[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Ab Heute ist nur noch die 1. Sim kostenlos, die 2.-4. Sim kostet 2,99 € pro Monat.

Iiiiihhhh. Da bin ich ja froh, dass ich vorher noch umgestellt hab. Ich hatte vorher 1 SIM mit XL und 2 weitere ohne, jetzt hab ich 3 kostenlose mit 100MB/Monat. 10€ gespart und mehr Funktionalität.

Ich habe eben mit der Hotline gesprochen: das gilt nur fuer Neuvertraege.
Bei Altvertraegen kann man nach wie vor alle Simkarten auf die kostenlosen 100MB umstellen lassen bzw. weitere mit 100 frei-MB bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Anfrage habe ich gestellt. Leider ist das wohl zur zeit nicht möglich, soll aber alle paar Wochen wieder "anklopfen". Der Herr war sehr freundlich und bemüht. Da kann ich nicht meckern. Meine Verträge wären wohl noch nicht "alt genug". Nach seiner Aussage ist dort wohl im Moment einiges an "Bewegung" in den Tarifen, was auch immer das sagen soll.

Egal, war eine unverbindliche Anfrage und er sehr nett. :p
 
ich konnte letzte Woche eine Karte umstellen, wollte eigentlich alle 4 umstellen, das geht aber derzeit wohl nicht. Ich hatte den Vertrag für die eine Karte die jetzt umgestellt wurde aber vorher gekündigt, dann reaktiviert und hab jetzt die Netzoption dabei.
Das mit den 4 Karten war wohl eine Sonderaktion, sagte man mit am Telefon, denke aber das ist vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig, glaube die wissen teilweise nicht was sie tun. Wobei ich mich über den Service von 1und1 nicht beschweren kann, alles immer super, alle nett und immer erreichbar, meist kompetent.
 
Jetzt ist es wohl vorbei. Im Juli konnte ich ohne weitere Probleme zwei Karten umstellen. Heute wollte ich den Vertrag von meinem Vater umstellen lassen. Nach drei Anrufen hat sich keiner der Sachbearbeiter bereit erklärt die Umstellung vorzunehmen. Die 100MB bekommen wohl nur noch Neukunden. Nächsten Februrar läuft der Vertrag aus. Ich vermute dass ich die 100MB nach Kündigung bekommen. Mal sehen.
 
Das Neukundenangebot hat sich ja auch geändert: Nur noch eine SIM kostenlos, jede weitere 2,99/Mon. Insofern lässt sich ein alter Vertrag nicht mehr so einfach umstellen. Vielleicht hast Du ja Glück und 1&1 legt die Aktion noch mal neu auf.
Hast Du denn schon gekündigt oder nur zum Umstellen angerufen? Wenn Dein Vater nur eine SIM hat und braucht, kannst Du den Vertrag ja jetzt schon kündigen und umstellen.
 
Habe heute einen bestehenden Vertrag für einen Bekannten gekündigt (6000er) und dann dort angerufen, ist ja zwingend!
Ohne viel zu diskutieren wurde mir der Neukundenpreis 24,99 versichert, sowie auf einfache Nachfrage alle 4 Handykarten auf Handyflat und Internet umgestellt.
Bestätigungsmail und SMSen sind bereits da.
Alles ohne weitere kosten.
Ne neue Box wollte der Kunde nicht, und wäre auch mit zusätzlichen Kosten verbunden gewesen. Haben wir nicht angestrebt!!

Aber die Internetflat 100MB gibts also dann schon für Bestnadskunden, zumindest bei anstehender Kündigung

mfg
 
Aber die Internetflat 100MB gibts also dann schon für Bestnadskunden, zumindest bei anstehender Kündigung

Auch ohne anstehende Kündigung wurde mir das umgestellt. Alle 4 Karten. Irgendwo hier im Thema auch zu lesen ;)
 
Ja, damals. IMO geht das jetzt nicht mehr.
 
Schreibs doch bitte hier rein. Bei dem Link muss man im 1&1 Forum angemeldet sein.
 
Hallo,
In der Annahme, dass ich den Text zum Link aus #249 hier posten darf:
Udo (1&1) Community Manager Customer Care schrieb:
Liebe Kunden,

in den letzten Wochen und Monaten gab es leider einige Verwirrung rund um die Aktion des Tarifs „Handyflat und Internet 100 MB“. Dieser war für Neukunden im Rahmen eines frisch abgeschlossenen DSL-Vertrags erhältlich – und für Bestandskunden, sofern sie innerhalb des Aktionszeitraums einen Tarifwechsel vorgenommen haben.*

Leider kam es während des Aktionszeitraumes (1. April 2013 – 16. Juli 2013) zu diversen unterschiedlichen Aussagen gegenüber unseren Kunden. Dieser Vorgang und die daraus entstandene Verwirrung tun uns sehr leid. Wir bei 1&1 versuchen stets unsere Arbeit, unsere Prozesse und auch unsere Kommunikation zu Ihnen – unseren Kunden – zu optimieren. Wir haben aus diesem Sachverhalt einige Erkenntnisse gewonnen, wie wir besser werden können.

