesnifften Hash
  • Schätzungsweise wird das Passwort im Betrieb des IAD 200 bzw. des NetConnect Premium Routers in dessen Speichern zu finden sein. Müsste man eben am JTAG Port den dementsprechenden Speicherbereich einmal auslesen und analysieren. Sofern es dort ebenfalls in irgend einer Art verschlüsselt hinterlegt sein sollte, müßte man es eben evt. über den JTAG Port aus dem Arbeitsspeicher des IAD 200 bzw. des NetConnect Routers fischen.
  • Evt. mittels eines sehr guten Kontakts zu NetKölsch
  • Support, Vertrieb ect. nerven, nerven, nerven und zwar möglichst kollektiv. "WIR SIND DAS VOLK!" bzw. "Kunde ist König."
  • Oder evt. über eine Anfrage beim Hersteller des IAD 200 bzw. des NetConnect Premium Routers, der Firma Sphairon. Steckt ja ähnlich wie bei der FRITZ!Box jede Menge Open Source in den Kisten. Evt. läßt sich ja hierüber etwas erreichen.
  • u.s.w.
Zusätzlich gibt es bei der Verwendung der pommesFRITZ!Schachtel derzeit dann jedenfalls noch eine weitere Hürde zu bewältigen, welche ich noch einmal gerade genauer im FBEditor Thread in einem Post versucht habe zu erörtern.

GoIP

dodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

Genau das gilt es herraus zu bekommen.
Evt. kann man auch per cpmaccfg zwei Lan Ports zu WAN machen, und dann einen fuer VOIP und einen fuer Internet konfigurieren. Hab mich noch nicht damit beschaeftigt, aber evt. sollte man mal in dieser Richtung schauen. ...
Hallo hottefred,

würdest Du bitte auch einmal den in dem folgenden Thread beschriebenen
Lösungsvorschlag einmal testen.

Die für den zum Test auf der FRITZ!Box noch einzurichtenden VoIP Account
bzw. dessen Zugangsdaten hatten wir ja bis auf das leidige Passwort schon
einmal im hiesigen Thread.

GoIP

dodi
 
Hallo dodi,

das werde ich mal angehen, allerdings bin ich die naechsten Tage ziemlich ausgebucht, so das ich dazu erstmal nicht komme.
Hatte mein W920V zwischenzeitlich zerschossen und etwas Zeit damit verbracht, es wieder zum laufen zu bringen.

Hier mal eine andere erfreuliche Nachricht: Ich hatte mit Sphairon gemailt und auf Nachfrage der Sourcen jetzt diese Antwort bekommen:

...

nicht alle Software Teile fallen unter GPL.
Sie können sich die GPL vom TL5204 herunterladen. Das sind annähernd die gleichen Sourcecodes wie vom TL7211.

Vom TL7211 werden die Sources in Kürze online gestellt.

Viele Gruesse
 
Kurze frage von einem "anfänger" ...

habe seit kurzem auch Netcologne Glasfaser 25mbit
mit den hier angesprochenen geräten
auf die netcologne telefonnummer kann ich gerne verzichten , weil ich sipgate flat benutzte ...

Kann ich meine Fritzbox 7170 (statt der spairon turbolink 7211 )

direkt an diese zystel box anschliessen ? hatte es soweit verstanden das es ginge .. also mit verzicht auf die voip tel.nr von netcologen

aber irgendwie war es nicht genau beschrieben welche einstellungen ich dann in der fritzbox vornehmen muss .... oder ich war zu blind ..

wenn mir einer eine kurze idiotensichere erklärung geben könnte wäre das wunderbar :) danke im vorraus .


grüße
 
FRITZ!Box (7170) direkt am NetKölsch Glas VDSL2 Modem

Ok, ich versuche einmal eine möglichst zuverlässige Beschreibung des nötigen Vorgehens zu geben:

