1und1 "Kabel-modem" Fritzbox 7412 Wireless aktivieren

Hallo,
danke für schnelle Reaktion.
Recovery? wie? - ich kann die Box nich ansprechen - ist nicht zu erreichen.
 
Super - Danke für schnelle Hilfe. Funktioniert. Die FirmwareVersion 6.50 ist die letzte für diesen Gerät - oder?
 
Im Moment ja, aber 06.60 wird sicher auch in den nächsten Wochen für diese Box kommen...
 
Update 6.32 > 6.50 > Werkseinstellung
hat funktioniertDie 6.30 ist ja wohl nirgendwo mehr aufzutreiben.
Leider ist das GUI der 6.50 ziemlich häßlich und weigert sich, mit leicht alten Browsern zu arbeiten ....

P.S. meine hat eine Seriennummer H164....
nach der Fortschreibung der alten Liste wäre sie dann ja in 2017 produziert??
 
Zuletzt bearbeitet:
G wurde aus irgendwelchen Gründen ausgelassen - ist auch bei 7580, 7560, 7490 und 4040 (also wohl komplett in diesem Jahr) so.
 
Hi,

habe heute die Fritzbox 7412 von 1 & 1 bekommen, diese auf die FW 6.50 aufgesielt. Aber es erscheint immer noch kein WLAN Punkt in der UI. Habt ihr ein Tipp für mich?
 
habe heute die Fritzbox 7412 von 1 & 1 bekommen, diese auf die FW 6.50 aufgesielt. Aber es erscheint immer noch kein WLAN Punkt in der UI. Habt ihr ein Tipp für mich?

Hast Du das 1&1 Branding noch auf der Box aktiv ?
evtl. hilft #216:
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das Firmware-Downgrade auch ausführen kann OHNE dass die Box DSL hat (also offline), oder muss eine Verbindung bestehen? Ansonsten könnte ein Bekannter seine Box vorbeibringen und ich könnte die Box WLAN-fähig machen. Thanks!
 
Lass deinen Bekannten vorbei kommen, häng die Box per LAN an deinen PC, lass das Recovery Tool von AVM drüber laufen udn die Box ist WLAN fähig... Natürlich müssen alle Einstellungen anschließend neu vorgenommen werden. Dein Bekannter muss sie also neu einrichten...
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
 
Durch das Downgrade werden Werkseinstellungen geladen, also kann auch gehen, wenns halt keine 06.50 oder höher ist.

Also wenn von der 06.32 auf 06.30 würde gehen.
 
Könnte man die FW 06.32 sichern, um sie bei Bedarf (Rücksendung der Box o.ä.) wieder zurückflashen zu können? Falls ja, wie geht das?
 
Nein, gibt es bei AVM auch nicht zum Download, und für nen Rückversand völlig irrelevant.
 
Hallo,

nach derzeitigem Stand kann man übrigens vorher die Einstellungen sichern und nach dem Recovery wiederherstellen ohne die WLAN-Funktion wieder zu verlieren.

Viele Grüße,
SirTux
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.