7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Arcon

mit Weltkugel, dass kann ich genauso bestätigen!!!

@all
ich will jetzt keinen weitern Werbeblock für Google einstreuen: Aber mit Chrome geht es wirklich so, wie es sich alle wünschen. Aber ich glaube der Opera ist auch Top!!!
 
ein gleichzeitiger Betrieb zweier WLAN-Netze mit nur einem Modul kann technisch nicht zuverlässig funktionieren!

Warum nicht? Es werden ja nicht 2 Netze mit unterschiedlichen Kanälen, welche sich beeinflussen können aufgesetzt, sonder lediglich eine 2te SSID

@Pannenhelfer
Die Kompatibilität zu allen Browsern ist aber Sache von den AVMlern, den der Browser ist seeeehr verbreitet, und war schon vor der Oberfläche da.
 
Bei mir ist Chrome teilweise schneller, einige Seiten (insb. Übersicht) sind aber genauso zäh wie mit FF 3.6.6.
 
@schrubbeldi

deine Argumentation hinkt auch etwas. Du hast jetzt nur gezeigt, dass du bei einer älteren Labor ohne Gast-WLAN kein WLAN-Probleme mehr hast. Der Beweis: Das Gast-WLAN dafür verantwortlich ist, ist dies noch lange nicht. Es können auch andere Probleme bezüglich deiner Konfiguration/ Umgebung in der Labor mit Gast-WLAN neu hinzugekommen sein. Schließlich gibt es wohl viele die Gast-WLAN aktiv nutzen und keine Probleme damit haben.

@LediesH2k
ja das mit den Browser ist eine Diskussion, die wohl so alt ist wie das Internet. Aber ein individuelle Anpaasung an jeden Browser ist heute nicht mehr zeitgemäß. Die Einhaltung von Standards soll erreichen, dass alle Seiten auf allen Browser gleich gut laufen. Und die Browser die als letztes auf dem Markt kamen, sind da wohl etwas weiter als Firefox/ Mozilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei abgehendem Anruf steht bei mir im Display des DECT nicht mehr der Name der angerufenen Person, sondern nur noch
...

Bei mir steht manchmal der Name, aber total versetzt (zig Leerzeichen vor dem Namen). Manchmal ist das Display auch total leer. Scheint mir noch ein Fehler zu sein.
 
@Arcon,

dein Hinweis zur Reparatur der zerschossenen Sipgate-Anschlüsse funktioniert perfekt. Endlich kann man wieder sehen, auf welcher Nummer angerufen wird. Man muss nur beachten, dass auch im Falle einer späteren Änderung immer "anderer Anbieter" ausgewählt bleibt. Die FF stellt wieder auf Sipgate um. Sofern man das bestätigt und dann die Nummer eingibt, ist die Leitung wieder :beerdigu:

Die Tatsache, dass die aktiven Geräte nicht angezeigt werden, nervt nach wie vor.

Gruß Sanja
 
@Arcon,

auch von mir Danke für den Hinweis. Hätte man wohl auch selber drauf kommen können/ müssen. Es reicht ja nun bei bereits eingerichteten Sipgate-Voip vor Abspeicherung des Anzeigenamens "andere Anbieter" auswählen.

Das einzige Problem für KabelDeutschland scheint zu sein, dass man an die Einstellung für KD-Voip nicht rankommt um dort die Anzeigenamen zu setzen.
 
Hi,

Das "Problem" mit den gelben Kästchen habe ich auch bei der 80er Final mit meinem Lappi mit XPPro drauf (aber nur mit dem Lappi, mit dem PC >> auch XPPro>> nicht). Der Lappi ist halt ein bissl langsam.......... ;)
Da wird die Grafik einfach nicht schnell genug wieder aufgebaut.

Grüße
Snyder
 
Hat einer vielleicht eine Idee, wie man der FB den selbsttätigen Neustart (1-2 mal pro Tag) abgewöhnt?? :spocht:
 
Ich habs meinen Boxen gar nicht erst angewöhnt, unaufgefordert neuzustarten... ;)

Spaß beiseite, hier sieht alles sehr stabil aus und funzt wie es soll (bis auf die weiter vorn beschriebenen Fehlerchen). :)
 
Hat einer vielleicht eine Idee, wie man der FB den selbsttätigen Neustart (1-2 mal pro Tag) abgewöhnt?? :spocht:

Welche Version verwendest du ? Schon auf der aktuellsten (ich frag nur, da du von 1 bis 2 mal pro tag sprichts und die aktuell Labor ja noch jung ist ...) ?

Ich hatte in der vorvorgehenden Labor das Problem, dass die Box reproduzierbar beim automatischen Aktivieren der Nachtschaltung einen Reboot hingelegt hat. Allerdinsg nur bei gleichzeitigen aktiven MediaStreaming.

Datailiert habe ich das nicht (mehr) nachgeforscht ob das Streaming notwendig war oder nicht. Seit der letzen Labor habe ich das Problem jedenfalls nicht mehr.

Ist irgendein Zusammenhang der Crashed mit Zeit od. Tätigkeit od. Last erkennbar ?

McM
 
Seit der ersten Beta aus dieser Reihe hat meine Box eine fantastische bei mir bisher nie dagewesene Stabilität!
Vorher ca. alle 20 Stunden ein reboot - jetzt rennt das Teil 12 Stunden und lässt sich nur durch ein Firmware-Update davon abbringen
 
Also ich habe massive Probleme mal wieder mit den Minis. Zunächst scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich meine 3 Minis mit Gini eingerichtet habe geht auf einmal gar nichts mehr und Gini verweigert seinen Dienst. Neustart der Box hilft nicht.....auch zurücksetzen auf Werkeinstellungen und einspielen der Sicherungsdaten helfen nicht. Also habe ich die Box komplett neu konfiguriert und zunächst ging wieder alles, dann das gleiche....nach einem moment nix mehr.....
 
Kann ich bestätigen, die FW scheint stabil.

2 Telefonate (VoIP), Wlan (normal) -> 800 +-10 offene verbindungen (Torrent stresstest), Gast Wlan -> Surfen ICQ mail usw.
Und kein reboot
 
Micha, hast Du auch zwischendurch Deinen PC, wo Gini! läuft, einmal neu gestartet? Ich hab zwar kein echtes, sondern "nur" die Mini!Simulation, aber Gini! hat sich hier auch schonmal (in älteren Versionen, ist schon etwas her) aufgehangen. Nachdem ich den PC und die FB neugestartet, und das Mini in Gini! neu eingerichtet hatte, funzte es wieder, wie es soll. :)
 
@Bibie

Ja, brachte keine Veränderung...leider
 
Bei mir hat diese Firmware gerade eben auch einen ungewollten Neustart hingelegt.
Das war beim Vorgänger nicht der Fall, denn die lief seit dem erscheinen bis Gestern stabil durch.
Hoffe das dies nur eine unrühmliche Ausnahme bleibt und eventuell nur den momentan herrschenden Temperaturen zuzuschreiben ist.

mfg
 
@Micha,

hmmmm, dann scheints doch einen Unterschied zwischen echtem und virtuellem Mini zu geben. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich das noch in Richtung "stabil" bessert. ;)
 
Welche Version verwendest du ?

FB v3 - Software natülich 74.04.85-17828 zum Theme.
Neustarts habe ich auch schon mit den vorigen Labor-Versionen (mindestens täglich) gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.