Also, man nehme:
  • Ein von http://www.the-construct.com entsprechend generiertes pseudo_update.image, welches das Branding der FRITZ!Box also den OEM auf AVM oder AVME configuriert. Es sei denn, dass die FRITZ!Box schon bereits mit einem der beiden Brandings arbeitet.
  • Das aktuelle FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.XX.XX.recover-image.exe vom AVM FTP Server unterhalb dem URL.
  • Falls noch aktueller, auch noch zusätzlich das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.ZZ.XX.YY.image vom AVM FTP Server unter unterhalb dem URL.
  • Und natürlich noch den FBEditor von olistudent hier aus dem Forum unter folgendem Post zu finden.
  • Und natürlich den hiesigen Post hier.
Und jetzt gehts los:
  1. Sofern nicht schon bereits gegeben bzw. schon zuvor einmal entsprechend geändert, erst einmal mittels der Firmware-Update Funktion im Webinterface der FRITZ!Box die zuvor generierte pseudo_update.image Datei in die FRITZ!Box übertragen bzw. 'Update starten' und damit das Webinterface auf die originale deutschsprachige oder englische Version von AVM umschalten. Nach dem mit diesem 'Update' in der Regel automatisch einhergehenden Neustart der FRITZ!Box sollte das Webinterface der FRITZ!Box sich also in der 'originalen' Ausprägung mit dem AVM Branding präsentieren.
  2. Um eine nachvollziehbare Basis für die später noch nötigen Schritte zu schaffen, jetzt noch die FRITZ!Box mit dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.XX.XX.recover-image.exe Programm komplett zurück setzen. !!!ACHTUNG!!! Hierbei gehen natürlich alle Einstellungen verloren.
  3. Anschließend das evt. noch aktuellere FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.ZZ.XX.YY.image einspielen.
  4. Jetzt natürlich erst einmal die die Expertenansicht für das Webinterface der FRITZ!Box aktivieren und 'Übernehmen'.
  5. Nun dem verlinkten Screenshot entsprechend die Internet Zugangsdaten des Stammaccounts aus dem Schreiben von NetCologne im Webinterface der FRITZ!Box einrichten. Bei Nutzung der 2,5/25 MBits Up/Down natürlich 2560 in das Feld Upstream und 25600 Downstream eintragen. Die 102400 KBits/s Downstream bei dem 10/100 MBits lassen sich leider wegen der derzeit nicht hinreichenden Feldlänge in dem Formular nicht direkt eintragen. Deshalb bei der Nutzung der 10/100 MBits erst einmal die 10240 in das Feld Downstream eintragen und 'Übernehmen' klicken.
    49ca9a7ad49b2740786769.jpg
  6. So, und jetzt den zuvor eingerichteten FBEditor starten und darauf achten das im Menü 'Einstellungen' - 'Host/IP' die richtige IP oder richtige Hostname der FRITZ!Box eingestellt ist. Zusätzlich muss noch für das spätere Zurückschreiben der editierten Konfiguration die Option 'No Checks' im Menü 'Einstellungen' angewählt sein. Dann über das Menü 'Datei' - 'Konfiguration einlesen' die momentane Konfiguration der FRITZ!Box aus der Box in den Editor laden. Nach dem erfolgreichen Laden natürlich erst einmal über das Menü 'Datei' - 'Speichern unter' eine Sicherheitskopie der augenblicklichen Konfiguration sichern. Dann im Editor herunterscrollen und folgende Passage suchen

    Code:
           vccs {
                    VPI = 1;
                    VCI = 32;
                    traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                    pcr = 0;
                    scr = 0;
                    priority = 0;
                    dsl_encap = dslencap_pppoe;
                    ipbridgeing = no;
                    ipbridgeing_igmp = no;
                    pppoeforwarding = no;
                    connections = "internet", "voip";
            }
    Nun die wie folgt zu sehenden Zeilen in die Passage einfügen.

    Code:
    [COLOR=silver]       vccs {[/COLOR]
    [COLOR=silver]                VPI = 1;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                VCI = 32;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                pcr = 0;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                scr = 0;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                priority = 0;[/COLOR]
    [COLOR=silver]                dsl_encap = dslencap_pppoe;[/COLOR]
                    vlancfg {
                                vlanencap = vlanencap_class_prio;
                                vlanid = 10;
                                vlanprio = 1;
                               }
    [COLOR=silver]               ipbridgeing = no;
                   ipbridgeing_igmp = no;
                   pppoeforwarding = no;
                   connections = "internet", "voip";
            }
    [/COLOR]
    Jetzt noch in den folgenden beiden Passagen die beiden Einträge von no auf yes ändern.

