[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich hab grad einen Vertrag DSL50 verlängert. Das magische Datum sind wohl 9 Monate. Erst wollten sie mir die 16,99 nicht wieder geben ohne Vwrtragsanpassungsgebühr, nachdem sie merkten das nur noch ein paar Tage an 9 Monate RTestlafuzeit fehlten konnte ich doch kostenlos verlängern und damit die Routergebühr auch los werden
 
... oder gleich die kostenlose Vollversion der Mobilfunkflat verhandeln! :);)

Harry
 
==
fehlt nur noch den teuren mobilfunk (beim nächsten mal) rauszuwerfen, auch wenn man diesen mit ca. 3 Cent p. min. gut Umschiffen kann zb. Via voip2GSM ;-))

Stimmt, an das habe ich auch gedacht. So dreist wollte ich dann aber nicht sein. War ja auch meine erste Verlängerung.
 
Lässt sich die Router Tarif-Option entfernen, ohne das sich der Online-Speicher zurücksetzt werden muss auf 10GB?
Also bisher müsste noch 1TB drin stehen. Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass es nicht geht. Aber vor der Option war der Speicher ja auch drin, der wird einem dann einfach gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob man auch als Neukunde mit der Abteilung für Kundenrückgewinnung verhandeln kann, wenn man von einem 14-tägigen Widerrufsrecht oder dieses "1 Monat alles ausprobieren"-Versprechen Gebrauch machen möchte?
 
Falls mir die Phantasie ausgeht ... was möchtest Du, nachdem Dein Anschluss geschaltet und ggfs. Rufnummern portiert sind ausser Neukunden-Konditionen "verhandeln"?
Bei evidenter Leistungseinbusse technisch bedingt ggüber Vertragsinhalt hätte ich Verständnis.
Mit türkischen Bazarmanieren a la "letzter Preis" wirst Du wohl kaum etwas erreichen können imho.
LG
 
  • Like
Reaktionen: tanker
Über was will man Verhandeln beim Neuanschluss? Viel zu früh für eine VVL. Zweites gratis "Modem"? Preisnachlass den man eh schon hat? :rolleyes:
 
Ich habe eben verlängert nach Kündigungsvormerkung. Bislang hatten wir die Doppelflat 100.000 für 34,99. Laufzeit war bis Ende Mai 2020.

Jetzt auf das das aktuelle VDSL 100 umgestellt mit 24 Monaten Laufzeit, 19,99 in den ersten 12 Monaten, danach 34,99, inklusive der 1&1 Handy-Flat, Digital-TV und 50,- Gutschrift. Neuer Vertrag startet ab sofort. Nach dem, was ich hier gelesen habe, ist dann jetzt unser 1TB Online Speicher wohl weg, den habe ich aber ohnehin nicht genutzt, deshalb habe ich gar nicht erst danach gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Könntest ja trotzdem berichten, ob er wirklich weg ist oder doch nicht. Würde sicherlich auch andere interessieren.
Das mache ich. Momentan ist der Vertrag im Control Center noch in der Umstellungs-Phase und der Speicherplatz ist noch da.
 
Mir haben Sie ja den 1TB Online Speicher weggenommen.

Mal noch eine andere Frage zum Digital TV. Ich habe den Vertrag 1&1 DSL 100.
Heute habe ich im CC nachgeschaut ob ich das Digital TV hinzubuchen kann. Geht aber nicht.
Ich müsste eine Vertragsverlängerung machen dann kann ich Digital TV hinzubuchen.
Gibt es eine andere Möglichkeit Digital TV zum bestehenden Vertrag aus zu wählen?
Ich meine das Digital TV für 0€ im Monat.
 
Nicht dass ich wüsste, wenn der Vertrag neu ist sind die VV Angebote im September aber nicht wirklich interessant gewesen.
 
Falls Du den Speicher nur auf dem Papier hast ... lade doch irgendetwas mal hoch (Ein paar Linux-Images oder eine Handvoll *.ts-HD-Streams z.B. ) worauf Du verzichten könntest im Worst-Case. Ich meine ohne Daten wird es schnell gecancelt. Bei alleiniger "Verkleinerung" tut sich 1und1 schwer, da automatisert zu löschen?
LG
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Gut 20GB an Daten lagen da seit Ewigkeiten ohnehin rum, hab jetzt noch mal fix was dazu kopiert, allerdings hat gerade wohl auch die Umstellung stattgefunden. Mir werden jetzt 115GB als Gesamtkapazität angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DSL Young 50 Tarif ist gerade nun im 13. Monat von 14,99 auf 29,99€ hochgestuft worden und ich habe gekündigt. An der Hotline haben sie mir weiter 14,99 zzgl. 25€ Treueprämie angeboten.

