[Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

Und das funktioniert ? der Zugang der Glasfaser ist ein andere wie der DSL...Das dürfte doch nicht funktionieren??
Ich glaube ich hänge mal ein DECT Telefon an der Glasfaser FB und teste das mal oder ?

Komisch ist halt das die Anrufe auf die Auerswald Compact 4000 ankommen und auch auf Fax oder AB geleitet werden.Nur halt nicht raus :-(
 
Na die Rufnummer vom Glasfaseranschluß wird in der dazugehörigen Fritzbox eingetragen, die Nummern vom DSL in der DSL-Fritzbox. Dort dann ein LAN/Wlan-Telefon einrichten (oder mehrere) und die Glasfaser-Fritzbox dort anmelden (eigene Rufnummern-neue Rufnummer, als Registrar dann die IP der DSL-Fritzbox). Dann hat man alle Nummern in der einen Box verfügbar und kann sie weiterverarbeiten, analog, per DECT, ggf. ISDN oder wieder über ein LAN/Wlan Telefon. Warum soll das nicht funktionieren?
 
Hallo erik,
sorry konnte nicht früher antworten. Also ich habe mal ein DECT Telefon an die Glasfaser Fritzbox angeschlossen und ich kann damit rausrufen.
Wenn ich deinen Vorschlag umsetzt habe ich doch trotzdem das Problem das die C4000 nicht über die FB rauskommt.
Die Daten der DSL FB geben ich im Account ein. Das sind Daten von der Telekom.
Im Account Fenster für die Glasfaser FB nehme ich fast ja nur die IP von der FB Glasfaser.
 
Okay vielleicht falsch ausgedrückt.
Die Daten des Telekom Zugangs (FB DSL) gebe ich in der C4000 im Anbieter Formular ein.
 
Die Anmeldedaten des LAN/Wlan-Telefons, welches Du in der DSL-Fritzbox angelegt hast, kommen da rein.
 
Hey Erik,

ja das stimmt aber nicht in diesem Formular sondern das wird woanders bei "Accounts" eingetragen. Das habe ich auch so gemacht.
Da kommen die Anmeldedaten des WLAN/IP Telefons welches ich in der FB einrichte. Das ist alles so eingestellt.

Die Eingaben wie SIP, Domain etc kommen in das "Anbieter" Formular". Dieses Formular weise ich dann dem Account zu.
 
Wenn Du das Telefon (welches ich nicht kenne) an die DSL-Fritzbox anmeldest, ist der Anbieter die IP dieser Box. Die Telekom-Daten haben, außer in der DSL-Fritzbox, nirgends was zu suchen.
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich schreibe nun nochmal auf was das Problem ist. Das du das Telefon nicht kennst is klar aber ist auch egal weil es funktioniert hat.
So nun nochmal als ganzes :
  • An meiner Compact 4000 Telefonanlage hängt dahinter eine DSL Fritzbox welche seit Jahren einwandfrei funktioniert.In der C4000 sind im Anbieter Formular die DSL Daten SIP,Domain etc der Telekom eingetragen. Im Menue der C4000 Accounts trage ich dann die Zugangsdaten der jeweiligen Rufnummern ein. FAx und AB laufen auf 4 Nummern jahrelang top. Die Rufnummern sind also bei der DSL Konfig auf der C4000 eingerichtet.

  • Jetzt habe ich einen Glasfaser Anschluss von EON bekommen mit dementsprechenden anderen Zugangsdaten auch was SIP, Domain etc betrifft.
  • Da ich nicht sofort die DSL Fritz abklemmen kann wollte ich beides paralell laufen lassen und irgendwann die DSL Sache komplett abklemmen.
  • Dann habe ich versucht (ähnlich wie bei der DSL Konfig) auch bei der Glasfaser FB so zu verfahren. Das ging nicht.Es wurde keine Nummer oder STUN registriert.
  • Dann habe ich die Nummern auf der Glasfaser FB eingerichet und dazu WAN/IP Telefone auf dieser Box eingerichtet. DIESE Zugangsdaten habe ich dann in der C4000 unter Account eingetragen. Und das klappt leider nur bedingt nicht. Bedingt deswegen da Anrufe zwar auf die C4000 reinkommen aber ich kann nicht rausrufen.Es dauert so ca. 10 Sekunden und dann kommt ein Besetztsignal
Hoffe das hilft ;-)

Gruß

suschi
 
Ich muss zugeben, dass durch die Wiederholung deine Beschreibung nicht verständlicher geworden ist. :(
Jetzt habe ich einen Glasfaser Anschluss von EON bekommen mit dementsprechenden anderen Zugangsdaten auch was SIP, Domain etc betrifft.
Wo sind denn die anderen Zugangsdaten auch was SIP, Domain etc betrifft, eingetragen? Sind die für Rufnummern von Eon?
  • Dann habe ich die Nummern auf der Glasfaser FB eingerichtet

Welche Rufnummern hast du da eingerichtet? Sind diese Rufnummern registriert? Zeige mal einen Screenshot davon.
Rufnummern von der Telekom lassen sich nur an Telekom-Anschlüssen registrieren.
 
Hey KunterBunter,
ja fällt mir schwer genau zu beschreiben :-(
Ich habe mal die Scrennshots gemacht mit der Bildbeschreibung um was es sich handelt.
 

Anhänge

  • Account-Einstellungen.jpg
    Account-Einstellungen.jpg
    88 KB · Aufrufe: 14
  • Accounts.jpg
    Accounts.jpg
    126.2 KB · Aufrufe: 15
  • DSL-Telekom_Seite1.jpg
    DSL-Telekom_Seite1.jpg
    194.5 KB · Aufrufe: 13
  • EON_Seite1.jpg
    EON_Seite1.jpg
    185.4 KB · Aufrufe: 13
  • EON_Seite2.jpg
    EON_Seite2.jpg
    238.6 KB · Aufrufe: 14

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.