Kleines Tool für Fritz!DECT 200

Angenommen Du hast zwei Aktoren A und B. Dann erzeugst Du zwei Dateien mit dem Tool (A.txt und B.txt). Legst zwei Kalender A und B in Google an. Importierst A.txt nach A und B.txt nach B. Gehst in die Fritzbox und wählst für Aktor A Kalender A und für Aktor B Kalender B.

War das Deine Frage?
 
Hallo,

Danke jetzt hab ich es verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Laban63
was ist eigentlich die aktuelle firmware für die 200?
 
Version 3.87
 
Hi,


Ich hoffe ihr findet nicht so viele Fehler und ansonsten viel Spaß damit!

Ciao

Hallo,

erstmal ein hoch auf Samba, ein feines Tool.

Habe aber einen nicht ganz unwichtigen Fehler entdeckt.

Die Umstellung auf Winterzeit geschieht immer am 22.September, nicht wie gewünscht am letzten Oktober Sonntag.

Vielleicht lässt sich das noch beheben.

MfG Rico
 
Hi Rico,
Danke Für den Hinweis. Habe das Programm jetzt korrigiert und hoffe das es jetzt paßt?!

Als Packer habe ich wieder 7-Zip verwendet.

Ciao Götz
 

Anhänge

  • Auslieferung.zip
    432.3 KB · Aufrufe: 90
Hallo Samba,

ich habe mir die neueste Version heruntergeladen doch wenn ich Ausführen will bekomme ich eine solche Fehlermeldung:

Unbenannt.JPG

Wie kann ich das denn wieder ändern, sodass ich jetzt aus einem anderen Ordner (neue Version) wieder Ausführen kann?
 
Hi,
Du musst das setup wieder in den selben Ordner speichern. Wenn Du bei der angefügten Meldung auf Details klickst, sollte der Pfad erscheinen.

Das liegt an ClickOnce
 
Hallo Samba,
habe es "Systemsteuerung -> Programme und Features"
deinstallieren können und konnte es dann in einem neuen Ordner wieder neu starten!
 
Hallo Samba & Interessierte,

ich habe den Thread überflogen und wollte folgende Anmerkungen dazu machen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann das was 2015 das Tool konnte auch die FB einfach so mit dem astronomischen Kalender. Dazu braucht es kein Google-Account und kein zusätzliches Tool, welches Termine darin hinein generiert. Also für 08/15 Schaltung in Abhängigkeit des Sonnenstandes kann man auf Standard-SW zurückgreifen (siehe Bild)

Zugegeben: für etwas delikatere Kaskaden im Zusammenspiel mit Wochen- oder Feiertagen, Urlaubszeiten etc. kommt die Funktionalität von AVM sofort an Grenzen - da sollte man als User abwägen, welchen Aufwand man treiben möchte.

Tatsächlich fände ich es cool, wenn man die bereits in der FB programmierte Logik für automatisches Schalten (Wochentäglich,Täglich, Zufällig, Countdown, Rhythmisch, Einmalig, Astronomisch) beliebig kaskadiert kombinieren könnte. (Das würde in dem Bereich ein bischen normalisierte DB-Modelierung bedeuten - aber ist letztlich kein rocket science...)

Black Senator
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19.7 KB · Aufrufe: 90
Hi Black Senator,
leider kann ich eben nicht auf die Standardsoftware zurückgreifen. Jeder hat eben seine eigenen Einstellungen. Ich schalte die Außenbeleuchtung morgens um 6 Uhr ein und bei Sonnenaufgang (gerne auch mit den 15 Minuten vorher, aus Deinem Bild) wieder aus. Das geht dann eine Zeit lang gut, wenn aber die Ausschaltzeit vor die Einschaltzeit rückt, also Sonnenaufgang vor 6 Uhr dann funktioniert mein gewünschtes Schaltverhalten nicht mehr. Dann geht um 6 Uhr die Außenbeleuchtung an und am nächsten Tag um 5:59 Uhr aus, dann wieder 6 Uhr an und am nächsten Tag um 5:57 Uhr wieder aus usw. Mein Ziel war es, dass dann das Licht morgens ausbleibt und erst wieder - irgendwann im Herbst - seinen Betrieb morgens wieder aufnimmt. Damit jeder Anwender für sich entscheiden kann wie er es braucht, gibt es hier die Möglichkeit "an/aus am selben Tag" und "aus am nächsten Tag".
AVM habe ich dies vor Urzeiten schon gemeldet, vielleicht kommt es ja noch?! Ich habe eine 7390, vielleicht können es ja die neuerern Modelle?!

Ciao
 
Hallo Samba,

den Fehler, den du beschreibst kenne ich (und verstehe jetzt auch den aufwändigen Workaround).

Grüße

Black Senator

Update: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samba,
oh es ist lange her, ich wollte mich schon lange für Dein Tool bedanken.
Ich weiß, Du hast es für Deine Zwecke gestaltet, mir ist -für meine Begriffe- ein Logikfehler aufgefallen.
So hast Du für die Mittlere Stufe unter anderem Sa und So gewählt.
Da ich meine Innenleuchten steuere und ich am Sonntag wieder früher ins Bett gehen, wäre die Logik für mich, dass Fr und Sa zur Mittleren Stufe gehören.
Toll wäre auch, wenn man die Einstellungen sichern und wieder einlesen könnte, um im Nächsten Jahr nicht von vorne zu beginnen ;-)

Vielen Dank für das Tool
 
Hi,
das Tool ist sehr interessant, gibt es dazu eine ak.Version?
 
Hallo,

wenn man mit den von AVM angebotenen Einstellungen ausreichend bedient ist, dann braucht es das Tool nicht unbedingt. Insbesondere ist der weiter oben diskutierte Bug seitens AVM inzwischen behoben. D.h. die astronomische Steuerung funktioniert - zumindest bei mir - fehlerfrei.
Zumindest ist das bequemer, als einen Google-Kalender zu pflegen.

Grüße

Black Senator
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ich habe jetzt schon das eine oder andere probiert, wo finde ich die aktuelle Version zu dem kleinen Tool für die DECT 200?
 
Haste mal #4 oder #8 ausprobiert?

Harry
 
ich habe auch #18 #22 und #66 probiert, #66 habe ich nicht installiert und wollte zur Sicherheit einmal fragen, weil dieses sich installieren möchte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.