[Frage] zeitgesteuerter Anrufbeantworter und Weiterleitung

gruener31

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich besitze eine FritzBox 7390 mit der Firmware 84.05.05

Mein Proplem: ich möchte meine geschäftliche Festnetznummer in der zeit von 7 bis 17 uhr auf mein Handy weiterleiten und in der Zeit von 17 bis 7 uhr an einen internen AB.

Leider werden diese Funktionen von der offiziellen Firmware nicht unterstützt.


Gibt es für diese Funktionen Pakete oder Erweiterungen in Freetz? Ich wollte das gern abklären bevor ich Freetz auf meiner FritzBox installiere.

Oder gibt es andere Möglichkeiten diese Konstellation zu installieren?

Ich habe bereits mit der Suchfunktion gesucht aber keine passenden Antworten gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Dann hast Du nicht passend gesucht:
hier und hier werden verschiedene Lösungen angeboten (oder zumindest das Prinzip, nach dem Du vorgehen kannst).
 
hallo sz54,

danke für die schnelle Antwort, leider nutzen mir diese Hinweise nichts, ich hatte vergessen zu erwähnen, das bei mir beide Analogen Anschlüsse belegt sind und somit für diese Rufumleitung nicht zur verfügung stehen :-(

kann man den den AB nicht zeitgesteuert programieren, geht doch beim WLan, Nachtschaltung und Kindersicherung auch?

Hatte auch bei AVM schon angefragt, aber die sind ja unflexibel.
 
klick ist doch eine interne RUL, was hat das mit analogem Anschluss (sprich extern) zu tun?

bitte Suchfunktion vorher benützen und wenn sz54 dir die Links schon liefert, dann bitte auch durchlesen.
 
Hallo,

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195330&p=1360950&viewfull=1#post1360950

bezieht sich auf FON1 und FON2, was ja wohl die Analogen Anschlüsse sind und nur an diesen lässt sich die Rufumleitung bei Klingelsperre aktivieren, lösst also leider nicht mein Proplem, da wie gesagt FON 1 und 2 belegt sind und sich kein weiteres Telefon an diesen Anschlüssen auswählen lässt.

Sorry wenn ich nerve, aber ich benutze die Suchfunktion und lese auch die Hinweise, aber bitte auch mal meine Posts richtig lesen.
 
sz54 hat in der Anleitung doch genau beschrieben, wie man es machen muss.
wurde sogar damals "Geändert von sz54 Grund: Präzisierung, um Missverständnisse zu vermeiden", dh. post#5 ist inkludiert.

du ziehst die falschen Schlüsse.
du setzt voraus, wenn man Endgeräte einrichtet, dass man sodann auch welche anschließen muss, dem ist doch nicht(!) so.

wenn es nicht funktionieren würde, hätte sz54 nicht drauf verwiesen.
vielleicht solltest du ein bisschen flexibler sein und es versuchen.
 
ok, ich beschreibe nochmal die Situation ausführlich:

FritzBox 7390 Isdn und DSL beides Telekom, kein VOIP

5 MSN

FON1 Telefon MSN1
FON2 Fax MSN2
DECT1 FritzFon MSN3
DECT2 FitzFon MSN3
DECT3 FritzFon MSN4 (für diese MSN wird der zeitgesteuerte AB benötigt)

5. MSN nich vergeben!

1. ich richte einen internen AB ein, kein Thema
2. ich richte eine Nachtsperre für die MSN ein wo ich den zeitgesteuerten AB verwenden möchte (1 MSN der DECT Geräte), auch kein Thema
3. ich richte eine Rufumleitung ein, "Art der Rufumleitung" bei Klingelsperre, geht nicht, da diese Auswahl nur für einen der beiden analogen Anschlüsse FON1 und FON2 zur vergügung steht
4. ich versuche ein zusätzliches Endgerät (MSN egal) an einem der beiden analogen Anschlüsse einzurichten, geht nicht da beide bereits belegt sind!

ich weiß nicht wo da der Denkfehler liegt, es geht einfach nicht oder?
zumindest nicht in meiner Konstellation, da ich eine der DECT Geräte den zeitgesteuerten AB zuweisen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Prinzip leider immer noch nicht verstanden. Recht hast Du aber darin, dass es so bei Dir nicht funktionieren kann, da eine der analogen Nebenstellen frei sein müsste (Fon1 oder Fon2), um auf die gewünschte MSN eingerichtet zu werden (ein Gerät muss da gar nicht dranhängen). Mach also eine der analogen Nebenstellen frei oder verabschiede Dich von der Zeitsteuerung mit Mitteln der Fritzbox.
Als Alternative kommen spezielle externe Anrufbeantworter infrage oder eine Fritzcard PCI ISDN mit der Fritz!Software. Das Programm Fritz!Fon beherrscht Zeitsteuerung (bei laufendem PC allerdings nur!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!
Vielleicht noch eine Alternative:
Er hat doch eine 7390 und kann ISDN-Telefone einrichten. Aber nur als Telefon (nicht als ISDN-Anlage!) z.B. ab interner Nummer 52). Die lassen auch eine Klingelsperre und Rufumleitung auf den zeigesteuerten AB zu.
 
@ ilmtuelp0815

funktioniert leider auch nicht, da das eingerichtete Isdn Telefon bei der auswahl der Geräte bei der Einstellung der Umleitung nicht auftaucht, nur die MSN, und da gibt es dann wieder nicht die Möglichkeit "Art der Rufumleitung" bei Klingelsperre :-(

aber danke für den Tip!

@ sz54

danke für die Geduld! auch wenn es mir im Ergebnis nicht viel bringt, ich habe noch ne ISDN FritzCard USB rumliegen, die werde ich mal ausprobieren.

Vieleicht findet sich ja ein User der sowas mal für Freetz bastelt, bin da leider nicht bewandert, sonst würde ich mich da selbst ranmachen, bei der Kindersicherung funzt das ja super, kann man für jeden Tag einzeln einstellen, verstehe nicht warum AVM sowas nicht mit einbaut?

Trotzdem Danke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.