1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin seit 03.01.05 auch 1und1 kunde,und besitze immer noch 100 frei minuten. Und der satz steht bei mir auch drin :twisted: .... naja andereseites ist es nur 1¤....ist immer noch billiger alls Telekom :lol:

Keen schrieb:
Als Neukunde würde ich laut 1u1 eine Flatrate für 9,95 bekommen. Könnte ich nicht trixen um die Flatrate doch zu bekommen? Der derzeitige Vertrag läuft über meinen Vater, weil der auch Kunde der Telekom ist. Könnte ich den jetztigen Vertrag mit dem Sonderküdigungsrecht kündigen? Dann würde ich mich bei 1u1 als Neukunde anmelden. Wäre das Möglich?

Hallo, ja das würde mich auch interessieren !

Da man als Bestandskunde seitens des Providers wenig Achtung bekommt, müßte man solche Schritte überlegen, allein schon der neuen FritzBox wegen.

voipalex schrieb:
mr999 schrieb:
Aber das mit der Preiserhöhung in die Mobilfunknetze muß doch drinne stehen bei Dir. Und gleich ein Satz dadrunter steht dann, das die 100 Freimunten wegfallen(übrigens sehr geschickt umschrieben):

Das mit der Preiserhöhung für Mobilfunknetze steht drin. Der Satz zu den 100 Freiminuten fehlt.

eine Bitte an alle
Laßt uns diesen Thread nicht weiter aufblähen (7 Seiten sind zu viel), sondern einen neuen zu den 100 Freiminuten (ist ja total off topic!) aufmachen.

Bist du Dir denn 100% sicher, das du auch 100 Freiminuten immer hattest?
Kontrolliere doch nochmal bitte deinen EVN.

Moin moin,

Folgendes habe ich gerade im Control-Center unter'm Punkt Telefonie (VoIP) gefunden:
Bitte beachten Sie: Die Nutzung der Features Eigene VoIP-Rufnummer, Messagebox, Anrufweiterleitung, Parallel Call, Konferenzen und Videotelefonie wird leider erst in einigen Tagen möglich sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass da nirgendswo mehr die Rede von 100 Freiminuten ist. Bin mir ja nicht sicher, aber ich meine doch, dass die 100 Freiminuten in der Leistungsbeschreibung aufgeführt waren. Jetzt find ich da nix mehr. Eine Mail bzgl. einer Tarifänderung habe ich allerdings auch noch nicht von 1&1 bekommen.

Man darf gespannt sein, was da auf ein zukommt.... :bahnhof:

voipalex schrieb:
mr999 schrieb:
Aber das mit der Preiserhöhung in die Mobilfunknetze muß doch drinne stehen bei Dir. Und gleich ein Satz dadrunter steht dann, das die 100 Freimunten wegfallen(übrigens sehr geschickt umschrieben):

Das mit der Preiserhöhung für Mobilfunknetze steht drin. Der Satz zu den 100 Freiminuten fehlt.

eine Bitte an alle
Laßt uns diesen Thread nicht weiter aufblähen (7 Seiten sind zu viel), sondern einen neuen zu den 100 Freiminuten (ist ja total off topic!) aufmachen.

Ja ok, jemand hat einen neuen Thread dazu und zu der Preiserhöhung für die Gespräche in die Mobilfunknetze aufgemacht:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13977

Was mich tierisch ärgert ist, dass Bestandskunden (wie ich) noch mindestens 3 Monate mit deutlich höheren Monatspreisen abgezockt werden und die günstigen Tarife nur für Neukunden zur Verfügung stehen...
Vor allem könnte die Aussage "der Wechsel für Bestandskunden wird im Laufe des 3. Quartals möglich sein." auch noch stimmen, wenn man im September wechseln kann. Das heisst, im "schlimmstens" Fall würde ich noch 6 Monate ca. 20 Euro (=> 120 Euro!!!) mehr zahlen als ein Neukunde...

Finde ich immer wieder toll, wenn Altkunden für dumm verkauft werden. Nach dem Motto, der ist ja schon Kunde, warum sollte man Ihn gut behandel, lieber mit günstigen Angeboten neue Kunden anlocken... *KOTZ*

Jetzt warte doch erst mal ab. Ich bin auch Bestandskunde und warte. Vielleicht wird das Upgrade schon frührer verfügbar sein. Bei den Root-Servern wurde auch die Firewall in den neuen Tarifen mitverkauft, und die Bestandskunden hatten diese Option wenig später.

