1899.com

... meines wissens gibt es bei Sipgate keine Gratisanrufe auf normale Telefonnummern, auch nicht nach Deutschland; anscheinend blockieren sie es so, dass Du nichts hören kannst. Wenn Du angerufen wirst, dann gibt es keine Kosten für Dein Konto bei Sipgate (der Anrufer bezahlt), deshalb funktioniert denn auch die Verbindung normal. Die Gratisanrufe nach Deutschland, die hier erwähnt werden beziehen sich nicht auf Sipgate sondern auf 1899.com.[/quote]

ja ich bezog mich ja auch auf 1899.com ;)
Ich meinte wenn ich von meinem 1899.com account anrufe ins festnetz kann ich nur ganz kurz was hören und dann nix mehr. das mit sipgate habe ich nur erwähnt damit klar wird das es eigentlich funktioniert und ich eigentlich normal teleofnieren kann und es deshalb wohl eher nicht an firewall oder nat liegt.

mfg
 
Strafrechtlich bekommst Du damit keine Probleme denke ich. Die Angabe einer falschen Adresse allein ist ja kein Betrug. Der würde es erst, wenn Du bei den Kreditkartendaten falsche Angaben machen würdest (z.B. geklaute oder gefakte).

Zivilrechtlich mußt Du Dir die AGBs anschauen, ob dort eine entsprechende Klausel vorhanden ist, die die Angabe einer falschen Adresse z.B. mit einer Vertragsstrafe in Höhe von xxx belegt. Aber selbst wenn eine solche Klausel vorhanden wäre (ich habe keine gesehen), ist es fraglich, ob sich ein damit verbundener eventueller zivilrechtlicher Anspruch überhaupt durchsetzen lassen würde, dem Anbieter entsteht ja in der Regel kein Schaden dadurch.

Das schlimmste, was Dir meiner Meinung nach passieren kann, ist, dass Sie Dir den account wieder dicht machen. Provider wie sipgate haben diese Hürden ja auch nur aufgebaut, wegen entsprechender Auflagen des jeweiligen Landes, im Grunde interessiert es Sie nicht, wo derjenige sitzt. Sollten Sie jedoch darauf aufmerksam werden/gemacht werden, dass Deine Adresse gefälscht ist, so ist davon auszugehen, dass Sie Dir den account sperren.

Ich bin kein Jurist, daher fasse dies bitte nicht als Rechtsberatung auf. Wenn Du Sicherheit haben willst solltest Du einen Rechtsanwalt Deiner Wahl konsultieren.

Ich habe übrigens eine gültige Adresse in UK, insofern ist bei mir sowieso alles korrekt eingegeben.

Gruß,
Tin
 
Hmmm,
ich habe meine deutsche Adresse eingegeben. Vor die PLZ sogar noch ein "dickes" D gesetzt !!!!!!!!
Und die Kreditkartendaten stimmen natürlich auch.
Die englische Rufnummer habe ich von Nikotel.

Wurde bei jemandem die deutsche Adresse abgewiesen?

Also lass ich es erstmal weiterlaufen ....
 
mellerhannes schrieb:
ich habe meine deutsche Adresse eingegeben. Und die Kreditkartendaten stimmen natürlich auch.
Die englische Rufnummer habe ich von Nikotel.

Also lass ich es erstmal weiterlaufen ....

Genauso habe ich es auch gemacht. Und es läuft.

cu solaris
 
Meine deutsche Adresse (mit englischer sipgate.co.uk Nummer) wurde auch akzeptiert...
 
ja, das war zu vermuten. mir gings eher darum, die sipgate nummer zu bekommen ohne englische adresse oder englische festnetznummer. das es bei 1899.com geht, wenn man die erstmal hat, hab ich mir gedacht ;)
cya
 
@TheCelt
bei Nikotel bekommst Du für einmalig 3 Euro eine Londoner Nummer ohne zu "schummeln".

Gruß,
Tin
 
Und wenn man bei Nikotel noch keine Nummer hat (z.B. als Neukunde), dann ist sie kostenlos.
 
Hallo,
jetzt habe ich mal eine Frage.
Ich verstehe Eure Probleme nicht mit den Proxy`s,
oder habe ich etwas falsch gemacht.
Habe einen Account gemacht bei 1899 und meine Adresse hier in Köln eingegeben. Als Nummer meine Privatnummer, die ich hier habe.
Ohne 0049, ähnlich 02232202728, das war alles.
Natürlich noch die Mastercard Daten.
Habe dann alle Daten zugeschickt bekommen und in das neue Soft Voice Ip Telephone SNOM 360 eigegeben.
Übrigens sehr gut, mit webinterface, klasse sache.
So, dann konnte ich direkt per 0p nach Germany anrufen.
Gehe über Arcor ins Netz mit normalem DSL 1000.
HAbe ich alles korrekt gemacht, es läuft ja.
Kann ich auf dieser nummer jetzt auch angerufen werden ?
189902234202728 ? (stimmt natürlich nicht)
Was muss ich denn da noch machen wenn das gehen soll, obwohl ich es eigentlich nicht brauche.
Thanks für eure Hilfe.
Grüsse
Walter
 
@Wripley
Das hatten wir weiter vorne schon mal, als jemand seine 0179-Handynummer angegeben hatte, die in England eine ganz normale Festnetzrufnummer darstellt.
Ich kenne die englischen Ortsvorwahlen nicht, aber Deine Nummer gibts bestimmt auch in England. Probiers doch mal: 00442232....
Mal sehen, wen Du dann dran hast. Also im Ernst: Könnte großen Ärger geben, weil Du evtl. die Telefonnummer eines englischen Bürgers als Deine ausgegeben hast. Wir haben es hier halt mit einem englischen Telefonanbieter zu tun, bei dem sich die angegebenen Telefonnummern auf England und nicht auf Deutschland beziehen.

