Aktueller Inhalt von asango

  1. A

    Contact Conversion Wizard

    Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und werde den Thread weiter verfolgen! Danke Dir nochmal, solche kleinen Programme von engagierten Leuten wir Dir und ergänzt durch Ideen der User sind mit das Beste, was das Kommunikationsmedium Internet zu bieten hat :-)
  2. A

    Contact Conversion Wizard

    Na Du hast's echt drauf! Funzt alles bestens: Die Warnmeldung ist weg, alle Kontakte sind nach wie vor da, und das Auto-Drinlassen des "-" bei Internetadressen klappt auch. Und das mit der INI macht in der Tat Sinn für Win7, sehe ich ein. Das mit einer lokalen PST wegen der...
  3. A

    Contact Conversion Wizard

    Super, die INI klappt perfekt und die "#" und "-" werden auch wieder übernommen, wenn man die Option setzt. Wegen der "-" hast Du aber eigentlich schon Recht, die wären wirklich sinnvoll immer rauszunehmen, wenn es sich um normale Telefonnummern handelt. Wenn ich nämlich die Option nun...
  4. A

    Contact Conversion Wizard

    Halleluja, endlich mal ein Tiptop-Outlookimporter für die FB, herzlichen Glückwunsch und dankeschön! 2 Bugs habe ich festgestellt, die nix Schlimmes sind, die ich aber kurz mitteilen möchte: 1: Wenn eine Internet-Telefonnummer in Outlook ein "-" im Namen hat (z.B. die bekannte...
  5. A

    VoIP über UMTS an der FB: Reicht die Bandbreite?

    Super, danke Euch, jetzt kommen ja doch sehr fundierte Rückmeldungen zu dem Thema! Das heißt dann alles in allem offenbar, daß das Ganze leider wohl doch noch nicht wirklich halbwegs verwendbar ist. Denn wenn selbst mit HSUPA noch zu große Latenzen VoIP nicht praktikabel machen, dann ist der...
  6. A

    VoIP über UMTS an der FB: Reicht die Bandbreite?

    Ja genau, das hatte ich gehofft, haben sicher schon Einige mit den vielen UMTS-Betaversionen der FB schon ausprobiert. Und inzwischen ist ja sogar die Release da. Merkwürdig, daß das offenbar doch noch niemand gemacht hat, obwohl sicher viele kein DSL haben und UMTS damit die einzige...
  7. A

    VoIP über UMTS an der FB: Reicht die Bandbreite?

    Hallo zusammen, hat eigentlich mal jemand an der FB die neue Funktion "UMTS-Stick als Internetzugang" mit IP-Telefonie getestet? Reicht der Upload von UMTS (also ohne HSDPA/HSUPA, was ja leider in den meisten Gebieten weder bei D1 noch bei D2 flächendeckend funktioniert), um eine halbwegs...
  8. A

    FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

    Danke Dir! Hat eigentlich mal jemand UMTS (also ohne HSDPA, was ja leider in den meisten Gebieten weder bei D1 noch bei D2 flächendeckend funktioniert) mit IP-Telefonie getestet? Reicht der Upload von UMTS, um ein halbwegs vernünftiges Gespräch hinzubekommen? Konnte sonst im Forum dazu...
  9. A

    FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

    Hallo Leute, habe die 70 von der 67 kommend eben draufgespielt, aber kann weder eine Konfiguration für UMTS noch für den SIP-Registrar finden. Bei UMTS könnte ich mir höchstens vorstellen, daß man erst einen UMTS-Stick einstecken muß, bevor man die Konfigurationsseite sieht. Ist das...
  10. A

    FritzWLAN-Stick: Update des Treibers im Flash?

    Eigentlich eine naheliegende Idee, aber nachdem es keine offiziellen Tools dazu im Downloadbereich gibt, weiß ich die offizielle Antwort vom Hersteller schon jetzt... Für das erwartete Blabla ist mir nach aller Erfahrung mit denen einfach die Zeit zu schade. Daher wollte ich gleich hier mit...
  11. A

    FritzWLAN-Stick: Update des Treibers im Flash?

    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Windows-Gerätetreiber, der im Stick-Autorun-Flashbereich drauf ist, upzudaten. Ältere WLAN-Sticks haben nämlich eine Treibersoftware, die einige Funktionen gar nicht hat und selbst bei neueren wird man irgendwann immer auch die...
  12. A

    Bug IP-Eingabe bei getrennten LAN-/WLAN-Netzen

    Keine Angst, davor bewahrt uns alle schon die fürsorgliche Herstellerfirma, die offenbar eine Checksummenberechnung des Config-Files macht und ein auch nur um ein Blank geändertes File als nicht gültig beim Restore ablehnt, wie ich inzwischen weiß ;-)
  13. A

    Bug IP-Eingabe bei getrennten LAN-/WLAN-Netzen

    Hi, nach einem Werksreset ist alles ok, hab' ich getestet, es liegt also eindeutig am Konfigfile. Aber ich möchte mir eben gerne ersparen, jede Kleinigkeit wieder neu händisch zu konfigurieren. Weiß vielleicht jemand, wo diese WLAN-Konfig in Konfigfile zu finden ist und ob man die dort...
  14. A

    Bug IP-Eingabe bei getrennten LAN-/WLAN-Netzen

    Hallo, ich kämpfe gerade mit einem Bug der Fritzbox 7270-GUI (neueste FW oder Beta, immer dasselbe): Wenn ich unter "Netzwerkeinstellungen" die LAN- und WLAN-Netze trenne, also den Haken bei "...befinden sich im selben Netz..." rausnehme, bei "WLAN" eine IP/Netzmaske eintrage und...
  15. A

    Login-Timeout der Weboberfläche einstellen

    Hi, wenn man ein Paßwort auf der FB hat, dann muß man sich nach ca. 5 Minuten Inaktivität wieder beu einloggen, was mit der Zeit richtig nervt. Weiß jemand, wie man diesen Timeout verändert oder ganz abstellt? In der Weboberfläche jedenfalls finde ich dazu nichts... Danke Gruß Udo
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via