über Internet Anrufe annehmen

Smike4711

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe FB 7170 1&1 DSL Surf&Phone.

Möchte gerne den analogen Anschluss bei der Telekom kündigen.

Ich versuche gerade über VoiP zu telefonieren, raus kann ich geht prima, nur wenn ich angerufen werde geht nix kein klingeln und kein Eintrag in der Telefon-Liste der FB.

Welche Einstellung muss ich vornehmen damit ich Anrufe auch übers Internet annehmen kann.

Gruß Smike
 
Servus,

ist die Voipnummer auch einen internen Anschluß zugeordnet?


Ich hoffe das mit dem kündigen ist nicht wörtlich gemeint, eine Umstellung auf einen Komplettanschluß muss in diesem Falle über 1und1 erfolgen
bzw. von Dir beauftragt werden. Eine Kündigung Deines T-Com Anschlußes würde zur Folge haben das Dein DSL Anschluß auch weg ist.
 
Schau mal hier, da ist ein ähnliches Problem. Vergleiche auch die Screenshots in post #3.
Ist es ein analoges oder ein ISDN-Telefon?

Erzeuge Dir ggf. mal eine Signatur.;)
 
Habe und hatte diese Einstellungen:

Ich habe am Splitter den Stecker vom Telefon gezogen, denke den brauche ich bei VoiP nicht.

Bei gezogenem Stecker kann ich raus aber nicht rein telefonieren. (über Voip)

Stecker drin raus über VoiP und rein über Festnetz.

Denke sollte funktionieren geht aber nix ?????


Danke

Smike
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    218 KB · Aufrufe: 13
Ohne Stecker komme ich raus aber nicht rein.
Mit Stecker komme iich raus und rein aber rein über Festnetz.

Ich versteh zwar Deine Frage nicht, aber trage mal zusätzlich bei "nur auf folgende Rufnummern reagieren" auch Deine Festnetznummer ein. Mit Eintragen meine ich Auswählen. Stecke den Telefonstecker wieder in den Splitter, sonst geht Festnetz nicht.

Bitte eine Signatur anlegen.

War wohl ein doppelpost von hier
 
oder stell einfach auf alle Anrufe reagieren.
 
...Bei gezogenem Stecker kann ich raus aber nicht rein telefonieren. (über Voip)
Stecker drin raus über VoiP und rein über Festnetz...
Hallo Smike,

ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, sonst sorry! ;) Ich spekuliere mal mangels Signatur:

Wenn Du noch keinen kompletten Anschluß bei 1&1 hast (ohne Regio und ohne R), wirst Du Dein Festnetz und auch den Splitter noch brauchen. Mir (siehe meine Signatur) ging es wie Dir, daß ich nur noch über VoIP telefonieren wollte und mich wunderte, daß ankommende Gespräche immer nur über das Festnetz kamen.

Der Splitter muß noch solange angeschlossen bleiben, bis Du einen kompletten Anschluß hast, also raustelefonieren über VoIP und ankommende Gespräche über Festnetz, das muß so sein. :D Die genaue Bezeichnung Deines Tarifs findest Du im CC.
 
Wenn Du noch keinen kompletten Anschluß bei 1&1 hast (ohne Regio und ohne R), wirst Du Dein Festnetz und auch den Splitter noch brauchen. Mir (siehe meine Signatur) ging es wie Dir, daß ich nur noch über VoIP telefonieren wollte und mich wunderte, daß ankommende Gespräche immer nur über das Festnetz kamen.


Das kann natürlich sein.

Habe die Daten zum kündigen des anlogen Vertrags an 1 & 1 geschickt die stellen dann automatisch um, oder ????

d.H wenn alles läuft bei 1 & 1 dann kommen auch die Anrufe eingehend übers Internet ????

Danke

Smike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smike,
Habe die Daten zum kündigen des anlogen Vertrags an 1 & 1 geschickt die stellen dann automatisch um, oder ????
Ja, das wird dann automatisch gemacht.

Aber sei doch so gut, und lege Dir bitte eine Signatur an, ist nur einmal "Arbeit" und Dir kann immer und schneller geholfen werden. Brauchst nur hier drauf zu klicken. Weiterhin sehen es die Mods nicht gerne, wenn Vollzitate bei aufeinanderfolgenden Posts gemacht werden, kannst Du ja noch kürzen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.