[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Die selbe Situation hatte mein Vater jetzt auch. Er konnte die Fritzbox nicht weg verhandeln. Die Mitarbeiterin bot aber eine neue Fritzbox an, die deutlich günstiger in der Miete ist. Die alte Fritzbox konnte er behalten, für die neue Fritzbox zahlt er € 9,99 Versand und € 4,99 im Monat statt vorher € 12,99.
Er ärgert sich über die aufgezwungene Hardware, die er nicht benötigt. Er hat gefragt, ob es nicht auch ohne die neue Hardware geht. Darauf wollte/konnte sich die Mitarbeiterin nicht einlassen.

• Like
Reaktionen: t-logger
4,99 für… die 7520? Du lieber Himmel…

Alle Jahre wieder mal Danke für die Berichte in diesem Forum!

Hatte DSL50 (Vertrag läuft seit 14 Jahren) - 10 mal 9,99€ / 14 mal 39,99€ - es lief der 11. Monat (sprich: der erste, in dem ich 39,99€ bezahlt habe).

Kündigung online vorgemerkt. Sofort Mail mit der Durchwahl bekommen. Angerufen, der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt (ist wahrscheinlich Quatsch, aber ich bilde mir ein, dass die Leute dann etwas offener sprechen).

Angebot:
Sofortbeginn eines neuen 24-Monats-Vertrags mit
12 mal 17,99€
12 mal 39,99€

Nach den Hinweisen hier im Forum habe ich gefragt, ob ich noch eine Flatrate vom Festnetz in die Mobilfunknetze dazu bekommen könnte. Er meinte erst, dass das 5€ pro Monat kosten würde, doch dann sagte er, dass er es kostenfrei dazubuchen kann.

Habe das Angebot angekommen.

Ich hätte vielleicht noch nach anderen Goodies fragen können (z.B. Repeater) aber das habe ich nicht gemacht, weil ich den Preis (nach all den Jahren für 9,99€) immernoch sehr fair finde, für alles, was ich da noch inklusive habe (SIM-Karte mit Mobilfunkflat + 1GB Gratisdaten, über 100GB Cloudspeicher, Domain, etc.)

Habe ihn - nachdem dann alles abgeschlossen und bestätigt war - gefragt, ob ich da jetzt beim Preis noch mehr hätte raushandeln können. Er meinte, dass dieser Level des Kundendienstes seit irgendwann Beginn 2025 keine Möglichkeit mehr hat, am Preis etwas zu verändern. Das System schlägt zwei Varianten vor: Die mit 9,99€ plus hoher "Verlängerungsgebühr" oder die etwas höhere Rate (bei mir 17,99€), die je nach Vertrag vom System automatisch berechnet wird. Die Mitarbeiter haben nur noch Spielraum bei der Zugabe von Modulen wie der Mobilfunkflat oder anderen Goodies.

So ganz scheint das ja nicht zu stimmen, wenn man liest, dass hier Forenmitglieder bei drei Anrufen drei unterschiedliche Preise genannt bekommen, aber das war zumindest seine Aussage.

So ganz scheint das ja nicht zu stimmen, wenn man liest, dass hier Forenmitglieder bei drei Anrufen drei unterschiedliche Preise genannt bekommen, aber das war zumindest seine Aussage.
Haben sie ja nicht. Ein User hat alternativ eine insgesamt niedrigere Grundgebühr angeboten bekommen, aber das klingt für mich eher wie ein Neuvertrag hinten dran. Bei den anderen Fällen waren die Leute schon so weit über die rabattierten Monate hinaus, dass sie Neukundenkonditionen angeboten bekommen haben.

Jetzt hast eine 2. FB am Hals, die du vertickst, oder? Über 12 oder 24 Monate?

.mg.
Genau. Über 24 Monate, sofern ich sie nicht in einem Jahr wegverhandeln kann. Klar wäre es mir lieber gewesen, nur die Miete für die 5690 Pro loszuwerden ohne eine neue nehmen zu müssen, das war aber nicht möglich, wie hier in der Vergangeheit ja auch zu lesen war. Ich hätte sonst noch 11x 12,99€=142,89€ gezahlt, so zahle ich schlimmstenfalls 24x 2,99€=71,76€, kann aber die 7520 verkaufen.

• Like
Reaktionen: maciboy
Ja, ok. Aus heutiger Sicht wird dir dann wieder die nächste in 12 Monaten bei der VVL „angedreht“ … lässt sich aber wohl wieder höher verticken ..

17.99€ für ne 100er?? um Himmels willen. hab jetzt 1 monat 49.99 bezahlt nachdem ich monatelang 0€ war hab nun 10 monate 9.99€ für 250er.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Kannst du da bitte genauer drauf eingehen?

Wieviele rest Monate hast du noch gehabt?