    Code:
    [COLOR=silver]enabled = yes;[/COLOR]
    [COLOR=silver]name = "internet";[/COLOR]
    [COLOR=silver]dsl_encap = dslencap_inherit;[/COLOR]
    [COLOR=silver]dslinterfacename = "dsl";[/COLOR]
    [COLOR=silver]no_masquerading = no;[/COLOR]
    [COLOR=silver]no_firewall = no;[/COLOR]
    pppoevlanauto = yes;
    pppoevlanauto_startwithvlan = yes;
    [COLOR=silver]ppptarget = "internet";[/COLOR]
    Code:
    [COLOR=silver]enabled = yes;[/COLOR]
    [COLOR=silver]name = "voip";[/COLOR]
    [COLOR=silver]dsl_encap = dslencap_inherit;[/COLOR]
    [COLOR=silver]dslinterfacename = "dsl";[/COLOR]
    [COLOR=silver]no_masquerading = no;[/COLOR]
    [COLOR=silver]no_firewall = no;[/COLOR]
    pppoevlanauto = yes;
    pppoevlanauto_startwithvlan = yes;
    [COLOR=silver]ppptarget = "voip";[/COLOR]
    Und noch einmal weiter unten in der folgenden Passage evt. für die 100 MBits Down die noch fehlende Null ergänzen und das default_tcom_vlan von 7 auf 10 ändern.

    Code:
    [COLOR=silver]pppoeiface = "eth0";[/COLOR]
    speed_in_netto = 102400;
    [COLOR=silver]speed_out_netto = 10240;[/COLOR]
    [COLOR=silver]manual_speed = no;[/COLOR]
    [COLOR=silver]connect_delay_when_synced = 3s;[/COLOR]
    [COLOR=silver]sync_lost_delay = 0w;[/COLOR]
    default_tcom_vlan = 10;
    Jetzt erst einmal wieder eine Sicherung speichern und dann über das Menü 'Datei' - Konfiguration zurückspielen' das ganze der FRITZ!Box übermitteln und auf die Meldung hinsichtlich des Neustarts der FRITZ!Box warten.

    Nun endlich die LAN 1 Buchse der FRITZ!Box mit der grün markierten Ethernet Buchse des Zyxel P-870M-3 v2 VDSL2 Modems verbinden und die FRITZ!Box evt. noch einmal starten. Jetzt im Webinterface der FRITZ!Box den Status der Internetverbindung prüfen. Die Internetverbindung sollte nach wenigen Sekunden etabliert sein. Jetzt erst einmal den Erfolg genießen und danach die restlichen Einstellungen wie früher händisch über das Webinterface vornehmen. Das Wiederherstellen der Einstellungen mittels einer vor dem Recover über das Webinterface der FRITZ!Box angefertigten Sicherung macht natürlich keinen Sinn, weil es ja die gerade mühsam eingepflegten Änderungen wieder überschreiben würde. Ebenso muß nach einem zukünftigen Update der Firmware erst wieder die Konfiguration der FRITZ!Box editiert werden.
  7. Sofern man evt. die NetCologne Hardware (IAD 200 bzw. NetConnect Premium) parallel betreiben möchte, muss man natürlich die FRITZ!Box und die NetCologne Hardware über einen Switch mit dem Zyxel VDSL2 Modem verbinden. Hierzu ist dann aber leider ein zusätzlicher Net-DSL Zusatz-Account für z.Zt. 0,49 ¤ pro Monat nötig. Sofern man aber nur die NetCologne Telefonie auf der NetCologne Hardware störungsfrei vital halten möchte reicht wohl auch der gebührenfreie Service Zugang, dessen Zugangsdaten unter folgendem URL zu finden sind.
Guten Appetit!

GoIP

dodi
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotlineshocker

Sehr gute Anleitung! Vielen Dank!

Ich werde wohl im Laufe des Jahres erst Glasfaser bekommen, aber mich würde interessieren auf welche maximale Geschwindigkeit man mit der Fritzbox 7170 in Up-/Download kommt? Schafft die 7270 evtl. mehr?
 
Avm 7270

Der AVM 7270 wird sich auch nur um die 30-50 Mbit maximal einpegeln.
Mehr schafft die Interne Hardware des 7270 wohl auch nicht...