Bin auch der Meinung abwarten was und wie schnell die uns anbieten.
Jetzt wird natürlich erst mal geködert, Verkaufsstrategie die andere Firmen ebenso machen.
Cool bleiben, Jungs.

smartie schrieb:
Was mich tierisch ärgert ist, dass Bestandskunden (wie ich) noch mindestens 3 Monate mit deutlich höheren Monatspreisen abgezockt werden und die günstigen Tarife nur für Neukunden zur Verfügung stehen...
Und was MICH ärgert ist das ständige Rumgejammere von Leuten wie Dir.
Macht mal einen Realitätscheck, dann werdet ihr feststellen, daß das doch mit ALLEM so geht. Ob man einen Computer, einen MP3-Player oder einen Internet-Zugang 'kauft'.. nach spätestens einem halben Jahr wird das Produkt billiger, es kommt ein besseres/billigeres Nachfolgeprodukt oder ein anderer Anbieter hat 'was besseres'. Das ist der Lauf der Zeit, das ist die Marktwirtschaft, das WAR SCHON IMMER SO. Also hört endlich auf rumzuheulen! Niemand hat Euch vor einem halben Jahr dazu gezwungen, einen Tarif mit einer Mindestlaufzeit abzuschließen, das war EURE eigene Entscheidung, und zu der müßt ihr jetzt eben stehen. Nur weil jeder Neukunde jetzt was besseres billiger kriegt, wird Euer Tarif doch (absolut gesehen) nicht schlechter oder teurer oder kann weniger. Und wenn 1&1 Euch einen Wechsel in die neuen Tarife sogar noch vor Ablauf Eurer 12 Monate anbieten wird, dann solltet ihr FROH sein!
Und bevor ihr mich jetzt niedermacht... mir geht's nicht anders wie Euch, denn ich bin auch 'Bestandskunde'. Trotzdem habe ich gestern einen Tarifwechsel (auf die 'alte' 40-Euro-Flatrate) angestoßen und bin FROH darüber, weil ich in Zukunft (trotz zusätzlicher Telefonflat) weniger zahlen muß :-)

@Fidel
Du hast schon Recht, trotzdem ist es sehr ärgerlich! :keule:

Macht mal einen Realitätscheck, dann werdet ihr feststellen, daß das doch mit ALLEM so geht. Ob man einen Computer, einen MP3-Player oder einen Internet-Zugang 'kauft'.. nach spätestens einem halben Jahr wird das Produkt billiger, es kommt ein besseres/billigeres Nachfolgeprodukt oder ein anderer Anbieter hat 'was besseres'.
Du willst den Elektronikscheiss mit einem Tarif vergleichen :roll: :wink:!
Hättest du richtig und fair verglichen hättest du zum Beispiel bei Mobilfunktarifen gesehen, dass man vergünstigungen auch bekommt! Und nein die 24 Monate fangen nicht von neuem an!
Niemand hat Euch vor einem halben Jahr dazu gezwungen, einen Tarif mit einer Mindestlaufzeit abzuschließen, das war EURE eigene Entscheidung, und zu der müßt ihr jetzt eben stehen.
Das ist leider richtig, aber als Privatkonsument kann man immer schnell seine Meinung ändern, im Geschäftsmann/frau kann man das nicht bringen, aber als Privatkonsument schon!
Auch die Kundenbindung bleibt auf der Strecke. Der Grund: Die DSL-Anbieter sind vom Neukundenandrang so überfordert, dass sie ihre Bestandskunden vernachlässigen.
Bitte sehr, dieser Artikel gilt vor allem für 1und1!
gruß mayday7

Zur letzten Tarifänderung wurde ich auch erstmal angeschriben, daß sie nur für Neukunden sei und wenige Tage später wäre sie im Controlcenter buchbar gewesen! (bin saufroh, daß ich es nicht gemacht habe ;-) )

Abwarten und Tee trinken! Mir gehen die zwar auch auf den Nerv aber die Vergangenheit betrachtend ist man mit 1&1 eigentlich immer gut bedient gewesen...