Da solltest Du schnell was gegen tun :shock:
 
Da solltest Du schnell was gegen tun

Das sehe ich auch so, denn die von Dir eingegebene Nummer wird bei abgehenden Anrufen signalisiert - mit +44 nicht +49, sprich wenn Dich jemand zurückruft, dann landet er auf einer Festnetznummer in England - derjenige wird sicherlich schnell genervt sein...

Außerdem kann derjenige dessen Nummer Du dort angegeben hast auf Deine Kosten über den callthrough Service von 1899.com telefonieren - wenn er/sie die Sache spitz kriegt ;)

Gruß,
Tin
 
Hallo,
kann ich die Nummern ID nicht irgentwie ausschalten ?


Wie bekomme ich als Neukunde eine kostenlose Uk Nummer von Nikotel ?

Welche Adresse kann ich dann angeben ? Meine wirkliche, oder eine aus England ...... ?

Muss ich den Account bei Nikotel.de machen ?

Kann ich dann über diese Nummer angerufen werden ?

Frage lieber bevor ich etwas falsch mache.

Gruss und vielen Dank
Walter


P.S. Habe gerade mal die Nummer in England angerufen. Diese Rufnummer ist nicht vergeben. Naja ......

Aber selbst wenn ich das Softphon gestartet habe, kann ich mich nicht mit 00442234xxxx oder 004418992234xxx anrufen, warum nicht ? Aber brauche ich auch nicht unbedingt. Wird sowieso nicht ewig umsonst bleiben.
 
Wenn die Nummer nicht vergeben ist, ist das ganze ja nicht so problematisch...

Ob Du die Nummer bei 1899.com wieder löschen kannst, weiß ich nicht. Es lassen sich zwar Nummern hinzufügen, aber ob sich die ursprüngliche dann löschen läßt entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst den account ja aber auch canceln (customer details - unsubscribe) und dann einen neuen aufmachen.

Den account machst Du bei nikotel.de, ja. Bei Nikotel nach dem einloggen mal auf "services" clicken und dort eine Telefonnummer bestellen... London auswählen... kann sein, dass man dafür aber ein Minimum-Guthaben draufhaben muß, was man aber später abtelefonieren kann, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Du kannst dort Deine deutsche Adresse eintragen.

Über eine bei 1899.com eingetragene Rufnummer bist Du nie per se über 1899.com erreichbar. Die wird nur zwecks Identifizierung für ihren callthrough service (nur interessant wenn Du selbst in UK bist) gebraucht und für das signalisieren bei Anrufen. Um auf dieser Nummer erreichbar zu sein, mußt Du neben 1899.com auch noch eine SIP Registrierung zu Nikotel aufrecht erhalten.

Gruß,
Tin
 
Hi,
vielen Dank Tin !
Ich belasse es unter den Umständen erst mal so ....
Ausserdem ist die Qualität nicht so super berauschend.
Höre oft leichtes digitales stottern, leicht.
Welcher Codec ist denn so der beste, wenn man genug bandbreite hat ?
DSL halt ....
Habe vorerst nur ein Softphone, das Snom 360.
Welches ist den zu empfehlen, dass auch den besten Codec für 1899 besitzt ?
Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen hier in diesem sehr netten Forum.
Gruss
Walter
 
Hallo,
tja, seit heute geht es wohl bei mir nicht mehr.
Lag bestimmt an der nummer.
Grüsse
walter
 
Hi,

habe mich auch heute bei 1899.com registriert. Wie lange dauert es ca. von der Registrierung bis zur Bestätigungsmail mit der Kundennummer ?

Gruß,

Sash
 
Hat bei mir knapp einen Tag gedauert.

Hab heute eine Mail von 1899 bekommen:
You recently registered online for 1899 but you haven't used this facility yet and as a result you are not saving any money on your telephone calls.
VoIP scheinen die nicht als "Nutzung" zu registrieren. Zumindest nicht die kostenlosen Anrufe. Zu kostenpflichtigen Zielen habe ich noch nicht telefoniert.
 
sash_de schrieb:
Wie lange dauert es ca. von der Registrierung bis zur Bestätigungsmail mit der Kundennummer ?

Bei mir dauerte es keine 2 Stunden und ich konnte loslegen. :)
 
sash_de schrieb:
habe mich auch heute bei 1899.com registriert. Wie lange dauert es ca. von der Registrierung bis zur Bestätigungsmail mit der Kundennummer ?

Ist vielleicht mittlerweile selbstverständlich, dass man da nachschaut - dann schon mal sorry - aber evtl. ist die Mail ein Opfer des Spam-Filters geworden!!
Bei mir war die Mail nämlich sofort da - und lag im Spam-Ordner.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.