[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Alte Box wurde nicht zur Rücksendung angefordert?

Schau mal nach Eintreffen bei der neuen Box nach der Seriennummer.
Meine Box war vom 14.12.2017
 
Ich bin erst MItte Februar vor Ort. Steht die aussen auf dem Karton?
 
Ja.
 
Meine 7590 wurde heute versendet. Also 3 Tage nach Verlängerung. Eskam wohl wieder eine Lieferung :D

Mist, hier noch nichts neues, obwohl schon am Samstag verlängert.
Dafür kamen jetzt 4 dicke Briefe per Post mit den Sachen, die normalerweise per Email verschickt werden.
 
... Hinweis auf Pflicht zur Rücksendung und Adresse für Rücksendung der alten FB dabei?
 
So, ich muß wohl noch warten... *schnüff* keine Versandmeldung...

Das "Dankeschön-Angebot" steht aber immer noch im CC, sprich: 39,99 VVL-Gebühr plus 9,90 Porto und schon bekommt man (wegen großer Nachfrage ggf. 1-2 Wochen Lieferzeit) eine FB7590; anschließend ist dann "eine" alte Fritzbox zurückzuschicken... hmmm, eine schwarze FB7390 hätte ich da schon noch, die ist schon aus allen Garantiezeiten etc. raus... ;-)

mfg,
mondenkind
 
Man kann das Rücksenden im CC umgehen:

An der Stelle keinen Haken setzen und ohne 7590 auf weiter.
Dann bei Hardware die 7590 für 0€ nehmen.

Bei mir geht die VVL z.Z nicht mehr, ich werde immer auf einen meiner SIM Verträge gesetzt.
und ein anderer, ohne SIM Verträge, bekommt Umleitungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Warenkorb mit 7590 sind ganz unten zwei Pflichtfelder, ohne die es aber nicht weiter geht:
1. Ja, ich will verlängern
2. Ja, ich werde meine alte FB zurücksenden
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann eben so nicht.

Bei dir scheint die VVL ja noch zu gehen?

Ich müßte mich also entscheiden für:

1. Grundpreis um 3€ erhöhen 26,99->29,99 und FB für 0€ = 24*3€=72€ mit Handyflat
oder
2. Grundpreis bleibt bei 26,99€ und FB für 12*4,99€=60€
Ist das dann auch mit Handyflat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine VVL war 3 Tage gesperrt: graues Feld mit Mitteilung.
Danach war sie wieder verfügbar.
Schön dabei, dass die Gebühr stark schwankt: mal 9,90€ mal 35€ mal 70€

Lege dir die 7560 in's Körbchen ... abrakadabra ist das zweite Feld verschwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine VVL war 3 Tage gesperrt:
Ja, nach einer VVL kenne ich das. Ich habe aber noch gar nichts gemacht.

Was soll ich mit der 7560? Die ist ja kaum besser als meine 7362SL.
 
Ich meinte als 2. Schuss.
An der 7590 wirst du schon aus moralischen Gründen nicht vorbeikommen.
Was sollen denn sonst die Nachbarn denken? ;)

Unschön an der mehrmaligen VVL ist es, dass man nicht mehrere FBs in's Körbchen legen kann.
Die 7560 verdrängt zB die 7590 :(
 
... Hinweis auf Pflicht zur Rücksendung und Adresse für Rücksendung der alten FB dabei?
Davon war bei der Verhandlung nie die Rede. Wenn entsprechendes im Paket zu finden ist muss ich noch einmal telefonieren.
 
2. Ja, ich werde meine alte FB zurücksenden
Hast Du das ausprobiert mit dem zweiten Haken?
Und falls man beide Haken gesetzt hat, kommen dann bei dem Klick auf "weiter" noch irgendwelche Informationen zur Rücksendung? Oder ist dann alles gebucht?

mfg,
mondenkind
 
Ich wollte gerade tel. verlängern (heute Nacht gekündigt), aber sie wollen die letzte FB unbedingt zurück haben.
Ohne zurücksenden gab es angeblich nur bis 19.1.
 
Das Theater hatte ich auch.
Der Supporter sah meine rote 7580 als "zuletzt gelieferte FRITZ!Box" an, wollte diese unbedingt als Retoure.
Mein Hinweis auf Privatkauf der roten 7580 + Einmahlzahlung und folglich Eigentumserwerb (gem. AGB) für die schwarze 7490 aus 2016 ließ ihn zweifeln.

Lass dich einfach, so wie bei mir geschehen, zur Fachabteilung weiterverbinden.
Weise auf den Passus "Eignetumserwerb" im Zusammenhang mit Einmahlzahlung hin.

Dort hatte ich Erfolg, einschl. email-Bestätigung für die Entbindung von jeglicher Rücksendeverpflichtung.
Immerhin bezahle ich nicht den geringen Neukundenpreis sondern 24x 29,99€ ab VVL-Bestätigung.
Damit relativiert sich auch der 0,-€ - Preis der 7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte auch 105€ für die 7580 gezahlt.
Ich hatte auch nach der Fachabteilung gefragt, da sagte sie, daß ich schon in der richtigen Fachabteilung wäre.

Aber danke! Ich probiere es nochmal mit "Eignetumserwerb".
 
  • Like
Reaktionen: elg33180
@MuP:
Das heißt also, Du mußtest verhandeln, welche Box der "alte 1&1 Router" ist?
Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht ganz:
Mein Hinweis auf Privatkauf der roten 7580 + Einmahlzahlung und folglich Eigentumserwerb (gem. AGB) für die schwarze 7490 aus 2016 ließ ihn zweifeln.

Magst Du das noch kurz erklären?

edit: ich finde es ja immer noch interessant, wer festlegt, ob der "alte 1&1 Router" automatisch der letzgelieferte sein muß... hmmm... denn einen "alten 1&1 Router" hätte ich schon noch... Stichwort 7390! ;-)


mfg,
mondenkind
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.