Gruß
Taba

Achtung: Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!

mayday7 schrieb:
Du willst den Elektronikscheiss mit einem Tarif vergleichen :roll: :wink:!
Ich vergleiche lediglich Märkte, bei denen in relativ kurzer Zeit entweder die Preise deutlich sinken und/oder die Produkte besser werden, der 'Neukunde' also immer mehr für sein Geld bekommt als der, der vor einem halben Jahr gekauft hat.
Hättest du richtig und fair verglichen hättest du zum Beispiel bei Mobilfunktarifen gesehen, dass man vergünstigungen auch bekommt!
Mobilfunktarife gehen aber schon lange nicht mehr so im Preis runter wie es die DSL-Tarife tun und sind von Anbieter zu Anbieter auch nicht mehr SO unterschiedlich. Außerdem handelt es sich dabei fast ausnahmslos um Zeit- oder Volumentarife, die direkt _nutzungsabhängig_ sind, oder wo bekomme ich eine Mobilfunk-Flat?
Niemand hat Euch vor einem halben Jahr dazu gezwungen, einen Tarif mit einer Mindestlaufzeit abzuschließen, das war EURE eigene Entscheidung, und zu der müßt ihr jetzt eben stehen.
Das ist leider richtig, aber als Privatkonsument kann man immer schnell seine Meinung ändern, im Geschäftsmann/frau kann man das nicht bringen, aber als Privatkonsument schon!
Wenn man seine Meinung ständig ändert, dann darf man eben auch keine langfristigen Verträge abschließen. Basta. Wer anders handelt muß auch mit den Konsequenzen leben, anstatt sich im Endeffekt über seine eigene Dummheit zu beschweren. Außerdem ist es ja nicht so, daß Bestandskunden in der Zeit vor GESTERN keine Gegenleistung für ihr Geld bekommen hätten. ICH war zumindest mit meinem DSL-Zugang bisher immer zufrieden, hatte keine (außer vielleicht unbemerkte) Ausfälle und immer hohe Geschwindigkeiten. Warum also soll ich mich jetzt beschweren? Mein Anschluß wird nicht schlechter, mein Tarif wird nicht teurer, ich stehe nicht schlechter das als vorher. Ich stehe vielleicht schlechter da als jemand, der erst jetzt 'zugreift', aber das ist eben bei allen Märkten so, die einen hohen Preisverfall haben bzw. ständige Neuerungen und Verbesserungen rausbringen.

@fidel: ich schätze deine meinung und einschätzung dieser situation ... wirklich.
ich bin auch von dieser sache betroffen.
ich bin noch locker bis oktober diesen jahres an meinen 1&1-vertrag gebunden.
ich habe das schonmal in nem thread gesagt, dass es mich einerseits ärgert, andererseits ich es aber verstehen kann.

durch die heutzutage angewandten ökonomiestrategien (und das trifft für 99% er märkte zu) ist der kunde von gestern schon morgen der depp.
di unternehmen und dazu zählt eben auch united internet planen gleichzeitig lang-, mittel- und kurzfristig.
und so wird eben auch kalkuliert.

und dies nicht nur bei 1&1 ... welcher isp bietet denn heutenoch verträge mit ner kü-zeit von n paar wochen an?
wenige! fast alle binden ihre kunden längerfristig, weil sonst auch das unternehmen nicht rechnen kann und SOLCHE preise nicht halten kann.
(damit nicht wieder alle mit himmel und hölle über mich ziehen: JA, es gibt ausnahmen!!!)

und wenn man sich in einer solchen ökonomischen zeit längerfristig bindet, dann muss man das risiko miteinkalkulieren, dass man eben morgen schon der depp ist.

ich warte jedenfalls ab und werde genau wie ihr alle sehen, was die zeit bringt.

die, die mauf gedeih und verderb kündigen wollen sind vielleicht im endeffekt nicht sehr gut dran.
1&1 wäre nicht der erste und wird auch nicht der letzte provider sein, der nach einer kündigung dem kunden einfach verwehrt kunde zu werden.

ich habe dies vor alnger zeit bei einem anderen isp gemerkt.
nach der kündigung wollte ich neu bestellen, weil es eben (wie hier) ein günstigeres angebot gab.
nur leider war ich dort nicht mehr als kunde gewollt, denn wer kündigt ist nicht zufrieden und will weg - und soll weg bleiben.

eine schande!

es ist doch mal wieder eine schande wie hier mit kunden umgegangen wird!
warum kann ich als bestandskunde bei 1und1 nicht von den neuen tarifen profitieren?!?!?
eine 2 klassen gesellschaft bei neu und altkunden! eine frechheit!

