[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo,
habe mal per Mail nachgafragt, was möglich sei. Es geht mir eigentlich eher um neue Hardware. Der Preis kann identisch bleiben, sofern die Leistung auch bleibt.
DSL/Telefon-Flat, sowie 4 SIMs, 10 Rufnummern, scheint mir soweit mit dem bisherigen Preis OK. Leitung stabil, was will man mehr. Mehr an der Leitung schrauben können die nicht.

Also warten auf ein Angebot zur 7490 bei 2 weiteren Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen per mail waren eher bescheiden. Im forum und am Telefon war es besser. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
Hallo,
Zumindest soll ich angerufen werden, da man mir nur telefonisch helfen könne ([/OT] :shock: man kann mir noch helfen :gruebel: :mrgreen: [/OT]).
Mal schauen, was kommt.
Absagen kann ich noch immer.
 
Besser als die antworten die ich bekam, die exakt den im kundenshop entsprachen.
 
Hallo,
Wenn ich eine 7490 kaufe, damit den Vertrag um 1 Jahr verlänger, soll ich 180,- Ökken plus Porto zahlen.
Mal schauen, was die machen, wenn ich 2 jahre verlängern will?!? Da muss ja was möglich sein. Ansonsten kann ich mich immer noch anderweitig umschauen.
Ein guter Preis und wir sind uns einig. Da ich in unserer Gegend ausser Telekom nichts habe (KD+Funk zählen nicht), habe ich wenig Druckmittel, zumal das große T wesentlich teurer ist.
(lang lebe das platte Land :mrgreen: )
 
Für eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 würde ich weitere 2 Jahre monatlich einen 5€ Bonus bekommen, mehr sei nicht drin. Dann werde ich wohl kündigen und schauen, was sie mir dann anbieten.
 
Dann im CC kündigen.
Im Kundenshop gibt es sofort die Vergünstigungen und die VAG fällt auch weg.
Den einfachen VDSL Router gibt es dann für € 20 den nächsten für € 50 und die 7490 für € 99.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Das € 20 VDSL Modem/Router ist so ein Standmodell, keine Ahnung, kenn ich nicht.
Das € 50 Modell könnte eine 7360 oder 7362 sein (ohne Bezeichnung), bestimmt beide eine SL
Nur bei der 7490 für € 99 stand auch explizit 7490 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei mir nicht im Angebot... Nur ne 7362SL. Steht explizit im Datenblatt
 
vielleicht die 7412?
 
Mir wird im CC angeboten: 7312-100€ / 7362SL-130€ / 7490-180€
Natürlich immer minus 1 Cent.

Ich habe aber nur den Minimalvertrag: Surf-Flat 6000, bei anderen Verträgen sieht das anders aus.

Deshalb sollte jeder immer mit dazu schreiben, welchen Vertrag und wann das letzte mal Hardware erhalten, sonst kann man das nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei dir ADSL, hier ging es um VDSL. Ich erinnere mich jetzt, dass wir beim Erscheinen der 7412 spekuliert haben, für wen die sein könnte. Damals war von den ersten stark gedrosselten VDSL-Anschlüsse berichtet worden, also vermutlich diese Kunden, die normaler Weise die 7312 nehmen würden, aber per VDSL angeschlossen werden... ICH würde keine 20 € dafür investieren...
 
Glauben die, ich sei vom anderen Planeten?

Hallo,
Ich hatte gerade den „versprochenen“ Anruf von 1&1.
Vorweg: das Gespräch war nett und freundlich.

Meine Frage: „Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre (Oktober 15 auf Oktober 17), dafür eine günstige 7490“ (Preise sollen bleiben, ggf. Einmalzahlung für die Box)

Das Angebot:

  • 24 weitere Monate
  • monatlicher Rabatt von 5,-€ entfällt
  • VVL-Gebühr von 30,-€ (habe denen aber gesagt, sie sollen das jetzige Enddatum um 2 Jahre nach hinten setzen (?!))
  • Porto von 10,-€
  • FBF 7490 kostenlos.

Effektiv: 2 Jahre verlängert, 7490 für 120,-€.

Fazit: neeee, verxxxxxxx kann ich mich alleine. Da suche ich mir lieber eine Box (schwarz) in der Bucht oder sonst wo. Zur Not verzichte ich auf die Box, bleibe bei meinen 7390 und schaue, was man mir zukünftig anbieten möchte :?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Heute bekam ich einen Rückruf von 1&1:
Ein sehr nettes Gespräch mit einem netten Herrn der Hotline.

Ergebnis:

  • 24 weitere Monate (ab heute)
  • monatlich 40,-€, abzgl. 10,-€ Rabatt (effektiv weniger als bisher)
  • VVL-Gebühr von 30,-€ entfällt
  • Porto von 10,-€ (entfällt)
  • FBF 7490 für 80,-€
  • Dazu noch Hardware, die ich gleich mitbestellt habe, um Porto zu sparen.

Ich kann nicht klagen. Eine freundlich formulierte Frage bringt eine freundliche Antwort. Und auch noch ohne Drohung einer Kündigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich doch gut an :) ... Ist ein akzeptables Angebot
 
Tach u. Frohe Ostern,

habe in einem anderem Thread angegeben, dass bei uns Breitbandausbau bis Oktober '15 abgeschlossen sein soll.

Nun läuft mein DSL 6000er Vertrag aber nur noch bis September.

Kann ich trotzdem in einen VDSL Vertrag wechseln?
und an wen richte ich mich am besten...

leider ist nirgends vermerkt, ob es sich dabei um VDSL 50 oder gar 100 handeln wird.

Bitte um Rat
danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.