7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Tom13 schrieb:
Hallo,
Hier ein Bild des Splitters mit Umschalter in der Mitte oben steht SW01 dran.
MFG
Tom 13
Habe mir diesen Splitter mit rundem Deckel (02/2002) besorgt - auf analog geschaltet - und gegen den aktuellen T-DSL Mini-Splitter (ohne Schalter) ausgetauscht. Das Echo bei meiner FBF 7140 (an analogem Anschluß) ist danach verschwunden.
 
Downgrade von .01 auf .96 nicht möglich?

Habe angesichts der Echo/Hall-Problematik ein downgrade auf .96 versucht. Geht aber irgendwie nicht. Habe schon downgrade und downgrade2 versucht. Jedesmal Totalabsturz und Box nur mit Recover auf .01 zu retten. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
printman9
 
Auf die Traymessage Seite gehen, dort ein Pseudo Image erstellen das Downgrade ermöglicht, dann das Image flaschen, nicht neu booten, altes Image flaschen. Das müsst so gehen.
 
Downgrade auf .96

DDD schrieb:
Auf die Traymessage Seite gehen, dort ein Pseudo Image erstellen das Downgrade ermöglicht, dann das Image flaschen, nicht neu booten, altes Image flaschen. Das müsst so gehen.

Hat funktioniert. Vielen Dank!

Gruß
printman9
 
Kein Problem.

Und wie wirkt sich das Downgrade auf das Echo Problem aus?
 
Ich hab jetzt auch die 29.03.96 Firmware draufgemacht. Also der Hall ist immernoch da. Es hat sich nicht wirklich verbessert aber auch nicht verschlechtert.
 
Echo/Hall noch vorhanden

Mit der .96 scheint der Hall etwas besser zu sein. Habe noch den "normalen Splitter" dran. In Verbindung mit dem "schaltbaren" ist es vielleicht noch etwas besser. Muß ich noch testen.

Habe allerdings die Hoffnung, da die .96 etwas besser ist, dass AVM noch was tut mit der nächsten Firmware.

Gruß
printman9
 
Ergebnisse / Problem mit callthrough

Hallo,

ich habe mir bei Ebay auch einen Splitter zum Umschalten geholt. Es ist der gleiche, wie hier schon mehrfach abgebildet (mit halbrundem Deckel überm Schalter bzw. über den Kabeleingängen.
Ergebnis:
Hall tatsächlich geringer
ganz leichtes Brummen, aber erträglich.

Allerdings neues Problem:
ich habe Callthrough eingerichtet. Wähle mit VOIP rein, gehe mit analog Festnetz raus. Seit ich den neuen Splitter dranhabe, kann ich zwar in die Box reinwählen, eine Verbindung über Festnetz (die ich meist mit Box-Kurzwahl anwähle) kommt aber kaum mehr zustande. (Habe es bisher nur 2 mal geschafft. Irgendwie kommen die MFV-Signale wohl nicht mehr so gut bei der Box an...
Habe testweise wieder meinen Original-Sprlitter rangehängt- siehe da, es klappt besser (wenn auch nicht jedesmal eine Verbindung zustande kommt)

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich teste heut abend mal noch den Umschalt-Splitter mit der neuen FW...
 
Hab grad gesehen das wieder ne neue BETA Firmware Version rausgekommen ist. Hat die schon jemand ausprobiert ? Ändert sich was ?
 
komplettes bild

vmaster schrieb:
Mein Splitter sieht noch mal anders aus (siehe Anhang), es scheint wirklich viele Modelle gegeben zu haben.
Ich hab nur mal neugierdehalber reingeschaut, ich hab kein Echoprolem weil FritzBox7050 und ISDN.

Wofür ist eigentlich die Umschaltmöglichkeit "PPA" ?


Hallo vmaster.
Ein Bild von dem ganzen Splitter wäre schön, damit man auch diese umschaltbare Version bei ebay suchen kann.
Die mit dem halbrunden Deckel, sind Splitter von ECI.
Ich vermute bei deinem handelt es sich um den Siemens Splitter, der ganz am Anfang der DSL-Zeit von T-com mitgeliefert wurde. .
Nen Bild wäre also klasse, und hilfreich.
 