neukunden bekommen einen i-net dsl2000 anschluß mit flat für schlappe 27¤ (höchstens 30 ¤ wenn sie die deutschland flat nehmen müssen) und altkunden bekommen für den gleichen preis grade mal einen 2000 anschluß mit 5gb freivolumen!! wer will mir denn weiß machen das es technisch nicht möglich ist für altkunden diese flat einzurichten!! ich spekuliere eher darauf das die altkunden fleißig die neukunden finanzieren müssen damit sich das angebot für 1und1 finanziell rentiert!! kündigen kann man leider auch nicht um sich erneut als neukunde bei 1und1 eintragen zu lassen weil man an die 12 monatige mindestvertragslaufzeit gebunden ist!! ich nenne so etwas mal ganz frech abzocke!! hoffen wir mal das es das angebot spätestens bis zum 3. quartal auch für bestandskunden gibt!! solang müssen wir leider neidisch zusehen wie neukunden mit einer flat sogar noch billiger surfen als wir mit unserem volumentarif!! von abonnenten der alten flat mal ganz abgesehen!! die bezahlen ja fast doppelt soviel wie neukunden mit flat!!

Ich vergleiche lediglich Märkte, bei denen in relativ kurzer Zeit entweder die Preise deutlich sinken und/oder die Produkte besser werden, der 'Neukunde' also immer mehr für sein Geld bekommt als der, der vor einem halben Jahr gekauft hat.
Falsch, oben sprachs du von einem Computer und einem mp3player, diese bezahlst du einmal und dann nie wieder, bei 1und1 und sonstwem beziehst du ein Tarif, diesen muss du monatlich bezahlen, dass ist schon ein Unterschied!
Zudem sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen beiden Märkten!
Mobilfunktarife gehen aber schon lange nicht mehr so im Preis runter wie es die DSL-Tarife tun
Na und, wo ist der Unterschied sie gehen runter, wenn es auch nur ein bis zwei Cents sind, diese werden dann auch weitergegeben!
Noch hast du es nicht gemerkt, aber ich erkläre es dir, es handelt sich bei beiden um tarife, ob dieser Tarif sich Flatrate, Genion, Time & More oder sonstwie nennt ist egal, aber nur zur Info, wenn du o2 Kunde bist, dann gibt es auch die Internflat für Geschäftskunden! Diese Märkte sind unterschiedlich zueinander aber beide bieten Tarife und somit ist der Vergleich zum Elektromarkt nicht haltbar meiner Meinung nach!
Wenn man seine Meinung ständig ändert, dann darf man eben auch keine langfristigen Verträge abschließen. Basta. Wer anders handelt muß auch mit den Konsequenzen leben, anstatt sich im Endeffekt über seine eigene Dummheit zu beschweren.
Dummheit? 1und1 hat doch gerade seinen Kunden von alleine ein Grund gegeben jetzt zu kündigen, auch im Mobilfunkbereich reagieren die Kunden negativ auf den Wegfall von tarifoptionen und sonstigem die zum Vertrag gehör(t)en und auch da wird sondergekündigt!
und wenn man sich in einer solchen ökonomischen zeit längerfristig bindet, dann muss man das risiko miteinkalkulieren, dass man eben morgen schon der depp ist.
NEIN, es nährt nur den Boden zu dem Gedanken, dass 1und1 IMMER seine Bestandskunden im Nachteil lässt und man in Zukunft wohl besser die Finger von diesem Anbieter lässt und am schlimmsten ist es für den Kunden(der ja länger bleiben soll), wenn der sich wirklich als DEPP fühlt wie du sagst! Ein Anbieter, der immer seinem Kunden suggeriert er/sie sei ein Depp, sollte sich überlegen sein Bild vom Kunden im allgemeinen zu verbessern oder gleich wie Schlund & Partner besser nur Geschäftskunden zu bedienen!
gruß mayday7

mayday???
warst du nicht auch mal NEUKUNDE?

hattest du da "mitleid" mit den bestandskunden, die das nicht machen konnten, was du gemacht hast?

denk mal so rum!

Ich war unter den ersten, damals kein Depp und heute einer der größten scheinbar, so ist es bei 1und1, da kann ich mich dir voll und ganz anschließen, wie du gesagt hast, 1und1 Bestandskunden sind immer die größten Deppen!
Besser als du hätt ich es nicht sagen können!
Etwas gutes, sollte sich 1und1 verkalkuliert haben mit den neuen Tarifen(die mir wirklich zusagen, wie gesagt will endlich DSL 3000 haben zu akzeptablen Preisen), dann verlieren wir wenigstens nicht unseren Tdslanschluss, im gegensatz zu denen die jetzt schon im resaleanschluss sind!
gruß mayday7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1