Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Gibts eigentlich die Kabel Deutschland Anschlüsse auch in BaWü, der nur Kabel-BW? Das Preis-Leistungsverhältnis von Kabel Deutschland erscheint mir doch erheblich besser.

soweit ich weiß gibts hier in BaWü nur KabelBW

aber schau mal ins offizielle KabelBW Forum, die klagen öfter über probleme

(zb das die versprochene geschwindigkeit net erreicht wird oder sehr stark schwank, pings schlecht sind/stark schwanken, ...)

wobei das net nur bei kabelbw so ist, internet über kabel scheint wohl allg net so ausgereift zu sein
 
1und1 dsl 16k

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 9 10

verdammt schlechte werte oder?
 
Nabend Jungs

Hoffe mal das meine Leitung io ist,oder besser gesagt gut. wäre sehr dankbar über anworten

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 16676 1304
ATM-Datenrate kBit/s 16667 1183
Nutzdatenrate kBit/s 15095 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 7
Leitungsdämpfung dB 14 13
Status f003ce20 f0000074



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 5619 8 4300
COE 3 4 0 0 3 0
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von dir selbst gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


:confused:
 
Ich habe
- DSL 768 (864 kBit/s wird in der Übersicht angezeigt)
- Leitungsdämpfung 47dB
- Signal/Rauschtoleranz 30dB

... also nicht gerade berauschend
 
@pdaladin
Bei 30dB SNR kann man noch einiges rausholen. Kritisch wird es erst, wenn das SNR einstellig wird. Auf Deiner Leitung sollte man problemlos 2000 KBit/s fahren können, mit ADSL2+ dürfte v.a. wegen der dadurch sinkenden Dämpfung auch noch etwas mehr drin sein, allerdings wirst Du vermutlich nur von Arcor eine höhere Bandbreite und ADSL2+ bekommen.
 
anbei meine Werte bei 1&1 DSL16000 Komplett:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    42.2 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    50.2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    16.7 KB · Aufrufe: 80
So sehen die Werte meines Anschlusses laut FRITZ!Box derzeit aus.
 

Anhänge

  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    15.3 KB · Aufrufe: 74
  • DSL.png
    DSL.png
    10.1 KB · Aufrufe: 131
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    9.2 KB · Aufrufe: 70
@inquisitor

Leider habe ich den Call&Surf Comfort Tarif bei der T-Com. Die haben sehr starre Vorgaben, was das Schalten von mehr Bandbreite angeht. Bei den Werten, die ich habe, machen die meines Wissens nicht mehr Dampf auf meine Leitungen. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Überhaupt bin ich in meiner Ecke noch der DSL-King. Meine Nachbarn dümpeln mit 384-DSL vor sich hin. Lustig wird so was, wenn die auf einen VOIP-Anbieter wechseln, der ihnen 16000 Bandbreite verspricht. Ein Bekannter von mir hat das gehabt. Wenn der bei uns angerufen hat, war seine Stimme so verzerrt und verzögert, daß man dachte, er sei betrunken. Besonders gut kommt sowas, wenn man beruflich mit Home Office auf sein Telefon angewiesen ist.
 
@pdaladin
Bei der Telekom ist nicht mehr drin und da kann man auch nichts dran rütteln, der das ADSL-SV-Server-System der Telekom erlaubt keine manuellen Eingriffe.
Es gibt da verschiedene Pilotprojekte zur Schaltung von DSL auch bei höheren Leitungsdämpfungen und auch irgendwelche Experimente generell eine adaptive Aushandlung zu aktivieren, aber vor 2009 wird Dir die Telekom kaum mehr bieten.
Ich habe übrigens zwei DSL-Light-geschädigten Bekannten durch Arcor 2 MBit/s verschafft, allerdings sind die 24 Monate Vertragslaufzeit bei Arcor abschreckend.
 
Das hat alles seinen Preis:
Bei meiner Mutter war über die T-Com kein DSL zu bekommen, auch nach mehreren Prüfungen nicht. Danach hat sie sich bei DN-Connect einen DSL-Anschluss "erkauft", die Kosten liegen monatlich bei ca. 50 Euronen, dafür aber DSL mit gemessenen 8-9 Mbit und Telefonanschluss. Zur Vertragslaufzeit kann ich nix sagen, aber Muttern ist glücklich, weil es jetzt super läuft. Aber auch ein stolzer Preis.
 
1&1 S&P 2000

2304/224 kbit/s

Leitungsdämpfung 19dB
Rauschtoleranz 12dB

Woher weiß man eigentlich, wo die Vermittelungsstelle im Ort ist?
 
Hallo,

keine andere Möglichkeit? Habe grade kein Starkstromkabel zur Hand...:mrgreen:
 
Man setzt die Amtsleitung unter Starkstrom und folgt kurz darauf dem Martinshorn.

Geil, muss ich mal Testen wenn die Leitung wieder "spinnt" - was zwar nicht wieder vorgekommen ist seid wir auf Annex A (Schweiz) gewechselt haben.

***********************

Leitung: Swisscom (wie z.Z immer noch alle in der schweiz ausser TV-Kabel)
Provider: bluewin 3500/300

Code:
		Empfangsrichtung 	Senderichtung 
Leitungskapazität 	kBit/s 	8160 	736 
ATM-Datenrate 		kBit/s 	4608 	640 
Nutz-Datenrate 		kBit/s 	4174 	580
 Latenzpfad 		fast 	fast 
Latenz 			ms 	0	0 
Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 	32 
FEC Coding Rate 	kBit/s 	0 	0 
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	444 	60 
Aushandlung 			fixed	 fixed   
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	18	 9 
Leitungsdämpfung 	dB 	23 	15
Status 				4ebc 	6


Könnte jemand, der sich damit Auskennt dieses Bild kommentieren: ist dieses Signalband für Annex A korrekt?
Danke
 

Anhänge

  • FB_Annex_A_Spektrum_3500.jpg
    FB_Annex_A_Spektrum_3500.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

ok, bin umgezogen. Jetzt nur noch:

Leitungsdämpfung 28 dB/13 dB
Rauschtoleranz 26 dB/31 dB

Empfangsrichtung/Senderichtung

Aber immer noch 2304/224 kbit/s.
 
die wirkliche Leitungsdämpfung liegt bei ~ 47db

und ja, die Leitung ist stabil - trotz der miserablen Werte :)

(bin einer von denen, die an dem Ram-Pilotprojekt teilnehmen)
 

Anhänge

  • avm.jpg
    avm.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 95
Die Werte sind doch gut ;)

Du hast VollSync und deshalb einen hohen SNR. Bei diesen Werten wäre es seltsam wenn die FB Probleme machen würde.
Es würde bestimmt anders aussehen wenn du wirklich Open End bekommen hättest ;)
 
heut siehts mal wieder schlecht aus :gruebel:
 

Anhänge

  • dsl info.JPG
    dsl info.JPG
    30.1 KB · Aufrufe: 49
  • dsl spek.JPG
    dsl spek.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 50
  • dsl_dsl.JPG
    dsl_dsl.JPG
    46.2 KB · Aufrufe: 79

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.