Mit interner Firewall / Content Filter / NAT wohl noch weitaus weniger...

mfg
 
Geht nicht, gibts nicht....

... aber mich würde interessieren auf welche maximale Geschwindigkeit man mit der Fritzbox 7170 in Up-/Download kommt? ...

Derzeit quittiert meine AVM Fritz!Box 7170 Downloads von einem per Kabel an den Switch der FRITZ!Box angebundenen Rechner leider schon bei Downloads zwischen ca. 3 bis 4 MByte/s mit einem Disconnect / Reconnect und einem erneuten DHCP Handshake. Die Resourcen der FRITZ!Box 7170 sowei sicher auch der 7270 scheinen wohl im Grunde für die bei dem Betrieb als ADSL2+ Modem bzw. Router zu erwartenden Bandbreiten dimensioniert zu sein. Evt. könnte man mittels der Bandbreiteneinstellungen etwas gegen die lästigen Reconnects unternehmen. Durch das setzen von statischen IP-Adressen an die problematisch über Kabel an die FRITZ!Box angebundenen Devices kann man die Unterbrechungen durch einen Disconnect / Reconnect natürlich erheblich verkürzen aber leider nicht beheben. Es empfiehlt sich meiner Ansicht sowieso wegen der Thermic die FRITZ!Box möglichst an einem etwas luftigerem Ort zu betreiben.

Am besten man macht es wie folgt:

Die FRITZ!Box für das gewohnte Programm (WLAN, USB FTP, LAN Capi usw.) an einem zusätzlichem Switch direkt hinter dem VDSL2 Modem betreiben. Rechner welche möglichst breitbandig mit dem Internet verbunden sein sollen, eben mittels einer 2. LAN-Karte, Firewall zusätzlich direkt per RASPPPOE und VLAN 10 und NET-DSL Zusatzaccount für 0,49 ¤ pro Monat direkt über den zusätzlichen Switch mit dem Internet verbinden. Und das 1. LAN Interface mit der FRITZ!Box verbinden und mit einer statischen IP-Adresse aus dem FRITZ!Box Segment konfigurieren. Hier natürlich kein standard Internet Gateway und keine DNS Server konfigurieren, damit es bei dem dem 1. LAN Interface vom DHCP-Server von NetKölsch mitgeteilten Route / Gateway bleibt und die für das Internet bestimmten Daten schön weiter über den DialIn laufen.

So würde ich es jedenfalls praktizieren.

GoIP

dodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort Netconnectbox

Hallo zusammen,

bin neu hier, habe seit Ende März Glasfaser bei Netcologne,
bin bisher eigentlich zufrieden, bis auf das gelegentliche Echo beim Telefonieren !
Fein was ihr schon alles rausgefunden habt,
suche auch noch nach Alternativen zur Netconnectbox Premium falls mal Asche ;-)

Zum Thema Passwort:

da sich die Box ja automatisch einwählt und sich vorher anscheindend über nen Radius-Server die Zugangsdaten zieht habe ich in der Box
das Passwort einfach im Browser (sind ja die schönen ********:) mit
Snadboy Relevation ausgelesen und als Textdatei abgespeichert.
Ging bei mir allerdings nur im IE6 !

Habs aber aus Zeitgründen noch nicht probiert ob's wirklich ok ist und ne Einwahl damit klappen würde....

vielleicht kann das ja mal jemand probieren :cool:

Gruß

Mac









Hallo hottefred,

habe übrigens festgestellt, dass man bereits sozusagend über 2 Internet-
Zugangskennungen verfügt, eben die eine, welche im Schreiben mitgeteilt
wurde und die andere, welche per TR-069 der NetConnect Box Premium
(Sphairon Turbolink 7211) übermittelt wird.

Das bedeutet also, dass man sich trotz der Beschränkung bei NetCologne auf
maximal einen Login pro Account, ohne die zusätzlichen Kosten von 0,49 ¤
pro Monat für einen zusätzlichen Account, mit einem weiteren Router oder
Rechner und einem Switch oder Hub vor dem Zyxel P-870M-I3 v2 VDSL-
Modem direkt parallel zu der NetConnect Box Premium (od. einem IAD 100 /
200 ?) ins Internet einwählen kann.