Grundsätzlich hat jeder Handy-Flat Kunde die Möglichkeit, das Angebot wahrzunehmen, welches er zu Zeiten seines DSL-Vertragsabschlusses (berücksichtigt DSL-Tarifwechsel)angeboten bekommen hat. Zusätzlich bieten wir Handy-Flat Kunden eine SIM-Karten Nachbuchung in das neue Handy-Flat und Internet Angebot für 2,99 €/ Monat je SIM-Karte an (sofern das Limit von max. 4 SIM-Karten noch nicht erreicht ist).

Das aktuelle Angebot ist über den Bestandskunden-Shop leider noch nicht nachbuchbar. Die Tarifberatung – erreichbar über die 0721-9609 600 – nimmt Ihren Tarifwunsch jedoch gerne entgegen.

Auf folgende offenen Fragen möchte ich gerne noch eingehen:

„Ich wollte gerade für einen Doppelflat-Tarif, der zum Zeitpunkt der 4 kostenlosen Handy-Flat+Internet-Karten abgeschlossen wurde, weitere Karten zusenden lassen. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde nur eine Karte benötigt. Aussage war: die Karten kosten jetzt 2,99 / Monat.“
Sie haben Recht: Wenn Sie Ihren Doppelflat-Tarif innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen haben, können Sie neben der ersten SIM-Karte im Handyflat & Internet (100 MB) Tarif bis zu 3 weitere SIM-Karten nachbestellen (je 0 EUR / Monat). Darüber hinaus könnten Sie auch noch bis zu 4 SIM-Karten für den XL Handyflat & Internet (500 MB) bestellen. Dieser kostet 9,99 EUR / Monat.

„Wie ist das jetzt mit den Kunden, deren max. 4 Karten umgestellt wurden, und zwar für 0 euro. Wird jetzt da ab der 2 ten Karte auch was berechnet, oder haben die, durch die frühe Umstellung, Glück gehabt?“
Diese Tarife werden durch 1&1 selbstverständlich nicht geändert und bleiben in der bestellten Form unverändert bestehen.

„Warum kann der kostenlose Handyflat & Internet (100 MB) Tarif nicht einfach automatisch allen Doppelflat-Kunden angeboten werden?“
1&1 bietet sehr günstige DSL-Verträge an. In regelmäßigen Abständen gibt es besondere Aktionsangebote für Neukunden. Oft versuchen wir, diese Angebote auch für Bestandskunden verfügbar zu machen. Wirtschaftlich gesehen ist das nicht 1:1 bei jedem einzelnen Angebot möglich.
*: Beachten Sie bitte, dass der Wechsel in den jeweiligen Handy-Flat & Internet-Tarif immer nach dem erfolgten DSL-Tarifwechsel gesondert bei der Tarifberatung auf telefonischem Wege erfolgen muss. Die Umstellung / Bestellung des Handy-Flat und Internet-Tarifs erfolgt nicht automatisch.​
Stellungnahmen zu dem Zitat bitte ausschlieslich im 1&1-Forum, da die Diskussion hier nicht von 1&1 beantwortet werden kann.
 
Danke. Das erklärt auch die unterschiedlichen Aussagen der Hotliner. Zuletzt haben einige schon richtig pampig auf das Thema reagiert :)
 
Inzwischen ist die Internet Flat mit 100MB ja bei Neuverträgen nur noch für eine SIM inklusive. Ich habe noch einen Vertrag aus der Ära vor diesen Mobilfunkkarten mit Internetflat und den habe ich im Mai 2013 verlängert. Damals wurde mir gesagt, dass das Umstellen auf die mobile Internetflat aktuell noch nicht geht, aber "bald".
Meint ihr ich könnte jetzt noch eine SIM umstellen lassen oder ist der Zug jetzt komplett abgefahren?
 
Das kann dir hier im Forum keiner beantworten.

Vielleicht mal freundlich bei 1&1 anfragen und deinen Fall schildern, eventuell erwischst du einen engagierten und willigen Mitarbeiter....
 
Und bitte mal über den (Miss)erfolg berichten ....
 
Also ich habe aktuell, eine von vier Inklusiv-Sims auf die kostenfreie Handy-&Internetflat umgestellt, eine weitere dieser Inklusiv-Sims wurde auf die 100MB-Handy&Internetflat für 2,99€ / Monat umgestellt.
Alle weiteren Karten könnten ebenfalls umgestellt werden.

Diese Aktion liess sich aber nur telefonisch durchführen durch den Vertragskundenservice, nicht am First-Level-Support ;-)
 
Diese Aktion liess sich aber nur telefonisch durchführen durch den Vertragskundenservice, nicht am First-Level-Support ;-)

Okay das klingt ja gut, Vertragskundenservice bedeutet aber was? Wenn ich einfach die 0721 96 00 anrufe? Oder muss ich kündigen und dann bei der telefonischen Bestätigung?;-)
 
0721/9609600 wäre die Rufnummer
 
Hat wie beschrieben geklappt, habe einfach die 0721/9600 angerufen und konnte eine SIM kostenfrei umstellen. Also danke Feuer-Fritz für die Info!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.