7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Ja leider hilft nicht immer alles bei allen, deswegen musst du es schon selber ausprobieren was bei dir hilft und was nicht.
 
Also bei mir nützt wie gesagt weder Splitter noch Firmeware was. Jedoch hat sich der AVM-Support bei mir gemeldet (die haben mich sogar angerufen!!!). Der Mann vom Support ist Detailiert auf mein Problem eingegangen und hat nochmal alles abgefragt. Er meinte das es funktionieren muss, da mit der neusten Firmeware alles ausgebügelt ist und sie auf dieser Seite eigentlich nicht mehr optimieren können.
Er hat mich dann gebeten die Box mal an einem anderen analogen Anschluss (z.B. Nachbahr oder Oma) aus zu probieren, wenns da dann auch hallt, würde er mir die Box austauschen, da sie dann wohl defekt sei. Er betonte noch das er von solch einem Problem bisher nie gehört hat und es noch nicht vorgekommen sei.
Da sagt dieser Thread aber was anderes!!!

Ich werds in den nächsten Tagen auf jedenfall mal ausprobieren, bin ja mal gespannt.
 
Gleiches Problem!

Hey leute,

wir haben zu Hause auch das Problem mit dem Festnetzrauschen :mad:! Es ist teilweise unaushaltbar!
Habe mich bereits bei AVM gemeldet und eine Serienantwort erhalten:
Ich sollte alle Kabel prüfen, meine Fritz!Box an einem anderen Anschluss betreiben, ein anderes Telefon ausprobieren usw.

Nix hat geholfen, sodasss ich mich noch einmal dort gemeldet habe und mein Problem genauer geschildert hab'. Am Ende kam dabei raus, dass alles am Anschluss liegt (obwohl ich die Box bei drei Leuten getesten habe!) und die nichts tun können! :-Ö

Doch in der Zwischenzeit haben die wohl ihre Meinung geändert - die neuste Anfrage hat ergeben, dass die neue Firmware alles ändern soll. So wirklich glaube ich das nicht, aber hoffen kann man ja ;) .

Die Beta und das mit dem Splitter habe ich noch nciht ausprobiert. Muss ich mal schauen...
 
Ich habe, wie soll es anders sein, auch das Hall- und Rauschproblem mit der FW 29.04.01. Jetzt habe ich mir die Beta 29.04.05-3711 installiert. Siehe da, der Hall ist weg. Dafür ist es jetzt etwas leiser und das Rauschen fällt durch den leisen Gesprächston mehr ins Gewicht. Die neue Oberfläche der Firmware sieht schon mal ganz gut aus.
Hoffen wir mal, daß AVM bald die gröbsten Fehler beseitigt und ein Update herausbringt.

Ein Gruß an alle "Geschädigten" :)
 
also ich habe jetzt aufgegeben, morgen wird mein Anschluss auf ISDN zurück geschaltet, ich hoffe danach gehts wieder wie gehabt.
 
Hallo @ all!

Ich denke auch, dass es mit der 3711 nur gerinfügig besser geworden ist. Das Problem ist weiterhin aktiv. Wenn AVM alles auf den Anschluss schiebt, dann müssen die aber auch in der Werbung schreiben: "Die Box ist nur geeignet zur Verwendung an richtigen Anschlüssen. Ob Sie einen richtigen Anschluss haben können Sie durch den Kauf der Box testen."

Fazit: Da besteht noch viel Verbesserungsbedarf!

Gruß Christian
 
sauba diese antwort!!! stimmt schon, aber die betas bringen verbesserungen mit, wohin sie wiederum in anderen sachen grobe fehler haben, wie bei mir in der firewall.
 
Hallo waenger,
welche Probleme hast Du mit der Firewall und gibt es die auch in der
neuen Beta 3711?
 
tja das fängt mit dyndns gehosteten eigenen webserver an, geht über cod2 (call of duty) weiter und hört bei torrent auf. so die ports sind freigegeben und das funktionierte auch bei dem normalen release auch ganz wundabar, nur mit der beta ist das so ne sache.

Call of duty bekommt man ans laufen wenn für die erste verbindung die option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert.

Beim rest weiß ich net weiter
 
Neue Firmware 3711: Hall nicht ganz weg, starkes Rauschen

Hallo,

ich habe jetzt die 3711 Firmware eingespielt. Das Problem mit dem Hall ist noch nicht ganz weg. Es ist aber etwas besser geworden. Dafür haben wir jetzt ein starkes Rauschen in der Leitung. Da muss AVM aber noch kräftig was machen. Nun bin ich ja als alter ISDN User von der Sprachqualität auch zu sehr verwöhnt, doch so schlecht kann ein analoges Telefon gar nicht sein, wie mit diesem neuen AVM Router. Aus meiner Sicht taugt dieser Router nur für ISDN Anschlüsse. Vielleicht schreiben das die Tester in Ihren Zeitschriften dann auch mal, damit nicht noch mehr Leute auf diesen Router reinfallen.
 
