[HowTo] Firmware der Basis - Handgeräts - Mobilteil - inkl. Hinweis zum Display-Text

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Die Prüfung der Basis-FW über das Handset/MT - siehe unterstehende Info des Users MuP
Dank geht an MuP

___________________________________________________________
Die Firmware im Handset kann über das Service-Menü abrufen/einsehen:

Menütaste*#06# bzw.
Steuerkreuz rechts*#06#

nachstehend ein Beispiel auf Grundlage des C610H

Device - 77
Software - 053
Release - 01 // -05
Build - 000
Auslieferungsstand
Update nach Einsendung an Gigaset

//edit:
Antworten auf #2
- die og. Anleitung ist für Gigaset-Mobilteile/-Handsets o.ä.
- hab soeben die relevante Zeile (3) für die Firmware nochmals hervorgehoben
- der FW-Stand 02/2014 ist angegeben
- ein Update muss durch Einsendung des MTs an Gigaset über https://csp.gigaset.com/ erfolgen (unbedingt FW-Stand danach erneut prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da C610H, das dürfte das Mobilteil sein.
In welcher von den 5 Zeilen steht die Firmware? Was ist die aktuelle FW vom C610H?
 
Firmware der Basis prüfen

Über das WebUI (bedarf wohl keiner Erklärung)

oder (falls kein WebUI-Zugriff möglich)

Vorgehen während eines aktiven Gesprächs am Mobilteil (> 8 s)
Menu --> Service-Info --> Blättern zum Listeneintrag Nummer 4 --> die ersten 5 Stellen geben den Firmwarestand wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeile 2 gibt die Betriebsdauer des Mobilteils in Stunden an.
Nützliches Feature beim Gebrauchtkauf.
 
Heute auf dem Flohmarkt

beim Rundgang hatte ich ausser einer W303V nix Interessantes gefunden. Just beim Fahrrad-Aufschliessen stach mir ein S68H ins Auge -per Zufall da vor dem "Tisch" nicht ersichtlich- Natürlich keine Akkus drinne und Blind-Kauf. Beim Stöbern auf dem Tisch fand ich auchnoch die passende Ladeschale mit Netzteil dazu ... für nen Heiermann war es zusammen meins ;) mit der Option, wenn es zuhause sich als Schrott herauskristallisiert ich in 30Min das zurückgebe.

Zuhause angekommen Ladeschale mit einem S67H funzt :D
Akkus rein in das S68H funzt. Angemeldet via DECT an einer 7490 FW113.06.36-31540. Dann mal gesucht und hier gelandet neben

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266950

WOW 5h Betriebsdauer :D ... was ich mal bei meinen 2Stck. S67H im Service-Menue gegengechecked habe ... 52-54K Std. was seit Neukauf auch hinhaut.

Dann habe ich mir mal Quicksync x64 gezogen+installed. Aktuell ist die FW 45.029.00 installed. In einem anderen Thread las ich was von 45.115.xx?

Quicksync und auch die FB7490 meint, das wäre aktuell? Kann es sein, dass Gigaset die Update-Routen eingestellt hat?

Zur Not hätte ich noch eine USB-Basis Gigaset 3070 im Keller, die ich erst wieder mühselig einrichten müsste :(

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-11-15 at 07.39 PM.JPG
    Screen Shot 10-11-15 at 07.39 PM.JPG
    18.8 KB · Aufrufe: 32
  • Screen Shot 10-11-15 at 07.42 PM.JPG
    Screen Shot 10-11-15 at 07.42 PM.JPG
    19.8 KB · Aufrufe: 27
Versucht imho

Ja, nur wird nix angeboten? Per BTverbunden was seinerzeit auf einem W7x32-Client mit einem anderen Gigaset funzte ... schon 1-2Jahre her gefühlt.

Laut W7x64 auch verbunden?
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-11-15 at 11.15 PM 001.JPG
    Screen Shot 10-11-15 at 11.15 PM 001.JPG
    143.4 KB · Aufrufe: 22
  • Screen Shot 10-11-15 at 11.15 PM.JPG
    Screen Shot 10-11-15 at 11.15 PM.JPG
    114.4 KB · Aufrufe: 16
  • Screen Shot 10-11-15 at 11.44 PM.JPG
    Screen Shot 10-11-15 at 11.44 PM.JPG
    16.8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung und das Update schon geprüft, wenn eine Verbindung mittels USB besteht ?
Per BT funktioniert das Update nicht, dient u.a. nur dem Kontakte-, Folder-Sync..
 
Danke, dann brauche ich nicht Weiteres versuchen, da das S68H keinen USB-Anschluss hat. Seinerzeit -ist wohl doch schon Jahre her- hatte ich ein S78H geupdatet und ich erinnere mich wieder an das USB-Kabel. Ich werde alt ;)

LG
 
Reset Mobilteil - Durch die folgende Prozedur werden alle Speicherinhalte des Mobilteils inkl. des Telefonbuchs, Wahlwiederholungsliste etc. gelöscht!

Mobilteil ausschalten
Die Tasten 1 und 4 und 7 drücken und gedrückt halten
Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
Es erscheint "Service" im Display
Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
Das Mobilteil schaltet sich aus.
erhalten von Gigaset für das C610H
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
Die Zahlen lassen sich gut als HOTLINE merken. Das ist aber nur das Softreset.

Hardreset: Tastenkombination 7 6 2 0 0 eingeben / runterscrollen auf Hardreset / fertig. ;-)
Dabei werden im MT auch die Basistationen gelöscht.
Das geht nicht bei jedem Gigaset, aber beim C610H sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von #1 durchgeführt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.