[Frage] Wie Fritzbox 7113 VOIP Daten auslesen im Klartext.

Apophis

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

meine Mutter hat noch so eine FB 7113 und dort sind zwei alte Sipgatenummern drin.
Ich habe es mit dem bekannten Befehl allcfgconv -C voip versucht. Aber die Box kennt diesen Befehl nicht.
Auch habe ich es mit FBeditor, Rukernel und diesen dritten Programm versucht. Aber die machen es alle auch nur mit den
allcfgconv -C voip Befehl.

Mit cat /var/flash/voip.cfg kann ich mir die Daten zwar anzeigen lassen, aber nur verschlüsselt. Wie kann ich die im Klartext lesen?

Da Sie auch die Daten von Sipgate zum einloggen auf der Homepage nicht mehr hat und auch die Passwortänderung nicht mehr funktionieren kann, weil es die angegebene Mailadresse nicht mehr gibt, muss ich zwingend diese aus der Box auslesen.

Ich habe hier wirklich jetzt einen Tag lang versucht im Forum zu suchen, aber ich komme nicht ans Ziel.
Wer könnte mir bitte dabei helfen?


Danke und
 
Du kannst nur auf dem WAN Interface sniffern.
Bei SIP werden die PW im Klartext übertragen.
 
Du kannst auch versuchen, die Internettelefonie aus der mit Passwort gesicherten Konfig von der Fritzbox 7113 in deine Fritzbox 7270 zu laden und dann mit allcfgconv oder ruKernelTool auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Konfig kann man nicht laden, aber man kann einzelne Einstellungen übernehmen.
Ich habe es gerade mit den VoIP-Einstellungen von einer FB7113 probiert: Es klappt!
 
Hmm ok und wie muss ich das dann genau machen?
Ich habe noch meine Alte 7170 da. Dann könnte ich die Daten von 7113 in die 7170 kopieren. Was muss ich wie kopieren?

danke
 
Die 7170 hat diese Funktion noch nicht (FW zu alt).
Nimm deine 7270, sichere die Konfig, dann auf "Einstellungen sichern/Übernahme" und dort die Datei der 7113 angeben,
dann die VoIP Einträge auswählen und übernehmen lassen, dann kanst du mit allcfgconv die Passwörter auslesen.

Zum Schluß dann wieder die Konfig einspielen, damit du den Stand von vorher hast.
 
in og Fall sollte man doch eher mal sipgate kontaktieren und den Fall schildern.
entweder telf. oder per Mail - http://www.sipgate.de/faq/
weil selbst wenn du die Daten hast, ist das nur eine kurzfristige Lösung, da man ja doch evtl. zukünftig was konfig. möchte bzw. bspw. Guthaben einzahlen will.
 
eisbaerin

Ahh danke auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ja das werde ich machen und berichten.
 
@eisbaerin

Danke. Es hat echt 1A funktioniert. Ich konnte die Daten einfach so übertragen und alle Sachen laufen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,528
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.