Ich vergleiche lediglich Märkte, bei denen in relativ kurzer Zeit entweder die Preise deutlich sinken und/oder die Produkte besser werden, der 'Neukunde' also immer mehr für sein Geld bekommt als der, der vor einem halben Jahr gekauft hat.
Falsch, oben sprachs du von einem Computer und einem mp3player, diese bezahlst du einmal und dann nie wieder, bei 1und1 und sonstwem beziehst du ein Tarif, diesen muss du monatlich bezahlen, dass ist schon ein Unterschied!
Zudem sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen beiden Märkten!
Mobilfunktarife gehen aber schon lange nicht mehr so im Preis runter wie es die DSL-Tarife tun
Na und, wo ist der Unterschied sie gehen runter, wenn es auch nur ein bis zwei Cents sind, diese werden dann auch weitergegeben!
Noch hast du es nicht gemerkt, aber ich erkläre es dir, es handelt sich bei beiden um tarife, ob dieser Tarif sich Flatrate, Genion, Time & More oder sonstwie nennt ist egal, aber nur zur Info, wenn du o2 Kunde bist, dann gibt es auch die Internflat für Geschäftskunden! Diese Märkte sind unterschiedlich zueinander aber beide bieten Tarife und somit ist der Vergleich zum Elektromarkt nicht haltbar meiner Meinung nach!
Wenn man seine Meinung ständig ändert, dann darf man eben auch keine langfristigen Verträge abschließen. Basta. Wer anders handelt muß auch mit den Konsequenzen leben, anstatt sich im Endeffekt über seine eigene Dummheit zu beschweren.
Dummheit? 1und1 hat doch gerade seinen Kunden von alleine ein Grund gegeben jetzt zu kündigen, auch im Mobilfunkbereich reagieren die Kunden negativ auf den Wegfall von tarifoptionen und sonstigem die zum Vertrag gehör(t)en und auch da wird sondergekündigt!
und wenn man sich in einer solchen ökonomischen zeit längerfristig bindet, dann muss man das risiko miteinkalkulieren, dass man eben morgen schon der depp ist.
NEIN, es nährt nur den Boden zu dem Gedanken, dass 1und1 IMMER seine Bestandskunden im Nachteil lässt und man in Zukunft wohl besser die Finger von diesem Anbieter lässt und am schlimmsten ist es für den Kunden(der ja länger bleiben soll), wenn der sich wirklich als DEPP fühlt wie du sagst! Ein Anbieter, der immer seinem Kunden suggeriert er/sie sei ein Depp, sollte sich überlegen sein Bild vom Kunden im allgemeinen zu verbessern oder gleich wie Schlund & Partner besser nur Geschäftskunden zu bedienen!
gruß mayday7