Ich habe die 7170 mit der 96er FW und 2 analogen Telefonen. Habe bei mir ausser manchmal einem leichten Echo keine Probleme eigentlich.
 
Hallo DDD,

habe schon gelesen, das die 96er FW besser gewesen sein sollte. Gibt es bei AVM aber nicht mehr. Wo bekomme ich diese her? Hast Du einen umschaltbaren Splitter im Einsatz, der vielleicht bei Dir schon das Problem alleine löst? Hast du schon mal die FW 29.04.01 im Einsatz gehabt?
 
Ob die besser ist oder nicht mag ich hier nicht sagen, nur hatte ich selber mit der 7170 und der 01 FW abgehackte Gespräche, da war gar keine Tel möglich, deswegen hab ich die 96 wieder drauf.
Ich hatte die mal bei rapidshare.de hochgeladen, aber wurde jetzt gelöscht.
Ich habe die nur für die 7170, aber zuhause, kann ich heute abend zuschicken.
Ansonsten hab ich eh alle FWs bei mir im Emule liegen, wenn das noch ein paar Leute machen würden dann müssten hier auch nicht alle die FWs per Mail rumschicken.

Und du könntest dir mal eine Signatur zulegen, dann weis ich auch was für ne Box du überhaupt hast ;)
 
Hallo,

ich habe seid kurzem auch die 7170 hier. Als Festnetztelefon habe ich ein
Siemens Gigaset S150 bei dem ich mich selber sehr stark höre. (Das wurde
am Anfang in diesem Thread ja schon beschieben.) Nun habe ich aber von
meinem anderem Telefon den Handaparat (Gigaset 4000 Comfort) an die
Station des S150 angemeldet.

Und siehe da, das Echo war weg.

Vielleicht war/ist es nur Zufall, aber vielleicht könntet Ihr das auch mal
ausprobieren.

Gruss Manu
 
Du meinst den 4010 Handapparat ne? Die 4000 müsste die passende Station dafür sein wenn ich mich nicht irre.
Weil ich habe nämlich genau dieses Duo im einsatz. Hab halt wie gesagt nur ab und an Echo, und meist nicht so start.


Edit: War ein Fehler von mit, 4010 ist das Telefon mit der Station, und 4000 nur das Telefon ohne Station :)
 
Hi,

kann sein das der auch 4010 Comfort heisst, bei mir steht Siemens Gigaset
4000 Comfort hinten drauf. Dann ist damit wohl der Name der Basis gemeint.

Gruss Manu
 
Nee nee, 4010 heisst entweder die Basis, oder Basis und Mobilteil zusammen.
Das Mobilteil alleine heisst 4000.
Na ja, ist ja auch egal, zurück zum Thema :D
 
Umschaltbarer Splitter

Hallo,

nachdem das Firmware Update auf 3711 bei mir noch nicht den richtigen Erfolg gebracht hat, möchte ich nun versuchen, das Echo-Problem mit einem umschaltbaren Splitter zu lösen. Ein Nachbar (T-Com Techniker) sagte mir, das es in Norddeutschland andere Splittertypen gibt als in Süddeutschland und das ich mit einem Splitter aus Süddeutschland im Norden nichts anfangen könnte. Hat das was mit Annex-A, Annex-B zu tun? Bei mir zeigt die FRITZ!Box immer Annex-B an. Woran kann ich erkennen, das es sich um den richtigen Splitter für meinen Anschluß handelt?
 
Soweit ich weiß ist Annex A nicht für Deutschland gedacht sondern für irgendwelche anderen Länger, Österreicht glaube ich auch.
Das die in Nord und Süddeutschland andere Geräte haben ist mir neu.
Das war vielleicht vor dem UR-2 Standard oder wie das teil heisst.
Sonst müsst man ja in ebay immer reinschreiben von wo das Gerät ist, und in den Shops müsst ja stehen das die Fritzbox nur für süd oder norddeutschland wäre.
 
campus schrieb:
Ein Nachbar (T-Com Techniker) sagte mir, das es in Norddeutschland andere Splittertypen gibt als in Süddeutschland und das ich mit einem Splitter aus Süddeutschland im Norden nichts anfangen könnte.
Das halte ich für ein Gerücht... Ich habe Anfang des Jahres in 5 Städten von Nord bis Süd DSL angeschlossen. Da die Telekom zu langsam war, meist mit Splittern aus meiner Sammlung. Da gab's nie Probleme...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge