[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Es gibt noch diverse andere Domains, die ich aber in erster Linie registriert hatte, damit kein anderer sie registrieren kann. Das wird noch gerade gezogen.
Das ist für diverse Domains wohl nicht passiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Fehlen von Moderatoren gibt es wohl ein Missverständnis. Es wurden weder Moderatoren aus dem Forum entfernt, noch denken wir, dass ein solches Forum ohne Moderatoren auskommt. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte das Forum über 30 Moderatoren, Super-Administratoren und Administratoren, von welchen viele längst nicht mehr aktiv waren..
Das ist nur teilweise richtig. Zum Zeitpunkt der Übernahme gab es noch ein kleines Team aktiver Moderatoren und Admins (ca. 4-8 Leute - je nachdem wie man "aktiv" definiert). Einige der Nichtaktiven haben die Übernahme zum Anlass genommen, endgültig ihre Tätigkeit an den Nagel zu hängen.
Die meisten der aktiven Moderatoren haben allerdings intern im Moderationsforum Interesse bekundet weiterhin mitzuwirken! Einhellige Meinung war, dass wir erst mal wissen wollten, mit wem wir es zu tun haben und wie die Zusammenarbeit mit "Euch" und die Ausrichtung des Forums aussehen soll.
Auf diese Fragen wurde Nullkommanull eingegangen! Hinweise auf Fehler und Verbesserungsvorschläge blieben unkommentiert im Raum stehen.
Nach Wochen bzw. mittlerweile Monaten der Nichtkommunikation haben daraufhin viele ehemalige Mods Ihr Interesse zurückgezogen.

Da hier ein gewisses Sicherheitsrisiko bestand, haben wir uns dazu entschlossen, zunächst alle Rechte ganzheitlich zu entfernen und diese dann auf individueller Ebene nach persönlicher Rücksprache denen zurückzugeben, welche sich nach wie vor am Forum beteiligen möchten. Bei der Suche nach Moderatoren haben wir mittlerweile erste Interessenten gefunden, welche sich einbringen und beim aufräumen und moderieren des Forums helfen möchten. Wir sind gewillt, jeden interessierten und aktiven Teilnehmer in das Forum einzubringen, auch wenn unsere Präferenz natürlich auf solchen Usern liegt, welche mit dem Forum bereits gut vertraut sind und welche sich in der Vergangenheit bereits durch zahlreiche Beiträge ausgezeichnet haben.
Vor dem Hintergrund des oben gesagten ist das eine Verhöhnung des bisherigen Teams!

Meine Mod-Berechtigungen bestehen übrigens noch. Wahrscheinlich habt ihr die übersehen, weil ich meine persönlichen Daten im Moderationsforum nach 2 Monaten(!) Nichtkommunikation Eurerseits gelöscht habe. Persönliche Rücksprache gab es nicht!
 
  • Like
Reaktionen: effmue und woprr
Ich wollte in keinster Weise die Vertrauenswürdigkeit einzelner in Frage stellen. Die zum Zeitpunkt der Übernahme offenkundigen Sicherheitsprobleme haben uns lediglich zu gewisser Vorsicht bewegt und unseren Fokus bestimmt. Dass nun ein konstruktiver Dialog folgen muss, steht außer Frage.
 
Hallo Beta-Eule,

es ist ja schon mehrfach angesprochen oder gemutmaßt worden, wer eigentlich hinter dem neuen Forum steckt. 3CX, Askozia, AVM sollen es ja nicht sein. Aber warum macht
ihr so ein Geheimnis um die dunklen (oder hellen?) Mächte im Hintergrund? Was ist dabei zu sagen: Unser Sponsor ist Firma A, B und C.

Gruß
Michael
 
Sponsoren sind das Eine, die alles entscheidende Frage ist: Wer ist der EIGENTÜMER des Forums?

Apropos; nach über 3 Monaten einen "konstruktiven Dialog" beginnen zu wollen ist alles andere als zeitnah.....

Grüße
Snyder
 
Wer der Eigentümer ist, steht doch normal im Impressum, wenn man danach sucht.
 
Normal?! Aha.
Da steht diese ominöse Convelum Consulting drin, aber weder als Verantwortlicher noch als Ansprechpartner.
So eine Consulting ist ein nicht wirklich "greifbarer" Mantel, hinter dem sich alles Mögliche verstecken kann.

Grüße
Snyder
 
Dann ruf bitte mal bei Siemens an, ob Dir dort wer auf Anhieb sagen kann, wer der eigentliche Eigentümer ist.
 
Nunja die Siemens ist eine eingetragene Aktiengesellschaft und hat einen HR-Eintrag mit mind. einem Geschäftsführer welcher mal zumindest Verantwortlich ist.

Die Convelum Consulting ist ein Fantasiename, welcher so nicht eingetragen ist z.B. im HR als Firma oder Marke.

Wenn ich nun ein Forum aufmache und es Kostenlos Consulting nenne im Impressum mit Sitz in FFM, dann ist nicht ganz dem Anspruch eines Impressums.
 
