[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hört sich interessant an.

Und was rätst du mir anhand meiner beschriebenen Situation? @ChrK2000
Wie gesagt mir qualmt der Kopf und ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Naja, so ungefähr....

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du im Mai '26 verlängert und kurze Zeit später eine Preiserhöhung über 3 Euro bekommen? Du hast den Vertrag gekündigt (Sonderkündigung)?

Entweder man nimmt die Kündigung zurück und wiederspriht anschließend der Preiserhöhung, denn im laufenden Vertrag ist diese nicht zulässig. Das wäre eine Option, oder Du suchst Dir ein schönes Neukundenangebot eines anderen Anbieters. Ich würde tatsächlich jetzt an deiner Stelle in der Situation nicht verlängern, Du hast ja so, oder so eine Verteuerung... Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.

@ Trinomad
Er meinte das "hinten dran hängen" geht nur bei Restlaufzeit < 8Monate und da versuchen sie das ganz gern, bei meinen fast 12 Moanten geht das nicht.)
Wieder nur bla bla, erzählen wieder Märchen. Das haben sie bei mir auch versucht es hinten dran hängen, als ich für 2 Verträge nach 12M und paar Tage verlängern wollte.

• Like
Reaktionen: Trinomad
Aber wie kommt man dahin? Die sind ja nicht blöd und durchschauen es sofort, wenn man fragt "Ich würd' lieber im 2. Jahr mehr zahlen als im 1."
Also bei mir hat das vor ein paar Jahren mit meinen DSL50 für 34,99 eigentlich genau so geklappt. Ich musst aber extra danach Fragen, dann wurden mir auch 9,99 und 39,99 angeboten. Auf die Rückfrage warum man mir das nicht gleich angeboten hat kam dann die Aussage weil ich ja bei der Kündigunsvormerkung "Zu teuer" ausgewählt hatte würde das Angebot ja eigentlich keinen Sinn machen. Den Grundpreis zu erhöhen müsste eigentlich immer gehen, das macht sich gut in den Geschäftszahlen von 1&1. Zurück kommt man aber wohl nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Da sollte ich vielleicht mal einen anderen Grund auswählen als "zu teuer". Wenn man wenigstens wüsste, ob die Mitarbeiter dort wirklich alles sehen auf ihrem Monitor. Ich vermute ja, sie sehen die Anzahl der Anrufe und die Gesprächsinhalte bzw. Stichpunkte -> "23.9.26 Kunde rief an und hat Angebot 12x29,99€ [...] nicht zugestimmt, will evtl. sonderkündigen aufgrund Preisanpassungsmail"

Ich meine, wenn dort ersichtlich ist, dass man seit vielen Jahren jedes Jahr verlängert und die Beträge des 2. Jahres somit nicht zahlt, dann wären sie ja eigentlich schon blöd, wenn sie da nicht drauf achten. Anderseits hatten wir ja vor ein paar Jahren noch jährlich 12x9,99€ und sie haben das lange mitgemacht. Aber die Zeiten sind - verständlicherweise - vorbei.

Mal sehen, vielleicht wechsel ich ja auch nochmal von der 100er auf die 250er, dann wäre meine Grundgebühr ja wieder höher ;) Letztes Jahr extra downgegradet, weil ich dachte, dass ich die niedrigere Grundgebühr im 2. Jahr nochmal schätzen werde, falls 1&1 die vorzeitige Vertragsverlängerung irgendwann nicht mehr anbieten oder ich zu einem anderen Anbieter wechseln sollte. Dann wäre ich ja froh, im 2. Jahr weniger zahlen zu müssen. Nun ja, der andere Grund war, dass ich die 250er überhaupt nicht benötige...

Danke für deine Einschätzung @ChrK2000 und auch besonderen Dank an @Joachim06 und auch @t-logger.
Ich muss das mal sacken lassen.

1&1 hat sich auch gerade erstmal gemeldet:

wir kommen zurück auf Ihre Kündigung mit der Vertragsnummer XXXXXX.

Gerne möchten wir Ihnen ein besonderes Angebot unterbreiten. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich informieren. Denn von diesem Angebot profitieren Sie ganz sicher!

Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich Vertragsgespräche mit 1&1 hasse! Seit nunmehr 21 Jahren ist das JEDESMAL ein Armdrücken sondergleichen und nie in nur einem Telefonat geklärt! Keinesfalls brauche ich die weltbesten Konditionen und einen Roten Teppich brauchen die mir auch nicht ausrollen, bloß wenn ich merke, die wollen mich über den Nuckel ziehen, werde ich komisch. ......

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich Vertragsgespräche mit 1&1 hasse!
Der Satz könnte von mir sein!

Ich hasse das so sehr, dass ich nach einem schlechten Angebot nicht nur frustriert bin, sondern auch erleichert, weil ich nicht sofort wieder anrufe, sondern erst ein paar Tage vergehen lasse...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ringomusik