Und du hast da angerufen und ohne Probleme deinen Vertrag neugestartet bekommen und das sofort zu den Neukunden Konditionen? Wechselgebühr gezahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DSL 100 ist ja bei 29,99€ fest, momentan außerhalb der Vertragsbindung.
Jetzt bieten die mir 6x9,99€ und dann wieder weiter die 29,99€ an, dann natürlich wieder 24 Monate.
Stellt sich die Frage ob ich durch einen eventuell besseren Neukundentarif,
meinen Tarif dann aber auf 39,99€ festnageln möchte !?

Ich habe meinen 250er DSL nach dem 12. Monat gekündigt. Konditionen sind 10x 0 EUR und 14 x 49,99 EUR. Die habe ich letztes Jahr erhalten nach vorzeitiger Verlängerung von urprünglich 10 x 0 EUR, 3 x 0 EUR Corporate Benefits und 11 x 49,99 EUR.
Man bietet mir jetzt für vorzeitige Verlängerung 12 x 27.99 EUR und dann 12 x 49.99 an. Meines Wissen gelte ich durch die Kündigung wieder als Neukunde. Hat man mir letztes Jahr auch so bestätigt.

Keinerlei Interesse meinerseits. Entweder wieder zu 10x 0 EUR und 14 x 49,99 EUR oder wie eben für Neukunden aktuell 10x 9.99 EUR und 14 x 44.99 EUR. Bisher ab es aber nur das genannte, uninteressante Angebot.

Was ist denn aktuell möglich bzw. was habt ihr mit derartigem Vertrag bekommen? Zugaben wie WLAN Verstärker, Router und anderer Müll von 1&1 interessieren mich nicht. Nur Bares ist Wahres:)

Danke

Was ist denn aktuell möglich bzw. was habt ihr mit derartigem Vertrag bekommen?
Ich tippe mal drauf, das was hier auf den letzten 5..10 Seiten schon geschrieben wurde ist möglich. Einfach mal selber lesen ;)

• Like
Reaktionen: munich_mg und treysis
Meines Wissen gelte ich durch die Kündigung wieder als Neukunde. Hat man mir letztes Jahr auch so bestätigt.
Nein, giltst du nicht. Und was letztes Jahr gesagt wurde, spiegelt auch nur den damaligen Stand wieder.
Bisher ab es aber nur das genannte, uninteressante Angebot.
Das ist aber das, was aktuell drin ist. Kannst dir ja ausrechnen, was günstiger ist: 12 Monate voll zahlen und dann neu abschließen (oder wirklich wechseln), oder jetzt das Angebot annehmen. Welches Angebot du in 12 Monaten bekommen wirst, kann aber heute nichtmal 1&1 vorhersehen.

Zu den Konditionen von 27.99 verlängere ich nicht.
Was soll den eigentlich der Unterschied zwischen Kündigung vormerken und tatsächlich die Kündigung aussprechen sein? Wirkt sich das bei den Konditionen aus? Ist doch der gleiche Tatbestand

Zuletzt bearbeitet:
@wasserkante13: Ich bin sicher, dass sie Dir gar nix angeboten haben. Du hast sicherlich nicht die Kündigung vorgemerkt und vermutlich auch nicht mit 1&1 telefoniert. Wahrscheinlich gehts um ein "exklusives" Angebot im Control Center?

@lets_see: Du hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Du hast mit 12 x 27,99 Euro ein gutes Angebot bekommen. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, kündige den Vertrag und wechsle nach 24 Monaten den Anbieter. Mehr braucht man eigentlich dazu nicht sagen.

Nochmal die Frage:
Was soll den eigentlich der Unterschied zwischen Kündigung vormerken und tatsächlich die Kündigung aussprechen sein? Wirkt sich das bei den Konditionen aus? Ist doch der gleiche Tatbestand

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Korrekt, und bei 27.99 ist die Entscheidung bereits getroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist doch alles gesagt und wir brauchen auch über die Kündigung bzw., die Vormerkung der Kündigung nicht weiter zu sprechen.

Ich glaube nicht, dass Du das entscheidest worüber wir sprechen... Wenn Du die Frage nicht beantworten willst, lass es. Eine entsprechende Antwort ist nicht nötig, Dein(e) (letzter (n)) Beitrag (Beiträge) waren nichts - außer Zeitverschwendung. Bringt niemanden weiter. Antwort hierauf ist nicht nötig.

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
Doch sie ist nötig...

Hättest Du dich von vorne herein hier im Thread etwas belesen (die letzten 5 - 10 Seiten), dann hättest Du gewusst, was aktuell von 1&1 bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung für Konditionen angeboten werden. Deine Verwunderung bzw. deine Irritation im Bezug auf die 27,99 Euro für die nächsten 12 Monate zeigt das sehr deutlich, dass Du das nicht getan hast.

Da deine Entscheidung ja wie Du selbst geschrieben hast getroffen wurde und dein Vertrag von Dir gekündigt wurde und wohl auch gekündigt bleibt, ist jede weitere Rückfrage deinerseits so lange überflüssig, bis Du Dir... und das sag ich Dir ganz ehrlich ... meiner Meinung nach ein wenig Mühe gegeben hast. Die nötigen Infos stehen hier im Thread.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1