  • Like
Reaktionen: mipo und FSnyder
@mipo: wie bereits erwähnt, sind 3CX und Askozia wichtige Sponsoren des Forum. Weitere werden zukünftig hinzukommen. Das ist eigentlich nichts neues, da diese das Forum auch in der Vergangenheit als Werbeplattform genutzt haben. Wichtig ist uns jedoch die strikte Trennung zwischen offensichtlicher Werbung und einer werbefreien Diskussion im Forum, um dieses weiterhin unabhängig zu belassen.

Die neuen Eigentümer haben kein Interesse daran, Namen oder sonstige Details der getätigten Investition im Forum bekannt zu geben - insbesondere nach der bisher tatsächlich erlebten "Jagd" nach Informationen bis hin zur Beeinträchtigung der Privatsphäre von Repräsentanten der Convelum Consulting. Convelum ist keinerlei Fantasie, sondern vertritt den Forenbetreiber rechtlich und kaufmännisch. Bei technischen und inhaltlichen Belangen stehen den Usern das Admin- & Moderatorenteam zur Verfügung. Daher sollte die notwendige "Greifbarkeit" geschaffen sein.
 
@Beta-Eule: Danke Dir für die Info. Also ich stimme Dir vollkommen zu, dass eine "Jagd" natürlich auf den Inhaber bzw. Informationen über diesen nicht gehen. Ich bin nur etwas besorgt über eine mögliche Einflußnahme, Steuerung des neuen Inhabers auf Inhalte und Ausrichtung des Forums. Wie schaut es denn mit der Weiterentwicklung der Forensoftware und/oder der Forenoptik aus? Diese hässlichen
"Platzhalter" für Werbung, ist das nur Spielerei eurer Admins gewesen oder kommt da noch etwas?
 
Nunja, die "Firma" Convelum Consulting bzw. wer u.a. dahinter steckt, das kann man schnell herausfinden. Es gehört aber zu einem Forum eine Ladungsfähige Adresse und eben

Nunja, die "Firma" Convelum Consulting bzw. wer u.a. dahinter steckt, das kann man schnell herausfinden. Es gehört aber zu einem Forum eine Ladungsfähige Adresse und eben ein Eigentümer. Hier gilt meines Wissen (bin kein Jurist, sondern nur u.a. externer DSB) eben auch ein Kapitalgesellschaft oder eben eine Person.

Nehmen wir z.B. das Internetforum onlinekosten.de dort steht im Impressum:

onlinekosten.de ist ein Internet-Angebot der i12 GmbH.

i12 GmbH
Siemensstraße 32
35440 Linden

Geschäftsführer: Klaus Hufnagel, Thomas Liebau
Registergericht: Amtsgericht Gießen, HRB 6917
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. Par. 27 a UstG: DE 206 476 133

Inhaltlich Verantwortlicher nach §55 RStV:
Thomas Liebau, Siemensstraße 32, 35440 Linden

Nehmen wir als Beispiel für eine Personengesellschaft, das TT aka Telefon-Teff.de:


Telefon-Treff.de ist ein Projekt von

Carsten Münz
Wolle-Kriwanek-Str. 14
70439 Stuttgart
USt-IdNr.: DE231043848


Tel.: (0711) 8001220 (kein Telefonsupport)
Fax: (03222) 1267126
Email: [email protected]


Alle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind - auch ohne explizite Kennzeichnung - Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
Interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge verbleiben in der Verantwortung der Verfasser.


Hätte man im TT z.B. das Forum so umgezogen mit solchen Informationspannen wie hier, da hätte ich mir gut vorstellen können. Das mind. 10 TTler geschaut hätten, wer wirklich das Forum gekauft hat.


Wenn wirklich Familienmitglieder belästigt wurden, das geht nicht, da bin ich mit Ihnen einer Meinung. Wenn man geschaut hat, wer die Convelum Consulting ist, muss man ja nur im Impressum der Firmenseite schauen. Dort steht klar, dass es keine Kapitalgesellschaft ist. Es stehen auch keine Markeneintragungen zu einer „Convelum Consulting“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Waren darin Links zu ip-forum.eu enthalten?
 
Das Links welche nicht gewünscht sind, vielleicht durch **** ersetzt wird, das wäre ein automatisches System.
Das würde ich nicht als "mitlesen" bezeichnen.

Wenn aber nun: MuP kommt aus Barcoelona und arbeitet bei Bayern München, zu MuP arbeitet nicht und kommt aus Bayern umgebaut wird, dann wäre es komisch.
 
Ja, technisch natürlich als Admin kein Problem. Das sollte man wissen. Doch es gibt doch eindeutige rechtliche Regelungen, das dies ein absolutes NoGo ist. Früher nannte es sich "Fernmeldegeheimnis" und wurde scharf geahndet.
 
Darf ich mich an dieser Stelle kurz zu Wort melden. Zu KEINEM Zeitpunkt hat unser Admin-/Moderatorenteam auf irgendwelche PNs zugegriffen, diese verfolgt, bearbeitet oder gelöscht. Das sind sehr weit her geholte Vorwürfe. Sollten tatsächlich verdächtige Aktivitäten in diesem Bereich zu beobachten sein, dann bitte ich um umgehende Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.