Ich frage mich jetzt nur, ob es sich lohnt noch einen Router dazu zu nehmen. Wenn er erst nach 24 Monaten in den eigenen Besitz übergeht dann nicht. Hier wurde desöfteren berichtet, dass bei Vertragsverlängerung die Routermiete entfallen ist. Wenn ich also wieder nach 13 Monaten verlängere und es dann entfiele, wäre das durchaus lohnenswert sie dann zu verkaufen. Würdet ihr darauf spekulieren, dass es so funktioniert?
 
Bei mir (DSL 100) wird im CC unter Vertragsverlängerung neuerdings keine vergünstigten 12 Monate mehr angeboten,
lediglich eine Weiterführung zu 34.-/Monat. Dieser Monat ist bei mir der letzte vergünstigste Monat zu 19.- aus der letzten
Vertragsverlängerung von vor 1 Jahr. Bei euch ähnliche Situation?
 
Ja. Manchmal wird mir im CC unter Vertragsverlängerung auch gar nichts angeboten. Ich solle stattdessen anrufen. Was sicherlich auch die am meisten Erfolg versprechende Methode ist.
 
  • Like
Reaktionen: ralph.sprenger
Mein DSL Young 50 Tarif ist gerade nun im 13. Monat von 14,99 auf 29,99€ hochgestuft worden und ich habe gekündigt. An der Hotline haben sie mir weiter 14,99 zzgl. 25€ Treueprämie angeboten.
Das ist dann aber kein "Young" Tarif mehr, richtig? Ich habe ebenfalls gerade zu diesen Konditionen bei einem Bekannten einen bisherigen "Young" Tarif umgestellt, der aktuelle Young-Tarif wäre ja in den ersten 12 Monate schon noch einmal günstiger, dann jedoch im zweiten Jahr deutlich teurer (34,95)!
Die Mobilfunk-Flat vom Festnetz aus gibt es übrigens auch noch dazu - auf Nachfrage... Mehr war allerdings nicht zu holen, also Hardwaremäßig... ;-)

lg, mondenkind
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Habe auch verlängert ...

DSL50
- 12x16,99 , danach 29,99
- startet sofort, ohne Restlaufzeit - es waren aber auch nur noch 3-4 Monate
- Mobilfunk-flat kostenlos
- alles andere soll bestehen bleiben
- Router Option ist raus
-> allerdings soll der Speicher auf 10GB, da wollten die nicht verhandeln ... im Endeffekt hat die Router-Option den Online-Speicher ruiniert, wie ich das an den vorherigen Kommentaren sehe, wird das knallhart durchgezogen :confused:

Momentan steht im Kundencenter, das ich ich noch eine Mail zur Umstellung bekommen sollte.
Beim Speicherplatz steht aktuell noch 1TB drin, der Speicher ist praktisch leer, wäre aber schade wenn gekürzt wird, gerade bei der Größe ... Wenn ich jetzt >10 rein packe, könnte doch etwas berechnet werden?

Genau diese "echte" Mobilfunkflat war mir auch wichtig und die habe ich ja mit meiner letzten Verlängerung auch erhalten....
@Raskolnikof:
... Bzgl. der Mobilfunkflat gibt es verschiedene Varianten,...die "richtige" Flat wichtig, da ich viel mit Anrufweiterleitung
vom Festnetz auf das Handy arbeite:).

Zu der Mobilfunk-Flat ist bereits eine Mail gekommen, aber kann darüber (bisher) nichts in Kundencenter finden. Ist das bei euch auch so?
Es kam mir so vor als ob Mobilfunk eigentlich nicht bei dem 50er Tarif angeboten wird, erst als klar war 100 ist nicht annähernd erreichbar, wurde es angeboten.

@Micha0815: habe es etwas genauer hin geschrieben

Ich muss aber dazu sagen, es hat dieses Mal ganz schön viel Nerven und Zeit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.