[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Habe bisher "Handy-Flat & Internet" (250 MB) für 9,99 EUR/Monat und gerade die Tarifberatung angerufen.
Eine Umstellung auf den kostenlosen Tarif mit 100 MB wäre technisch nicht möglich.
Die freundliche Dame hielt sogar Rücksprache (mit wem kann ich nicht sagen): leider blieb es dabei.

Habe aber problemlos auf "1&1 Handy-Flat & Internet XL" (500 MB) umstellen können.
Preis bleibt der selbe, weiterhin ohne Mindestvertragslaufzeit. Keine Umstellungsgebühr.

Bestätigung per eMail kam promt.
Warte jetzt nur noch auf die SMS-Bestätigung.

CU
ferngespraech
 
War bei mir auch (s. weiter oben).
Ich musste Internet erst in einem getrennten Schritt kündigen (-> normale Handy-Flat) bevor ich in einem weiteren Schritt auf die kostenlose "Handy&Internet" (100MB) umstellen konnte. Mir reichen die 100MB.

Gruß Gerhard
 
Unter Preisliste kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr und die aktuellen Tarife "Preisliste für 1&1 Mobilfunktarife im Rahmen des
DSL Vorteilpakets "Mobil telefonieren"" sind jetzt abrufbar.
 
Danke für den Tip. Geht bei mir nun auch endlich!!!
 
vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihrer Anfrage 1&1 Handy-Flat. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Sie wünschen Informationen zu unseren unterschiedlichen Vertragsbedingungen für Neu- und Bestandskunden von 1&1. Vielen Dank, dass Sie sich dazu an uns gewendet haben. Selbstverständlich informieren wir Sie hierzu.

Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind. Daher gestalten wir die Vertragsbedingungen sowohl für die 1&1 Handy-Flat und als auch die 1&1 Handy & Internet-Flat einheitlicher. Voraussichtlich profitieren Sie schon in diesem Sommer davon.

Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben? Schauen Sie dazu einfach regelmäßig in Ihrem Online-Shop von 1&1 vorbei. Achten Sie auch auf unsere E-Mails, in denen wir Sie über neue Tarife und Produkte informieren.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen Ihre Frage beantworten konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Super, wie immer weiß bei 1&1 die eine Hand nicht was die andere macht.
 
Wie so oft in großen Unternehmen ;)
 
Ich hab' da noch mal eine Frage zu der 100MB Grenze:

Wie verhält es sich, wenn ich z.B. die ersten 2 Wochen in einem Gebiet bin wo es kein UMTS gibt.
Ich also sowieso schon gedrosselt bin. Werden diese MB dann auch auf die 100MB angerechnet?
D.h. wenn ich danach in einen UMTS Bereich komme, wo ich schnelleres Internet haben könnte,
sind meine 100MB aber schon verbraucht? Oder habe ich die dann noch voll zur Verfügung?
 
Ab einem bestimmten Datenvolumen (Upload und Download) im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen auf maximal 64 kBit/s gedrosselt. Das genaue Limit des HighspeedDatenvolumens ist pro Tarif unterschiedlich und findet sich in der jeweils gültigen Preisliste. Ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus wird die Drosselung wieder aufgehoben.
So steht es in der Leistungsbeschreibung.
 
So wie ich die Bedingungen lese, ist es egal mit welcher Speed du die ersten 100MB ziehst, danach wird gedrosselt.
Da steht nichts davon, dass die Zählung nur bei UMTS läuft. ("100MB mit bis zu 7200 kBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s").

Gruß Gerhard
 
Hi,

magst Du Dir den ungefähren Aufwand vorstellen, der dahinter steckt, wenn man das auch noch auswerten wollte?!
Und das alles für etwas, was man dem Kunden quasi "schenkt"! :roll:

Grüße
Snyder
 
Du hast ja recht! Ist dann halt pP (persönliches Pech). Aber fragen darf man ja mal.

An diese Stelle auch mal einen riesen Dank an 1&1 für dieses Geschenk.

Wenn ich es mal so rechne: 100MB kosteten vorher 19,9c/MB, das ergibt ca. 20€ pro SIM.
Also bei 4 SIM schon mal 80€. Noch nicht mal gerechnet, daß nach den 100MB ja noch nicht Schluß ist.

Wo bekommt man sonst so einfach mal 80€ jeden Monat geschenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Rechnung: Bei Netzclub...
 
Ist bekannt ob es die Möglichkeit gibt nach der Drosselung (100MB verbraucht) gegen Aufpreis und absenden einer SMS weitere 250 oder 500 MB zu erhalten. Die Highspeedoption wie bei anderen kostenpflichtigen Datentarifen gibt es ja wohl nicht bei der kostenlosen Handy&Internetflat. Hat jemand schon bei diesem Tarif eine SMS erhalten, dass er weiter 250 MB kaufen könnte?
 
Nein, du kannst KEIN Volumen dazubuchen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Bei der XL kann man aber 500 MB dazubuchen.
 
Da ja, aber ihm gings ja um den "Free" Tarif.
 
Wie sieht es eigentlich zukünftig für diese Handy-Flat & Internet aus? Auf der Homepage steht ja, dass dies eine Aktion bis 11.7.13 sei, also bis morgen. Gut, zuvor wurde jeweils um einen Monat verlängert, aber nun soll mittendrin Schluss sein? Wird das Angebot als normales Goodie, also immer verfügbar, weiter angeboten werden oder darf man ab übermorgen mit z.B. nur einer SIM kostenlos dazu rechnenn und weitere Kosten wieder etwas?
 
Hätte ja sein können, dass es da eine Systematik hinter gibt, wie es z.B. bei früheren Aktionen lief. Ich verfolge das als Neukunde dort erst seit ca. 6 Wochen, hätte aber noch jemand als Interessent. Nur hetzten lassen wollen wir uns halt nicht. Nichts für ungut. Telefonisch weiss man i.d.R. offiziell nie Bescheid, was nach solchen Deadline Terminen kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.