[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich muss #7,951 leider etwas revidieren. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das wirklich generell bei 1u1 so ist: Also meine Routermiete von 10 EUR ist nach wie vor aktiv, weil es so in der Vertragsanpassung steht:

1&1 HomeServer Speed - unverändert 0,– €

Nach Rücksprache mit der netten 1u1-Dame ist das korrekt, weil eben hier entscheidend "unverändert". Warum die Routermiete, obwohl mir das eigentlich damals so suggeriert, nicht gelöscht wurde, wurde mir mitgeteilt, dass man mindestens 24 Monate den Router mieten, ansonsten zurückschicken muss. Also ich hätte bei der Verlängerung nur die Option zurückschicken oder weiterbezahlen gehabt. Kenne ich von 1u1 bisher eigentlich nicht so. Im Endeffekt lohnt sich dann Hardware von 1u1 überhaupt nicht mehr, oder?
 
Von Miete steht da kein einziges Wort und der zu zahlende Betrag ist 0,- €.
Unverändert ist wohl der am Anschluß befindliche Router "1&1 HomeServer Speed".
 
Bisher habe ich 10 EUR / Monat Miete für den Router bezahlt. Das ist soweit korrekt. Also inzwischen habe ich 120 EUR für die 7590AX bezahlt. Nun bleibt der Punkt Router unverändert und das kostet 0 EUR. So hat es mir die gute Frau gesagt. Wobei das in meinen Augen völlige Verbrauchertäuschung ist, da oben monatlich steht und der DSL-Tarif selbst korrekt mit 19,99 EUR ausgewiesen ist. Nun soll man mtl. unverändert 0 EUR zahlen, was 10 EUR beträgt. Das ist doch komplett sinnfrei.

1666360444067.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon eine Rechnung, wo die 10€ auftauchen? Dann die Rechnung reklamieren!

Ansonsten steht doch eindeutig und klar unter "monatliche Kosten" für den Router "0,-€"!
 
Ja. Die erste Rechnung habe ich bekommen und auch bereits reklamiert. Das wurde mir so mitgeteilt. 1u1 beharrt auf "unverändert".
 
Dein Screenshot ist ja offensichtlich von der Auftragsbestätigung.
Das ist ein vertragsrelevantes Dokument, wo 1und1 hinterher nicht einfach sagen kann "das gilt so nicht"!
Einfach nochmal anrufen (anderer Mitarbeiter sieht es vllt. anders) und sich beschweren, notfalls auch nochmal im 1und1 Forum eskalieren.
 
Auf deinen Tipp hin, habe ich jetzt nochmal angerufen und nochmal freundlich nachgefragt und explizit auf monatlich 0 EUR hingewiesen. Die Routermiete wurde nach Rücksprache anschließend gelöscht und mir ein Guthaben für die ersten 10 EUR erstellt. Danke!
 
Danke, dass ihr das Thema angesprochen habt, bei meiner VVL hieß es auch, dass der Homeserver ab sofort nichts kosten würde.

Auftragsbestätigung:

1666450457222.png
Control-Center:

1666450477467.png

Ich habe nun mit 2 Leuten von 1&1 telefoniert, die erste Tante meinte, das wäre ein Fehler im Control-Center und der Homeserver wäre kostenlos. DAnn wurde ich mit der Tarifabteilung verbunden, der Herr meinte, innerhalb der ersten 2 Jahre könnte man den Homeserver gar nicht kostenlos bekommen.
Also VVL widerrufen, das ginge angeblich nur per E-Mail und nicht telefonisch. Dann wollte er mir noch eine "Allnetflat mit 2 Gigabyte und alle Gespräche - kostenlos" verkaufen um danach kurz zu erwähnen, dass es 6,90€ statt 15€ kostet. Ich meinte dann, es gäbe doch auch Allnetflat mit 1 GB für 0€ und einmalig 4,90€ "Ja wenn Sie meinen, dann machen Sie das" :rolleyes:

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre ein Fehler im Control-Center
Ja, wer schon länger bei 1&1 und hier im Forum dabei ist kennt verschiedene Fehler, oft sogar zugunsten von Kunden... Hier wird dir aber ganz eindeutig der Preis für die ersten 10 Monate und auch der Preis danach angezeigt... Das sollte dann auch so auf den Rechnungen erscheinen...
 