Mit anderen Worten:

Ich kann also jetzt schon meinen Desktop Rechner über den Switch direkt mit
dem VDSL-Modem parallel zu der NetConnectBox Premium verbinden und die
vollen 100 MBit bzw. 12,5 MByte Downstream nutzen (Vorausgesetzt, der
parallel arbeitende Router generiert gerade keinen Traffic.).

Habe einmal das Login der NetConnect Box Premium per Wireshark an einem
10 MBit Hub zwischen NetConnect Box Premium und Zyxel P-870M-I3 v2 vom
Rechner aus mitgeschnitten.

Und siehe da!

Das Password (welches NetCologne ebenfalls nicht kommunizieren mochte)
für den der NetConnect Box Premium per TR-069 eingeimpften PPP(oE)
Internet Login steht auch dank dem von der NetConnect Box Premium bzw.
bei NetCologne verwandten CHAP Challange Authentification Protokoll im
Mitschnitt.

Somit ergeben sich also nun die 2 folgenden Internet Accounts:

1. Der NetConnect Box per TR-069 übermittelte:
2. Der mit der Auftragsbestätigung per Post mitgeteilte:
  • User / Benutzername: [email protected]
  • Password / Password: 1M0XXX (wenns nicht mal geändert wurde)
Bleibt jetzt nur noch die Frage:

Läuft z.B. auch die FRITZ!Box od. ein anderer geeigneter VLAN-fähiger VoIP
bzw. SIP fähiger Router mit dem per TR-069 an die NetConnect Box bei der
automatischen Provisionierung verteilten Zugangsdaten?

Momen bitte ... Probiers gerade mal aus ...

GoIP

dodi

Yep, geht!!! :dance:

Das heißt, daß man tatsächlich die Kennung der NetConnect Box Premium
bzw. evt. die des IADs zum kostenlosen Account bzw. zur 2. IP recyclen
kann.

Das sind dann nocheinmal bei 0,49 ¤ pro Monat für den anderen Falls nötigen
2. Account 24 (Monate Mindestvertragslaufzeit) x 0,49 ¤ = 11,76 ¤ gespart.

Danke, NetKölsch!
 
Passwort? Aber welches...?

... das Passwort einfach im Browser (sind ja die schönen ********:) mit
Snadboy Relevation ausgelesen und als Textdatei abgespeichert.

Hallo Mac,

meinst Du etwa das Passwort zu dem @autoprov.netcologne.de Account?

GoIP

dodi
 
Wie jetzt ...?

... Habs aber aus Zeitgründen noch nicht probiert ob's wirklich ok ist und ne Einwahl damit klappen würde....

vielleicht kann das ja mal jemand probieren ...

Sorry, aber die Einwahl mit diesem Account ist doch schon längst erfolgreich getestet.

Siehe z.B. den letzten Abschnitt des Zitats aus deinem ersten Post.

Oder was meintest Du bitte?

GoIP

dodi
 
Passwort Netconnectbox

Oh ;-)

sorry da hab ich wohl was falsch interpretiert....

ich dachte es gäbe Probleme an das Passwort von

[email protected]

zu kommen :p

hatte in einem Thread vorher nur ?????? gelesen ;-)

Sniffern ist natürlich ein Weg da dranzukommen ist aber aufwendiger als

auslesen über den Browser ;-)

aber danke, wenns denn schon erfolgreich getestet ist !

Gruß

Mac


Sorry, aber die Einwahl mit diesem Account ist doch schon längst erfolgreich getestet.

Siehe z.B. den letzten Abschnitt des Zitats aus deinem ersten Post.

Oder was meintest Du bitte?

GoIP

dodi
 
Interessant wäre es irgendwie doch noch die Netcologne VoIP-Telefon-Nr. mit einem anderen Router ans laufen zu bekommen.

Wird der Netcologne Router nicht automatisch konfiguriert, wenn er sich mit Netcologne verbindet? Kann man das nicht auch beispielsweise mit einer Fritzbox erreichen?
 
... Wird der Netcologne Router nicht automatisch konfiguriert, wenn er sich mit Netcologne verbindet? Kann man das nicht auch beispielsweise mit einer Fritzbox erreichen?

NetCologne unterstützt den Betrieb der FRITZ!Box nicht.

Der ACS liefert dein Profil eben nur dem von NetCologne zur Verfügung gestellten Gerät.

GoIP

dodi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.