Zyxel 5501 und 1&1 Zugang

Moin

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass es durchaus vorkommen kann, dass der 1&1 SIP-Server, trotz korrekter Daten, die Registrierung ablehnt.
Dann hilft nur noch die "Expiry" von 7200 Sekunden ( 2 Stunden ) abzuwarten, für einen neuen Registrierungsversuch.
 
Das Expiry ist das Registrierungsintervall, welches wie ein Countdown runterzählt.
...und bei "Expiry: 0" wird abgemeldet ( "Unregistriert" )

Kommst du irgendwie an ein SIP Protokoll ran ?
...da kannst du dies beobachten.

Alles andere wäre mal wieder: Ouija-Schieberei
 
@Sarahsg
Gemäß der Konfigurationsseite von SIPGATE musst du folgendes eintragen:
Kontoname: SIP-ID
Authentifizierungsname: SIP-ID
Registrierungszeit: 600

Zusätzlich folgender Hinweis, auch wenn es hier eigentlich nicht notwendig sein sollte:
Hinweis 1: Verwenden Sie Ihre SIP-ID anstelle von e0 "00" bei e1 dann 01 e2 dann 02.
Beispiel Rufnummer: 123456700 und Benutzername: 123456700
Problem 1: Rufnummer: SIP-ID ohne e0 wird von der Firmware als zu kurze Rufnummer abgewiesen
Problem 2: Benutzername: SIP-ID mit e0 wird wegen Buchstabe im Benutzernamen abgewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sorry, hab mich verlesen. Ich dachte 1und1 sei abgehandelt, dazu steht doch die Lösung im Beitrag 12+13 ?
 
@ktw2003 Die habe ich gesehen und angewandt, aber irgendwo habe ich offenbar einen Fehler. Nur finde ich ihn nicht.
 
Im ersten Feld die Rufnummer ganz normal eingeben 0.. und in den nächsten 2 Feldern identisch 49...

Kontoname: 491234567890
Authentifizierungsname: 491234567890
 
Telefonnummern/Benutzernamen beginnen bei 1&1 immer mit: 49
...nicht 0049
Die Stadtvorwahl darf keine führende 0 haben, Beispiel: 4930XXXXXXXX
...und nicht: 49030XXXXXXXX
ALSO...
Benutzername: 49[Stadtvorwahl ohne führende 0][Telefonnummer]
Passwort: **************** :D
Registrar ( Server ): sip.1und1.de
Realm/Domäne: 1und1.de
Proxy: sip.1und1.de
STUN-Server: stun.1und1.de

Wobei ich nicht weiss, ob STUN bei einem Zyxel vonnöten wäre.
...hab nämlich keinen Zyxel.

Aber STUN macht zusätzliche Portfreigaben überflüssig.
 
Im ersten Feld die Rufnummer ganz normal eingeben 0.. und in den nächsten 2 Feldern identisch 49...

Kontoname: 491234567890
Authentifizierungsname: 491234567890

Also im ersten Feld Vorwahl mit 0 + Rufnummer?

Dann die anderen beiden. Passwort ist das welches ich bei 1und1 für die Rufnummern hinterlegt habe, richtig?

Und im Feld Land & Ort /Rufnummer alles ausfüllen?

### Zusammenführung Doppelpost ###

@koyaanisqatsi Ein Feld Namens "Stun" gibt es nicht. Ich versuche es nochmal.

//edit stoney:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Bearbeiten"-Funktion zu verwenden.
IP Phone Forum Regeln - Neu im IP-Phone-Forum? - Was kannst Du für die Community (das Forum) als User tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Feld ist genau genommen hier total egal, daher kann es auch mit 0 anfangen. Hauptsache die anderen beiden sind wie beschrieben.
 
Telefonnummern/Benutzernamen beginnen bei 1&1 immer mit: 49
...nicht 0049

Das war es. Es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank :).

### Zusammenführung Doppelpost ###


P.S.:
Wahrscheinlich weil bei deinem Zyxel die "Ansicht: Standard" aktiv ist.

Auch im Expertenmodus nicht ;).

//edit stoney:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Bearbeiten"-Funktion zu verwenden.
IP Phone Forum Regeln - Neu im IP-Phone-Forum? - Was kannst Du für die Community (das Forum) als User tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ktw2003 Daß es an den Nullen vor der Länderkennung liegt, habe ich da nciht rausgelesen, sondern nur, daß die beiden Felder identisch sein müssen und das waren sie bei mir ja ;).
 
daß die beiden Felder identisch sein müssen und das waren sie bei mir ja
Nö, schon in #19 einmal mit "H" und einmal mit "h".

Dann zeig doch mal ein Bild hier wie es richtig ist, für die nächsten.
 
Zweimal großes "H" nützte auch nichts. Das sind nur zwei Ausschnitte von dutzenden Versuchen ;).

Dann zeig doch mal ein Bild hier wie es richtig ist, für die nächsten.

Gerne. So hat es jetzt funktioniert:

anieter-richtig.jpg konto-richtig.jpg

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hm, aber ich muß jetzt bei Ortsgesprächen die Vorwahl dazuwählen. Wie bekomme ich das denn weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich unter: Wahlvorgaben
Land und/oder Ortsvorwahl eingeben.
 
Da können Kurzwahlen, Rufsperren und Wahlregeln eingerichtet werden. Wahlregeln: "Hier konfigurieren Sie über welche Verbindung eine bestimmte Telefonnummer angerufen werden sollen."
Ich glaube, das ist es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.