Ich habe den Auftrag zur VVL nun widerrufen, dann geht es eben in die nächste Verhandlungsrunde.

Anscheinend war der Hotliner bei dem ich die VVL gemacht habe ein Trainee oder so. Mich hat er ständig in die Warteschleife gesteckt weil er Kollegen fragen musste.
 
Wenn dir Tarife per Email bestätigt wurden (z.B. 0,- EUR) sehe ich das als rechtlich zweifelsfrei an.
Der Screenshot reicht sicher nicht als Beweis. Untermauert das ganze, wenn man dann noch die Kundennummer sehen könnte.
Aber eine Email muss es mindestens sein.
 
@Micha0815: Kleiner Tipp, Du hast keine Ahnung! Es interessiert den alten Anbieter nicht, bzw. hat ihn nicht zu interessieren, zu welchem "neuen" Anbieter man wechselt. Es geht nur darum, Irritationen zu vermeiden und das Gespräch kurz zu halten.

@frankpo: Dann musst Du mal schauen, obs nicht doch irgend ne Prepaid-Karte eines anderen Anbieters sein soll. Vielleicht einfach bei ebay irgend ein verschlossenes Starter Set von Ja Mobil / Penny Mobil organisieren, oder eben die oben empfohlene Lidl Connect SIM Karte besorgen.
Schon mal jemand von 1und1 zu satelite und zurück auf die neue 1GB-1und1-SIM zurück portiert? Erscheint mir als die einfachste Möglichkeit?
Bei DualSIM kann man die neue 1und1 SIM dann schon als Datenkarte für Satelite nutzen solange man die übergangsweise testet.
 
Schon mal jemand von 1und1 zu satelite und zurück auf die neue 1GB-1und1-SIM zurück portiert? Erscheint mir als die einfachste Möglichkeit?
Bei DualSIM kann man die neue 1und1 SIM dann schon als Datenkarte für Satelite nutzen solange man die übergangsweise testet.
Ich habe meine 1und1 All-Net-Flat zu Vodafone CallYa Classic portiert und bin gerade am zurück holen zu 1und1.
Satellite kenne ich nicht, aber ist interessant, wenn man mal ins Ausland telefonieren muss!
Dann geht es wohl über das Datenvolumen einer andere SIM-Karte?
Wieviel Datenvolumen verbraucht es da, z.B. für ein 10 Minutengespräch?
 
  • Like
Reaktionen: frankpo
@DDD: Wie soll das schon Jemand gemacht haben, wenn das Neukundenangebot erst seit rund 2 Wochen verfügbar ist? Eine Portierung dauert in der Regel gute 10 Tage. Selbst wenn also Jemand die Idee hatte, ist die Sache rein vom Zeitfaktor her noch nicht abgeschlossen... Die Idee mit satellite ist aber nicht die Verkehrteste danke ich...

Kleiner allgemeiner Tipp... Wenn Ihr mit 1&1 telefoniert und man will Euch wegen Vertragsfragen zur "Tarifberatung" weiterleiten, dann könnt Ihr in aller Regel gleich auflegen... Die Tarifberater sind Verkäufer, die Euch Produkte verkaufen und sie einbuchen können. Das kann mit den 0,00 Euro SIM-Karten funktionieren, aber was Ihr bei VVLs ja braucht sind ganz andere Leute...
 
Sorry habe nicht so sehr auf dem Schirm wann es gestartet ist und wie lange eine Portierung dauert, mache ich auch recht selten.
 
Wenn ich jemand von Satellite anrufe oder angerufen werde, verbrauche ich also mein Datenvolumen. Das habe ich verstanden.

1. Und denjenigen der angerufen wird hat keine Satellite App, verbraucht er dann auch Datenvolumen? Und wenn sein Datenvolumen schon aufgebraucht ist?

2. Wenn mich jemand anruft, von seiner All-Net-Flat zu Satellite, verbraucht er dann Datenvolumen oder ruft dann über seine Sim-Karte an und braucht kein Datenvolumen?

3. Wenn mich jemand anrufen will, der keine Flat hat, für Handynummern und mich fragt, was für ein Netz ist denn das, was sage ich da?
 
Geh bitte in deinen App Store, oder Play Store, such nach der satellite App und lies kurz die Beschreibung, dann ist alles tatsächlich selbst und schnell erklärt... Ernsthaft, ist gar nicht altklug gemeint...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.