Sparfuchs schrieb:
Hab grad gesehen das wieder ne neue BETA Firmware Version rausgekommen ist. Hat die schon jemand ausprobiert ? Ändert sich was ?

konnte es leider noch nicht ausführlich testen
aber mein erster eindruck ist positiv :)

auch meine ich festgestellt zu haben
daß ein umschalten (analog/isdn)
keinen großen unterschied mehr macht ...

gruß

chris
 
bin auch der meinung es sei besser geworden, allerdings bin ich auch der meinung dass die telefone "lauter" geworden sind. d.h. ich höre meinen gesprächspartner lauter als sonst, musste ersma die lautstärke runterdrehn heut mittag als der mir ins ohr brüllte *g*
 
Also bei mir hat sich das Problem mit der neuen Firmware (29.04.03-3452) erheblich verbessert!
Konnte noch nicht wirklich ausgiebig testen, aber bei dem einem Testtelefonat (anrufen & anGErufen übers Festnetz) hatte ich nur noch ein ganz leichtes Brummen in der Leitung.
 
Ich hab seit heut Mittag die neue BETA Firmware Version 29.04.03-3452 drauf. Und was soll ich sagen, der Hall ist weg :) :) :) ! Habe es mit mehreren Testanrufen überprüft.
 
Jimmi schrieb:
Hallo vmaster.
Ein Bild von dem ganzen Splitter wäre schön, damit man auch diese umschaltbare Version bei ebay suchen kann.
Die mit dem halbrunden Deckel, sind Splitter von ECI.
Ich vermute bei deinem handelt es sich um den Siemens Splitter, der ganz am Anfang der DSL-Zeit von T-com mitgeliefert wurde. .
Nen Bild wäre also klasse, und hilfreich.

Bitte sehr. Das Teil uralt, von Siemens, funktioniert prächtig und ist "richtig groß"!
 

Anhänge

  • Splitter.jpg
    Splitter.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 95
  • Splitter2.JPG
    Splitter2.JPG
    84.8 KB · Aufrufe: 98
Bei mir ging der Hall mit der aktuellen Beta-FW ebenfalls deutlich zurück!

Gruß
fipi
 
Hall weg, aber..

Hallo

bei mir ist der Hall zwar weg, kann die 3452 aber nicht einsetzen, da dyndns sich nicht updatet...

Gruß, Joe
 
Echo

Hallo

Habe jetzt die neue Firmware-Version 29.04.03-3452 drauf mit
einem umschaltbaren DSL-Splitter. Ich muss sagen es ist viel
besser geworden. Da ich zuerst die neue Firmware aufgespiuelt habe
ohne viel zu testen und kurz darauf den alten Splitter, kann ich nicht
sagen was wie viel bringt.

mfg laserjet
 
Manfred111 schrieb:
Zusammenfassung bisheriger Meldungen:

Gespräche über Festnetz (ankommende auf die Festnetznummer oder ausgehende, z.B. per *11# erzwungen, Festnetz-LED an) und man hört sein eigenes Echo (Gesprächspartner hört das nicht):

Echo:

7170 + Siemens S150, S445 (2x), S645, C150, 4100, Panasonic KXTCD210, Binatone Activity 100, schnurgebundenes ?

7050 + Siemens S645 (weitere möglich, in diesem Thread aber nicht abgefragt)

kein Echo:
7170 + Siemens 4010, SL550, 2010, schnurgebundenes Siemens miniset280
7050 + S445

Hallo,
Meine Erfahrung brachte leider ein anderes Bild.
ich habe ein FBF 7170 und ein Siemens gigaset sl555 und ein sl550 sowie zum test einen speedport w501v (stammt ja auch von AVM) egal mit welcher Kombination, hatte ich ein ECHO beim Telefonieren über das Festnetz ! ! ! Als ich ganz verzweifelt ware holte ich mein uraltes Mobilfone von Bosch raus, auch hier war das echo vorhanden ! ...
Als Abhilfe hat mir die Deutsche Telekom geraten: neues Telefon über die Voip Box zubetreiben(speedport w501v) und das alte Telefon direkt an den Hausanschluss anzuschliessen (habe natuerlich Analoganschluß) ... eratet mal das positive ergebnis :)) ???
 
Fritzbox 7170 Hall bei Festnetzgesprächen

Ich bin seit drei Wochen Besitzer einer 7170- Box. DSL2000er Vertrag über 1&1 mit DSL- und Telefonflat.
Auch ich habe diesen nervigen Hall (ich höre mich selber) wenn ich über das Festnetz angerufen werde. Telefon direkt im Splitter klingt wie früher super. VOIP ist auch O.K., wenn auch zum Teil etwas abgehackt. 1&1 hilft mir nicht richtig weiter und AVM antwortet nicht mehr auf meine emails. Toller Service!

Gibt es schon neue Erkenntnisse, insbesondere an der Splitterfront (Kompatibilität zur 7170)?

Gruß
Dirk
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.